Bei mir gibt es kein B, nur D.
Gruß
Dirk
Du fährst ja auch keinen Hybrid.
Bei mir gibt es kein B, nur D.
Gruß
Dirk
Du fährst ja auch keinen Hybrid.
Ich muss das noch mal ausprobieren, meine aber, dass das Fzg z.B. mit 120 km/h in B (AUtobahn) nach Umschalten auf D bei gleicher Gasstellung etwas schneller wird.
Habe nochmal nachgeschaut, der Begriff Notladekabel wird tatsächlich nur bei den Vollelektrischen benutzt, nicht bei den Hybriden.
Ansonsten würde ich den Ladeziegel nur dort nutzen, wo ich die Elektroinstallation kenne.
Ich habe schon genug Steckdosen und Verteilungen gesehen, wo sehr liderlich zusammengeklemmt wurde, da können auch 10A Dauerstrom zuviel sein, so wie hier:
Alles anzeigenHallo Blauer Knappe ,
Ja, wenn Du das Ladekabel von Renault (der "Ladeziegel") nicht auch für unterwegs benötigst, kannst Du es durchaus als fixe Ladestation bei Dir zu Hause verwenden (siehe Fotos):
Screenshot_20230304_234726_Acrobat for Samsung.jpg
Beste Grüße
Helmut
Soweit ich weiß (ihr könnt mich gerne belehren) ist das offiziell eine Notladeeinrichtung, die für den Dauerbetrieb/feste Installation nicht zugelassen ist.
Das wäre z.B. bei der Gebäudeversicherung nicht unwesentlich.
Wie in #78 beschrieben, kann es dann aber nur noch um Geld gehen, da eine Nachrüstung nicht möglich ist.
Weil man's nicht einfach abschalten kann. Deswegen.
Ich vermute mal, es ist ähnlich wie beim ZOE.
So wie ich das verstanden habe, wäre ein Kapazitätsverlust des Fahrakkus von 30 % bis zum km-Stand von 160.000 eine Garantiefall.
will video hochladen sagt zu gross
Video z.B. hier hochladen und dann den Link teilen.
Viel schlimmer finde ich dass Neuwagen in Deutschland grundsätzlich nur mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Man kann natürlich Ganzjahresreifen bestellen aber die Sommereifen kauft man trotzdem erstmal und werden dann mit Verlust gegen gerechnet. So war es bei mir. Mein
mussste also nagelneue Sommerreifen austauschen und .... ja keine Ahnung was er damit gemacht hat. Hoffentlich hat er die nicht weggeworfen. Was für ein Schildbürgertum.
Die Hersteller kaufen Kompletträder 10.000 Stückweise, Einzelwünsche kaufst Du besser über den Handel und verkaufst die Sommerreifen privat, alles andere kann nur teuer sein.
Und zum Fahrkomfort, ich bin schon Winterreifen gefahren, die waren leiser als die vorher montierten Sommerreifen. Das heist als, Test anschauen und Markenreifen wählen.
So ist es ja bei mir auch.
Ich bin halt der Meinung, wenn man Auto fährt, sollte man sicherheitstechnisch optimal ausgestattet sein und eben keinen Kompromiß wählen, nur um ein paar Eurpo zu sparen.
Sonst müsste man, wenn man Pech hat, irgendwann damit leben, dass es mit den spezialisierten Reifen noch gereicht hätte.