Beiträge von octopussy

    auf solche Antworten kann ich dankend verzichten :cursing:

    Das war wahrscheinlich nicht böse gemeint, das Gurtschloss muß die ganze Zeit geschlossen sein und wenn man zwischendurch das Fahrzeug verlässt, wird das Update abgebrochen.

    Eine knappe halbe Stunde ist da schon nicht ganz kurz.

    KEIN WD40


    Zitat

    Das Multifunktionsprodukt sollte nicht auf Kunststoffflächen oder Kunststoffteilen angewendet werden. Es entzieht dem Material die Weichmacher. Der Kunststoff wird porös und kann abbrechen. Laut Hersteller können bei der Anwendung von WD-40 auf Flächen aus klarem Polykarbonat und Polystyrol "Haarrisse oder auch größere Risse auftreten". Zum Schmieren und Reinigen von Kunststoffteilen ist ein lösungsmittelfreies Silikonspray besser geeignet.

    Laut Hersteller können nach längerem Gebrauch einige Gummisorten anschwellen. Auch bei Wachspolituren und Wachsüberzügen kann es zu Schäden durch den Kontakt mit WD-40 kommen.


    WD-40: Dafür sollten Sie das "Wunderrmittel" nicht verwenden
    Einige Heimwerker verwenden das Multifunktionsprodukt nahezu für alles: zum S...
    www.t-online.de

    Dann hast Du da höchstwahrscheinlich ein falsches Zeich drin, O statt Null etc.
    Bei mir gings es auch nicht, bis ich sie aus der my-renault-App herauskopiert habe. (copy/paste)

    Es hängt auch vom Controller ab, der, wie im Link geschrieben, ELM327 Version 1.5 sein muss

    Hallo Berto,

    wie ich es verstehe, ist auf dieser Seite die Software verlinkt (gratis mit Bitte um Spende).

    Wo bekomme ich denn die Hardware her (Konnwei KW 902)?

    Muß es genau dieses Modell sein oder funktionieren auch andere?

    Das habe ich schon lokalisiert, es ging mir eher drum, welcher Adapter mit dem Plugin Hybrid vernünftig funktioniert.
    Gibt es z.B. Erfahrungen mit dem Ancel BD 200, bei dem gehört auch eine kostenlose Android Software dazu.

    https://www.amazon.de/ANCEL-OBD2-Codeleser-Fahrzeug-OBD-II-Diagnose...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Da ich ein wenig mehr Infos über mein Fahrzeug möchte, folgende Fragen:


    Welche OBD2-Schnittstelle ist für den Captur Hybrid empfehlenswert,

    und welche Software auf Basis von Android (Samsung S21FE)?

    Die angezeigte Reichweite für den rein elektrischen Betrieb nach vollständiger Ladung schwankt bei mir relativ stark, sie liegt bei gleichen klimatischen Bedingungen zwischen 34 km und 57 km. Gesamtfahrleistung unter 8.000 km.

    Es hat auch nichts damit zu tun, ob die Ladung über Notladekabel oder Wallbox erfolgte.

    Die Frage ist, ob dies ein normales Verhalten ist und ob bei der Berechnung der Reichweite auch die letzte Fahrweise einfließt, oder hierfür die reine Leistungsaufnahme maßgeblich ist und mit einm festen Faktor gerechnet wird.