Da frag ich direkt mal nach:
Der Wagenheber setzt ja im markierten Bereich auf den Stehblechen an, braucht man dort grundsätzlich die geschlitzten Gummiteller, manche Wagenheber haben das ja nicht?
Da frag ich direkt mal nach:
Der Wagenheber setzt ja im markierten Bereich auf den Stehblechen an, braucht man dort grundsätzlich die geschlitzten Gummiteller, manche Wagenheber haben das ja nicht?
Ja, die meine ich, und OTA funktioniert leider nicht.
Da solltest Du mal ein Bild beifügen.
Ok, das erklärt einiges.
Ich würde Dir trozudem grundsätzlich das gewinkelte Anschlußkabel empfehlen, weil dann durch den kürzen Hebel weniger Kräfte auf die Anschlußbuchse wirken und auch die Zugrichtung eine günstigere ist.
Wir benutzen die Kabel überall und haben seit dem keine defekten Buchsen oder Stecker mehr.
Alles anzeigenHallo Hartmut,
da hat Dir die Renault-Hotline nur die halbe Wahrheit erzählt. Das Update der Navigationskarten OTA (over the air) erfolgt nur für das per Auslieferung definierte Heimatland.
Wenn Du das komplette Kartenmaterial oder ausgewählte Karten aktualisieren möchtest, dann ist das nur per Download über die Renault Toolbox auf einen USB-Stick möglich.
Leider funktioniert dieser Download nicht so, wie das sein sollte. Gibt es diesbezüglich Probleme, bleibt nur ein Update in der Werkstatt. Das sollte im Rahmen der Fahrzeuggarantie kostenlos sein.
Liebe Grüße
Udo
Dieser Download und die anschließende Aktualisierung funktionierte zumindest bei mit vorgestern einwandfrei, die FIN wurde vor dem DL abgefragt.
Was ich nicht hinbekomme ist die Aktualisierung meiner über 1 Jahr alten Software, da muss ich wohl bis zur Inspektion warten.
Dann ist das wohl geändert worden, als mein Fahrzeug bestellt wurde war es Serienausstattung.
Richtig, m.E. verwendet er die falsche (obere) Ablage.
Du verwendest an deinem 155mm langem Handy noch einen gewinkelten USB-C Anschluß und es liegt in der Ladeschale, richtig?
Richtig.
Nur nochmal zur Klarstellung, die Ladeschale ist die untere, nicht die Ablage hinter dem Schalthebel, wo die USB Buchsen sind.
Es funktioniert wie gesagt aber auch mit dem geraden Kabel, wenn das Cellphone etwas schräg liegt. Die Induktion für die Ladung ist stark genug.
Dein Handy, das Samsung Galaxy S21 FE ist 155mm lang und passt nur noch ohne angeschlossenen Stecker in die Ladeschale. Du kannst somit kein Android Auto nutzen wenn dein Handy in der Ladeschale liegt.
Ich verwende ein Kabel mit gewinkeltem Anschluß und alles funktioniert perfekt.
https://www.amazon.de/UGREEN-Ladekabel-Winkel-Schnellladekabel-komp...
Und selbst mit einem gerade Anschluß liegt dieser zwar leicht auf, was der Funktion aber keinen Abbruch tut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich wohne im Mittelgebirge und mir ist die Sicherheitsreserve bei Ganzjahresreifen im Winter definitiv zu niedrig.
In der Garage liegt schon ein Satz Pasadena Flegen mit neuwertigen Michelin WR, preiswert im Sommer im Netz gekauft.
Die sind in 15 Minuten selbst gewechselt und das ist mir die zusätzliche Sicherheit wert.
Die Ganzjahresreifen fahre ich nun im Sommer runter.
Beim Einsatz von Ganzjahresreifen ist auch wichtig, vor dem Winter noch ein erhöhtes Mindestprofil zu haben, ansonsten müssten die im Zweifel eher erneuert werden.