Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme hinsichtlich der Anzeige zur Wartungshistorie und Berechnung zukünftiger fälliger Wartungstermine in MY Renault. Die verspätete Reaktion bitte ich vielmals zu entschuldigen.
Der geschilderte Umstand ist unserer Zentrale bekannt und man versucht die Berechnungen anzupassen. Zu beachten ist, dass hierbei immer nur die von einem Renault Vertragspartner korrekt übermittelten Daten berücksichtigt werden können und zudem manuell ein aktueller Kilometerstand im Wartungskalender über die MY Renault – Webansicht angegeben sein muss. Es kann jedoch grundsätzlich dazu kommen, dass entweder eine Wartungshistorie nicht angezeigt oder die Berechnung der zukünftig fälligen Wartungseingriffe falsch ist.
Aktuell wurde durch unsere Zentrale eine generelle Überarbeitung der Wartungsansichten in der MY Renault – App durchgeführt und wir hoffen in diesem Zusammenhang, dass die noch vorhandenen Fehler mittelfristig behoben werden und korrekte Informationen angezeigt werden. Einen zeitlichen Rahmen hierfür können wir Ihnen jedoch nicht mitteilen.
Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle den Hinweis, dass maßgebliche Wartungsinformationen unbedingt dem mit der Fahrzeugauslieferung ausgehändigten "fahrzeugspezifischen Datenblatt" zu entnehmen sind, welche genau über Fälligkeit und Umfang der empfohlenen Wartungsarbeiten Auskunft gibt.
Für offene Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Gerd Schubert
SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG /
DIREKTION QUALITÄT, KUNDENSERVICE & AFTERSALES
Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl
Im Auftrag der Renault Deutschland AG