Beiträge von octopussy

    Da mir der Händler nicht weiterhelfen konnte, habe ich Renault Deutschland kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

    Ich habe hier einmal gelesen, dass die Batterien bei manchen Renaults weniger geladen werden, weil bei dieser Betriebsweise eine etwas geringerere CO2- Abgabe erfolgt und das FZG dann anders eingestuft wird.

    Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe.

    Kurz überlegt: Die Öse wird festgeschraubt mit je einer Mutter M6 (10er Kopf ) an + und - der Batterie ( ja es gibt da mehrere Möglichkeiten) und hat am Kabelende den Stecker zum CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät, selbiges bei den Krokoklemmen.. Spannungsfrei zum Ladegerät= Stecker trennen bzw je nach Anschluss Krokoklemmen ab.

    Die +Pol Abdeckung bekommst du mit einem kleinen Schraubendreher herunter. Dazu das kleine ersichtliche Fähnchen von der Batterie weg drücken und die ganze Kappe einfach nach oben ziehen = + Pol frei. Einbau = einfache wieder drauf stecken.

    Danke, das ist schon klar, aber ich würde dieses Anschlußkabel gerne im Motorraum vorne liegen haben, wo der vorverlegte Ladepunkt ist.

    Hallo,

    ich habe ein CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät.

    Dies hat auch einen Schnellverbinder (Steckerkupplung) mit runden "Augenkontakten".

    Wie bekomme ich dies bzw (+) nun dauerhaft an den vorverlegten Ladenpunkt im Motorraum (hinter der roten Kunststoffbox) angeschlossen?

    Kann dieser Ladepunkt über eine Sicherung spannungsfrei gemacht werden oder muss ich diese Leitung an der Batterie ablegen?


    mxs 5.jpg

    Zitat

    "Werkstatt: Natürlich kommen in einer Werkstatt zu den Materialkosten noch die Kosten für die Arbeitszeit hinzu. Je nach Region und Werkstatt können diese stark variieren. In der Regel können Sie jedoch mit Gesamtkosten zwischen 100 und 300 Euro rechnen, je nachdem, wie viel Arbeitszeit benötigt wurde und ob evtl. noch weitere Bauteile ausgetauscht werden müssen (z.B. Spannrollen)."


    Keilriemenwechsel Renault Captur | Kosten | Captur I & II
    Keilriemenwechsel am Renault Captur ➤ Symptome, Kosten & Anleitung (Captur I & II) ➤ Welche Wechselintervalle gibt es? ➤ geeignete Keilriemen ➤ inkl. Video
    carwiki.de

    Beim letzten Reifentausch ist ein wenig Unterbodenschutz im Bereich des Stehbleches abgesplittert (das Gummipad des Wagenhebers war verschlissen).

    Soll ich da nun Unterbodenschutz draufsprühen?
    Vorher Grundierung?

    Es sind ja jetzt die WR drauf, bin froh, wenn die GJR runter sind.

    Ich wollte nur Meinungen hören, ob ich im Frühjahr dann normale SR kaufe oder ob die Modelle für E-Fahrzeuge wirklich etwas bringen.