So etwas ist genau das, was die Haftpflichtversicherer nach einem Umfall brauchen...
Beiträge von octopussy
-
-
Hallo,
bei meinem Captur S vom August 18 sind 17 Zoll Alufelgen werksmäßig verbaut.
Im Rahmen einer Aktion bekam ich auch 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen, die der Händler im Herbst wechselte.
Ich habe die Reifen mitgenommen, aber keine Schrauben erhalten, kann es sein, dass diese universell passen? -
Danke, werde auf alle Fälle zur Werkstatt. Das Rasselgeräusch ist auch zu hören, wenn der Motor warm ist. Montag ist sowieso Reifentermin, dann gleich mal das Problem ansprechen.
Grüße aus Kyritz, ...OpikyritzEs wäre natürlich auch interessant zu erfahren, was aus der Angelegenheit geworden ist.
-
Der Einbau bei Janssen in Korschenbroich-Glehn hat keine zwei Stunden gedauert und tadellos funktioniert.
Dort sind auch alle Fahrradträger-Modelle der Fa. Uebler erhältlich, davon habe ich direkt auch einen mitgenommen. -
Ich denk, dass ich mir beispielsweise sowas besorge, wenn es unten reinpasst.
Das hatte sich im Duster auch bewährt. -
Ich habe allerdings ein Phänomen bei mir bemerkt, welches ich mir nicht erklären kann. Wenn die Klimaautomatik läuft und ich beschleunige das Fahrzeug dann brummt die Klima Automatik. Zuerst hatte ich die Befürchtung, dass an dem Motor etwas nicht stimmt, bis ich die Klimaanlage als Verursacher ermitteln konnte. Hat das jemand von euch auch feststellen dürfen? Wenn nicht, werde ich die Werkstatt aufsuchen.
Ich habe ebenfalls solche Geräusche.
Bei eingeschalteter Klimaautomatik ist ein leichtes Dröhnen/Brummen wahrzunehmen.
Ich bin auch der Meinung, dass das jetzt (1.500 km) mehr ist als am Anfang.
Hast Du das prüfen lassen und was ist ggfls. dabei rausgekommen? -
Bei mir 540€ Endpreis.
-
So, in meinem Fall wird die abnehmbare Kupplung durch die Firmengruppe Janssen installiert werden und wird rd. 540€ kosten.
-
Danke für den Hinweis.
Bin da nur drauf gekommen, weil weiter oben relativ viele Gesellschaften miteinander verglichen wurden... -
Allerdings finde ich den Versicherungsvergleich heute deutlich komplizierter als früher, die reine Prämie alleine ist es ja nicht.
Wildschaden enthalten, wie lange Neuwertentschädigung, Marderschutz, Rabattretter, Werkstattbindung, das ist oft nicht vergleichbar.