Mein erster Versuch:
Abdeckung eines PVC-Kabelkanals, ca. in der Mitte durchgetrennt und eine Seite verwendet.
Zum Einschieben die beiden Inbus-Schrauben ein wenig lösen, stört nicht beim schließen.
Wenn sich das bewährt, wird die Leiste lackiert.
Mein erster Versuch:
Abdeckung eines PVC-Kabelkanals, ca. in der Mitte durchgetrennt und eine Seite verwendet.
Zum Einschieben die beiden Inbus-Schrauben ein wenig lösen, stört nicht beim schließen.
Wenn sich das bewährt, wird die Leiste lackiert.
Ein Plastikrahmen mit Widerstandsdrähten wie in einem Toaster.
Die GJR der Vorderachse beginnen jetzt mit gut 3 mm Profil in den Kurven zu rutschen.
Habe jetzt WR drauf und bin froh, wenn im Frühjahr Michelin SR draufkommen.
Lohnen die speziellen Reifen für E-Fahrzeuge wirklich oder ist das eher Marketing-Gag?
Um vergleichbare Daten zu erhalten, würde ich vorschlagen, dass jeder bei der nächsten Inspektion bei Renault den SOH des Fahrakkus erfragt zusammen mit dem km-Stand, der EZ und der überwiegend verwendeten Ladetechnologie hier postet.
Das gibt uns die Möglichkeit, den Zustand des eigenen Akkus entsprechend einzuordnen.
Ich fange einmal an:
EZ: 11/2021
km-Stand: 30.000
SOH: 92%
Ladetechnologie: Überwiegend Wallbox
Kann man, um diese Bereiche einmal richtig sauber zu bekommen (Fingerabdrücke etc.), hier einen Reiniger verwenden, der ausdrücklich für TFTs und Handys zugelassen ist?
Meiner stoppt die Ladung seit neuesten immer bei 99%, die Reichweite passt aber jahreszeitlich.
Sollte ich das beanstanden?
Ich würde mittelfristig einmal davon ausgehen, dass die Akkus überarbeitet werden, also nur die schlechten Zellen ersetzt werden.
Bei Ebikes gibt es das heute schon.
Kennt jemand die Produkte von Witamats
(passgenaue Komplettlösungen für jedes Modell)?
https://witamats.de/
Wenn ich richtig gerechnet habe, spart man gegengerechnet ungefähr 35 Ct auf 100 km (bei 6,5l Verbrauch).