Beiträge von octopussy

    Meiner Meinung nach ist es wie folgt:

    Die Wallbox kommuniziert nach dem Einstecken, bevor der Ladevorgang überhaupt beginnt, mit der Fahrzeugelektronik und das Fahrzeug gibt max. 3,7kW Ladeleistung vor.

    ?
    Du bist in der Garantie und beanstandest berechtigterweise das Audiosystem.

    Deine Lösungsvorschläge mögen fachlich richtig sein, sind aber keine praktizierte Vorgehensweise.

    In der Regel werden die Komponenten ausgetauscht, evtl. vorher eingeschickt.

    Da Renault selber keine Audiosysteme baut, bekommt sie der Zulieferer zurück.

    Das wird keine Hexerei sein.

    Man wird das Radio tauschen,

    sind die Probleme dann weg ist das Problem gefunden, bleibt es bestehen,liegt es am Kabelstrand/den Lautsprechern.

    Es ist definitiv die Waschanlage, die die Farbe an dieser Stelle herunterbürstet.

    Es wurde beilackiert und zwei Wochen später ist nach dem Waschen schon dort wieder etwas Farbe weg.

    Schade dass es dafür keine Schutz gibt, allenfalls Klebeband.

    Aber laut Liste von UDO kam ja das letzte Update OTA.

    Dann würde mein Easylink es also empfangen, abgleichen mit der installierten, und verweigern.


    Anhang: Die Information das das letzte Update per OTA erschienen ist, ist nicht ganz richtig.

    Es ist für ein anderes Renault Auto erschienen.Mich interessieren hier im Forum aber nur Captur Updates.

    Ich habe die 286C3863R drauf und OTA sagt seit einem halben Jahr, ich hätte die aktuellste Software.

    Danke für die Liste.

    Nun aber zu meiner Frage.Warum bekomme ich den dann das neue Update per oTA nicht?

    Und warum hast du es auch nicht?

    Stimmt meine Annahme doch das es nicht jeder Captur bekommt, sondern nur die wo dadurch ein Problem behoben wird.

    Also kein Update, gleich keine bekannten Probleme im Auto?!

    So wie ich es verstanden haben, gehen viele Updates nicht per OTA, sondern nur mit den Tools der Werkstatt, und die Werkstätten wiederum bekommen die Updates von Renault nur bezahlt, wenn konkrete Probleme das Update erforderlich machten.
    Dast Du also kein Problem, bekommst Du auch die Software nicht, auch wenn sie neuer ist.

    weiß man eigentlich wann Branch 1 und Branch 2 zusammengeführt werden? Renault Brühl hatte mir vor einem Jahr erzählt dass das wohl in Arbeit sei?

    Renault Deutschland in Brühl oder Autohaus Barthel (gegenüber)?