Beiträge von octopussy
-
-
Auch HSF als Klappe. Ist ja lustig, jetzt sind wir schon zwei mit mysteriösen, abgebrochenen Haltenasen...
-
...sie lagen im Fußraum Beifahrer und ich kann auf Anhieb nichts erkennen, wo sie abgebrochen sein könnten.
Möglicherweise haben sie aber auch gar nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
-
Ich in meinem Fall habe das Glück einen Waschsauger zu haben. Dadurch ergibt sich bei mir folgender Ablauf bei sowas: Mit oben genanntem Mittel satt einsprühen und einen Moment einwirken lassen, mit einer Bürste (ich hab eine die man mitn Akkuschrauber nutzen kann) einreiben und dann mitn Waschsauger aussaugen. Sollte mit jedem halbwegsem Nasssauger auch gehen. Danach noch mit einem trockenen MFT drüber wischen und fertig trockenen lassen. So hab ich bis jetzt so ziemlich alles sauber bekommen, außer eingetrockneten Tuschestift aus dem Sofa eine Kollegen. Dieser Vorgang is auch für Laien leicht machbar, wenn man einen Nasssauger hat.
Mit dieser Methode wird der Stoff zwar sauber, aber du entfernst auch Imprägnierung und UV-Schutzausrüstung des Gewebes.
-
Nochmal zur Sicherheit nachgefragt:
Ich kann an die durchgeführten Kontakte unter der Motorhaube ein Ladegerät anschliessen (was für AGM/EFB geeignet ist), und den Akku mal eine Nacht durchladen, unabhängig davon, ob während dessen auch der Hochvolt-Fahrakku aufgeladen wird?
-
Ehrlich gesagt ist das sicherste bei sowas ein Fahrzeugaufbereiter.
-
Moin,
etwas o.t. aber hat evtl. auch was mit der Lebensdauer vom Akku zu tun?
Lade an einer öffentlichen E-Säule. Bisher problemfrei. Nun meldet sich die myRenno App, wie gewünscht, mit einem Hinweis wenn die Ladung beendet wurde weil “100 Prozent Ladung” erreicht wurden. Jetzt kommt diese Meldung bereits bei 94 % und das Laden wir fahrzeugseitig beendet. (zumindest zeigt die Ladesäule an, dass quasi Ladestrom ansteht und eine Fzg-Kopplung besteht).
Koppele ich das Fzg. ab und wieder an, “lädt, bzw. springt” es innerhalb weniger Minuten von 94 auf 100 Prozent. Die Ladesäule verzeichnet dabei auch keinen Strombezug.
Umgebungstemp. so um 10 Grad+, akku runtergefahren auf die letzte “markierten” 10 -15 (?) Prozent.
Insgesamter Bezug laut Ladesäule 7, laut myRenno 5,5 kWh
Gruß K.
Ich vermute, die App hat nicht aktualisiert, das kommt schon einmal vor.
Wenn das nochmal passiert, schließe sie und starte sie neu, wahrscheinlich werden dann 100% angezeigt.
-
-
Da hätte ich mit deutlich mehr Euros gerechnet.
-
Hallo,
was passiert nach der Garantie, wenn die Batterie ausgetauscht werden muss? Wird das ein Totalschaden sein? Bei einem PHEV kann man ja trotzdem fahren, bei einem BEV wird das ein finanzieller Gau.
Meine Meinung, ein Elektrofahrzeug ist ein Wegwerfartikel. Sowas sollte man für mich nur leasen oder abonnieren, niemals kaufen.
Liebe Grüße
Udo
Wenn die Akkutechnologie die gleiche wie bei Ebikes ist, bestimmt die schlechteste Zelle die gesamte Batteriekapazität. Bei Ebikes gibt es schon Startups, die selektiv nur sie schlechten Zellen ersetzen. Ich vertraue einmal darauf, dass das auch bei PKWs kommt.
Ob man den Plugin mit ausgedehnten Akkuschaden immer noch fahren kann, weiß ich nicht. Er muss ja immerhin elektrisch anfahren.