Beiträge von octopussy

    So richtig verständlich ist das nicht. Es ist doch eigentlich so, dass das Update erst einmal vollständig heruntergeladen und verifiziert wird.

    Danach wird gepürft, ob die Voraussetzungen zum Update vorliegen (wie z.B. genügend Batteriekapazität) und erst dann startet das Setup. Das macht Microsoft so, Android und sogar mein virtueller Gitarrenamp.
    Ich vermute eher, dass man Sorge hat, bei einer Fehlfunktion auf die Vorgängerversion zurück zumüssen und dass das Auto dann irgendwo steht.
    Aber selbst das schaffen mittlerweise die meisten BIOS-Updateroutinen im PC, nämlich beide Softwareversionen vorzuhalten und bei Problemen ein automatisches Downgrade zu machen.

    Uh_newyork

    Das Problem ist, dass meine Werkstatt nur zu einem Update bereit ist, wenn Fehler auftreten.
    Ich meine hier gelesen zu haben, dass es dann auch gegenüber Renault abrechenbar ist.

    Bist Du der Meinung, dass ich ohne Fehler Anspruch auf die jeweils neueste Software habe?

    produziert September 2020 und nur 25000 km

    Bitte beachten Sie, dass es in meinem vorherigen Post vom 22. Februar 90 % waren.

    Inzwischen habe ich die 60 km vergessen und habe Mühe, 45 km zu erreichen, wobei ich nicht mehr als 6,55 kWh auflade, obwohl die Temperatur um die 18 Grad liegt

    Ich weiß nicht, ob diese immer gewährt wird, aber ich habe eine Batterie-Garantie über 8 Jahre bzw. 160.000 km, wird auch in der App angezeigt.
    Meines Wissens nach ist es so, dass Renault austaschen/nachbessern muß, sobald der SoH unter 70% ist.