Mir ist aufgefallen, das an der hinteren Kante der Antenne Farbe fehlt (Laufleistung 18.000 km, Garantie).
Kann ich das reklamieren?
Würde das nachlackiert oder gibt es das Teil bereits in dieser Lackierung?
Mir ist aufgefallen, das an der hinteren Kante der Antenne Farbe fehlt (Laufleistung 18.000 km, Garantie).
Kann ich das reklamieren?
Würde das nachlackiert oder gibt es das Teil bereits in dieser Lackierung?
Alles anzeigenHallo octopussy ,
hattest Du mit deiner 12V-Batterie bei deinem Captur PHEV Probleme in der Zeit, seit du ihn hast? Ich habe meinen Captur PHEV seit 02/2021 und hatte bisher keine Probleme damit. Das Laden der 12V-Batterie lief über den Captur bisher einwandfrei.
Beste Grüße
Helmut
Ich hatte hin und wieder Probleme mit Fehlermeldungen, die hier mit dem BMS in Verbindung gebracht wurden, deswegen möchte ich die Möglichkeit haben, den Startakku hin- und wieder sachgerecht zu laden.
Habe jetzt das Ctek MXS5 bestellt.
Alles anzeigenHallo octopussy,
das 12 Volt-System im PHEV verhält sich gleich wie bei den Verbrennern. Nur das Aufladen während der Fahrt erfolgt durch den Hochvoltakku.
Du kannst bedenkenlos ein Ladegerät anhängen.
Liebe Grüße
Udo
Ok, danke. Und der Plugin-Hybrid hat serienmäßig eine EFB-Starterakku verbaut und das Ladegerät sollte dafür geeignet sein wie zb. das CTEK MXS 5.07?
Und ein Rekonditionierungsmodus ist nur für AGM geeignet, oder auch für EFB?
Auch HSF als Klappe. Ist ja lustig, jetzt sind wir schon zwei mit mysteriösen, abgebrochenen Haltenasen...
...sie lagen im Fußraum Beifahrer und ich kann auf Anhieb nichts erkennen, wo sie abgebrochen sein könnten.
Möglicherweise haben sie aber auch gar nichts mit dem Fahrzeug zu tun.
Ich in meinem Fall habe das Glück einen Waschsauger zu haben. Dadurch ergibt sich bei mir folgender Ablauf bei sowas: Mit oben genanntem Mittel satt einsprühen und einen Moment einwirken lassen, mit einer Bürste (ich hab eine die man mitn Akkuschrauber nutzen kann) einreiben und dann mitn Waschsauger aussaugen. Sollte mit jedem halbwegsem Nasssauger auch gehen. Danach noch mit einem trockenen MFT drüber wischen und fertig trockenen lassen. So hab ich bis jetzt so ziemlich alles sauber bekommen, außer eingetrockneten Tuschestift aus dem Sofa eine Kollegen. Dieser Vorgang is auch für Laien leicht machbar, wenn man einen Nasssauger hat.
Mit dieser Methode wird der Stoff zwar sauber, aber du entfernst auch Imprägnierung und UV-Schutzausrüstung des Gewebes.
Nochmal zur Sicherheit nachgefragt:
Ich kann an die durchgeführten Kontakte unter der Motorhaube ein Ladegerät anschliessen (was für AGM/EFB geeignet ist), und den Akku mal eine Nacht durchladen, unabhängig davon, ob während dessen auch der Hochvolt-Fahrakku aufgeladen wird?
Ehrlich gesagt ist das sicherste bei sowas ein Fahrzeugaufbereiter.
Alles anzeigenMoin,
etwas o.t. aber hat evtl. auch was mit der Lebensdauer vom Akku zu tun?
Lade an einer öffentlichen E-Säule. Bisher problemfrei. Nun meldet sich die myRenno App, wie gewünscht, mit einem Hinweis wenn die Ladung beendet wurde weil “100 Prozent Ladung” erreicht wurden. Jetzt kommt diese Meldung bereits bei 94 % und das Laden wir fahrzeugseitig beendet. (zumindest zeigt die Ladesäule an, dass quasi Ladestrom ansteht und eine Fzg-Kopplung besteht).
Koppele ich das Fzg. ab und wieder an, “lädt, bzw. springt” es innerhalb weniger Minuten von 94 auf 100 Prozent. Die Ladesäule verzeichnet dabei auch keinen Strombezug.
Umgebungstemp. so um 10 Grad+, akku runtergefahren auf die letzte “markierten” 10 -15 (?) Prozent.
Insgesamter Bezug laut Ladesäule 7, laut myRenno 5,5 kWh
Gruß K.
Ich vermute, die App hat nicht aktualisiert, das kommt schon einmal vor.
Wenn das nochmal passiert, schließe sie und starte sie neu, wahrscheinlich werden dann 100% angezeigt.