Hallo, hat jemand schon einmal die Ladeschale ausgebaut und den Stecker entfernt und war die Warnmeldung dann weg/aus. Ich bekomme die Ladeschale nicht heraus sie sitzt sehr fest oder gibt es einen Trick den man anwenden muss!?
Viele Grüße, Domicapi
Hallo, hat jemand schon einmal die Ladeschale ausgebaut und den Stecker entfernt und war die Warnmeldung dann weg/aus. Ich bekomme die Ladeschale nicht heraus sie sitzt sehr fest oder gibt es einen Trick den man anwenden muss!?
Viele Grüße, Domicapi
Ich frage nur zur Sicherheit, weil mich das auch schon mal verwirrt hat - du bist dabei angeschnallt?
Wenn nämlich nicht, kommt auch kein Blinkersignal, weil sich der Warnton und das Blinkersignal den selben "Lautsprecher" teilen.
Ja ich bin angeschnallt und das mit den Warntönen bzw. Lautsprecher weiß ich.
Hi Domicapi, das Erstzteil ist leider immer noch nicht angekommen. Habe erst Freitag deshalb bei der Werkstatt dafür angerufen.
Hallo TheDoctor, es sind ja jetzt einige Monate vergangen und ist das Ersatzteil schon angekommen bzw. eingebaut? Viele Grüße
Alles anzeigenHallo Beavis,
bei einem Direktschaltgetriebe gibt es diesbezüglich keinen Unterschied zum Handschalter. Wenn Du an der Kreuzung stehst und Du auf dem Bremspedal stehst, ist die Anfahrkupplung geöffnet. Ist der Ladezustand der Batterie in Ordnung, wird von Start/Stop der Motor abgestellt. Schaltest Du Start/Stop ab und der Motor läuft weiter, wird die Batterie nicht geladen. Sobald aber die Batteriekapazität unter 70% absackt, wird kontinuierlich geladen. Dann wird Start/Stop den Motor nicht abstellen.
Wird Heizleistung und/oder Klimaleistung benötigt, schaltet Start/Stop den Motor an der Kreuzung nicht ab. Es wird im Tacho-Display das Symbol Start/Stop aus eingeblendet mit dem Text „Wärmekomfort“.
Ich empfehle einen Austausch der serienmäßigen EFB-Batterie gegen eine AGM. Leider hat im Motorraum nur eine 60 Ah Batterie Platz.
Seit ich eine AMG benutze, habe ich keine Probleme mit der Batterie. Ein Nachladen der Batterie mit einem Ladegerät ist bei mir zu Hause leider nicht möglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
bei mir ist eine 70 Ah Batterie ab Werk verbaut. Habe aber trotzdem20240312_160321.jpg Probleme mit ständigen Sicherheitsmodus nach 3-5 Min. nach Motorstillstand und Start-Stop funktioniert eher selten.
Hallo TheDoctor
ist die neue Tachoeinheit schon eingebaut und das Problem mit dem Blinkersignal damit gelöst ?
Viele Grüße
Ich würde auch gerne Wisssen was das Problem ist und welche Teile ausgetausch werden.
Meine Werkstatt hat mir gesagt, sie kann keinen Fehler finden und das Problem eventuell mit dem nächsten Update weg sein könnte.
Meine Software sei aber z.Z. aktuell und es gibt keine neuere für mein Fahrzeug.
Hallo Udo, Danke für die Info,
den EasyLink Reset habe ich auch schon mal gemacht aber der Fehler tritt zeitweise immer wieder auf.
Hallo zusammen, bei meinem Captur fällt zeitweise das akustische Blinkersignal aus, kennt jemand dieses Problem? Nach eimem kurzen Stop und Neustart funktioniert es dann wieder.
Ja ist sie, Renault ist mit seinen Update scheinbar nich so schnell.
Hallo Captur56,
vielen Dank für die Info.
Habe mir gerade die neue RLINK1_11347 Datei runtergeladen (460 MB TomTom.000).
Werde sie Morgen installieren.
Erst bietet Renault eine 1,3 GB Datei ohne die benötigte TomTom.000 und ein paar Tage später eine 460 MB Datei mit der TomTom.000.
Wer soll das verstehen!
LG