Beiträge von Domicapi

    Ich frage nur zur Sicherheit, weil mich das auch schon mal verwirrt hat - du bist dabei angeschnallt?
    Wenn nämlich nicht, kommt auch kein Blinkersignal, weil sich der Warnton und das Blinkersignal den selben "Lautsprecher" teilen.

    Ja ich bin angeschnallt und das mit den Warntönen bzw. Lautsprecher weiß ich.

    Hi Domicapi, das Erstzteil ist leider immer noch nicht angekommen. Habe erst Freitag deshalb bei der Werkstatt dafür angerufen.

    Hallo TheDoctor, es sind ja jetzt einige Monate vergangen und ist das Ersatzteil schon angekommen bzw. eingebaut? Viele Grüße

    Hallo Udo,


    bei mir ist eine 70 Ah Batterie ab Werk verbaut. Habe aber trotzdem20240312_160321.jpg Probleme mit ständigen Sicherheitsmodus nach 3-5 Min. nach Motorstillstand und Start-Stop funktioniert eher selten.

    Ich würde auch gerne Wisssen was das Problem ist und welche Teile ausgetausch werden.

    Meine Werkstatt hat mir gesagt, sie kann keinen Fehler finden und das Problem eventuell mit dem nächsten Update weg sein könnte.

    Meine Software sei aber z.Z. aktuell und es gibt keine neuere für mein Fahrzeug.

    Hallo Captur56,

    vielen Dank für die Info.

    Habe mir gerade die neue RLINK1_11347 Datei runtergeladen (460 MB TomTom.000).

    Werde sie Morgen installieren.

    Erst bietet Renault eine 1,3 GB Datei ohne die benötigte TomTom.000 und ein paar Tage später eine 460 MB Datei mit der TomTom.000.

    Wer soll das verstehen!

    LG

    Hallo Udo,

    danke für die Info

    ich hatte mich genau an die Installationsanleitung von MY Renault (leerer 16 GB USB-Stick im FAT 32 Format) gehallten.

    Nach dem entpacken der Update-Datei ( RLINK1-11347.zip) habe ich einen 1,3 GB großen Dateiordner (11.347.3272159-8063) erhalten.

    Laut Installationsanleitung soll man die Datei TOMTOM.000 auf den USB-Stick kopieren.

    Diese Datei ist in dem großen entpackten Dateiordner NICHT enthalten! und nun!


    Meine Frage an Alle, hat jemand das Update (RLINK1- 11347.zip) schon installiert ? Betreff: R-Link Evolution Systemupdate


    Danke für eventuelle Lösungsvorschläge