Hast Du sonst keinen anderen Renaulthändler bei Dir?
Ich habe hier gleich 5 verschiedene zur Auswahl
Geht halt leider nur noch über einen Händler. Da hat sich Renault auch ein Eigentor geschossen
Hast Du sonst keinen anderen Renaulthändler bei Dir?
Ich habe hier gleich 5 verschiedene zur Auswahl
Geht halt leider nur noch über einen Händler. Da hat sich Renault auch ein Eigentor geschossen
.....und dafür muss man nun wieder einen neuen Beitrag aufmachen?
Der Captur 2 hat ein indirektes RDKS ohne Radsensoren.
So kenne ich es eigentlich auch, wundert mich eben jetzt nur.
Genau kann ich das auch nicht erklären. Bei den passiven RDKS wird wohl über das ABS-Signal die Zeit für eine Radumdrehung als Normwert genommen und wenn das nicht passt, kommt das Warnsignal.
Ich glaube, aber wirklich nur glaube, dass man daran direkt von indirekt unterscheiden kann, dass wenn ein Fahrzeug einem die exakten Reifenluftdruckwerte für jedes Rad anzeigt, dass dies nur über direkte RDKS stattfinden kann.
So sehen die Sensoren von unserem Captur1 aus.
Ich weiß, dass beim Captur 1 sowohl indirekte, als auch direkte RDKS verbaut wurden. Ich weiß nur nicht, wann welches genommen wurde? Irgendwas muss ja für das Eine oder das Andere sprechen (Ausstattungsvariante?)
Gruß
Dirk
Hi,
Ich habe den Vorgänger und kann insofern nur Allgemein was dazu sagen.
Wenn Du in die Waschanlage reingefahren bist, auf N stellen, nicht die Start-Stopp-Taste drücken, nicht abschnallen und auch nicht wild auf dem Sitz hin- und herwippen. Bei Fahrzeugen mit elektronischer Parkbremse kann sonst ungewünschterweise die Handbremse angezogen werden.
Manche fühlen sich auch sicherer, wenn Sie vorab die Start-Stopp-Automatik abschalten, habe ich aber noch nie getan.
Gruß Dirk
Vermutlich ein Reifen Sensor defekt.
Hat der Captur 2 (direkte/aktive) Reifendrucksensoren?
Bei meinem ist es ja die indirekte/passive Reifendruckkontrolle.
Hi,
Du darfst die Nachricht nicht einfach nur bestätigen, sondern musst das TPW resetten.
Da ich das Vorgängermodell habe, kann ich Dir den Weg dorthin nicht erklären, aber >hier< ist ein Video.
Den Reifendruck hast Du aber kontrolliert, ja? Denn die Meldung kommt eigentlich nur, wenn die Räder getauscht wurden oder Du Luft verlierst.
Gruß
Dirk
das wäre eine 12Volt Batterie, aber die hat fast immer gute 15 Volt. Was ist da falsch?
Ein Ladevorgang findet immer zwischen 13,5-15,0 V statt, das ist die gelieferte Energie vom Generator (Lichtmaschine). Wenn der Generator nur 12V liefern würde, wäre dieser defekt, weil sonst keine Batterie voll werden würde.
Schließe doch mal ein Multimeter an ein Batterieladegerät während der Ladung an, da hast Du dann auch diese Stromstärke.
Gruß
Dirk
In der Renault Werkstatt sagt man es ist ein Zahnriemen oder Steuerkette.
Deine 1.Aussage lässt eher darauf schließen, dass ohne zu schauen Dir beide Möglichkeiten von einem unmotiviertem Mitarbeiter gesagt wurden.
Wenn LiLu sagt, dass da ne Steuerkette drin ist, wird das schon stimmen, er sitzt an der Quelle.
Also normalerweise sind das die typischen Fehleranzeichen einer zu schwachen Batterie. Du hattest ja geschrieben, dass Du eine neue Batterie eingebaut hast, vielleicht war diese nicht vollständig geladen oder vielleicht hat der Generator (Lichtmaschine) ein Problem. Einfach mal alles durchmessen lassen.
Leider ist das Vorgehen bei Renault normal......keine Fehleranzeige --> kein Fehler auslesen.
Gruß
Dirk