Meinst du den minuspol mit dem Batteriemanagement?
Ja, es hat sich bewährt, das man das BMS vorher aussteckt, bevor man die Batterie abklemmt.
....wenn lichtmaschine ist Stehen 14,45 Volt an.
Das passt ja.
Haben die injektoren eine Sicherung, laut Sicherungsplan wäre das so auf Pisition 2.....
Das weiß ich leider nicht, da bei jeder Motorisierung vom Captur die Sicherungsbelegungen unterschiedlich sind. Es hält sich nur das Gerücht, dass man die Zündkerzen/Zündspulen "anlernen" muss, aber das gilt wohl erst beim Captur 2.
Batterie wurde durch Varte Blue Dybamic N 70 ersetzt
Die habe ich mir auch vor einem Jahr eingebaut.
1 Zündspule von Zyl 1 getauscht.
Einfach so oder gab es dafür Gründe?
Ich weiß von LiLu, dass es gelegentlich zu Problemen kommt, weil Regenwasser von der Verkleidung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe unglücklicherweise direkt auf eine Zündspule tropft bzw. das Wasser sich im "Zylinderloch" sammelt und dort alles festgammelt.
Vielleicht schaltet sich LiLu hier noch ein, er ist unser Mechanikerguru