Beiträge von taz81

Die Scheibenantenne musst Du ja auch irgendwo/irgendwie am Radio anschließen, dann kannst Du auch die halbe Stunde Mehrarbeit investieren und tauschst einfach die Dachantenne, am Besten gleich in eine Haifischflosse. Denn wenn bei beiden Varianten der Empfang schlecht ist, hat sich die Feuchtigkeit wieder Ihren Weg gesucht und die Dachantenne muss so oder so ausgetauscht werden.

Gibt keine

Kurz und knapp ^^

Nee, aber mal im Ernst. Das lohnt sich ja hinten und vorne nicht, so etwas nachzurüsten. Gut, man bräuchte nicht unbedingt den Sensor am Auto, das geht bestimmt auch per Knopf am Schlüsselbund. Aber wo und wie den Hebemotor einbauen, von den passenden Dämpfern ganz zu schweigen.

Zudem müssen bzw. sollten solche Systeme über einen Einklemmschutz verfügen, was es beim nachträglichen Einbau ganz bestimmt nicht gibt.

Ist zwar eine schöne Idee, aber vergiss sie gleich wieder :saint:

Wenn die Kiste den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, ist es egal, ob 55 oder 60°C im Innenraum herrschen...

Vom Beitrag # 65

.....als neutraler Leser empfinde ich die Antwort (#66) vom Blauer Knappe darauf passend.

Dennoch muss ich allgemein dazu sagen, dass mich Eure ständigen Ankotzereien echt nerven. Ständig wird "nach dem Haar in der Suppe gesucht" und das gefühlt in jedem 2. Thread, vorallem wenn bestimmte Personen Antworten geben, dann wird gleich losgeschossen.

Leute, das ist ein Forum --> Meinungs- und Wissensaustausch. Es gibt halt Leute, die vom jeweiligen Thema praktische Ahnung haben oder irgendwo und irgendwann mal was davon gehört haben oder einfach nur helfen wollen und deshalb einfach nur Mutmaßen, wo das Problem liegen könnte.

Ich finde sowas immer ärgerlich, weil das einfach Gift für Foren ist.

Und nun, Gehabt Euch wohl und genießt lieber das Wochenende.

Meine Frage: Hat schonmal jemand den 40.00€ Gutschein für die Wartung in Anspruch genommen?

Egal bei welchem Händler ich hier war, alle wussten nichts von irgendwelchen Gutscheinen oder Aktionen.......irgendwann habe ich es dann gelassen. 🤯

Sie sind aber gegen Verrutschen geschützt.

Diese Fußmattenbefestigung ist doch auch schon Standard, kann man auch nachkaufen.

Habe meine Gummimatten auch so befestigt, musste nur das Loch selber ausschneiden, da ich bei der damaligen Bestellung nicht darauf geachtet hatte.

Da ich arbeitsbedingt in einer schmutzigen/sandigen Umgebung arbeite, haben sich die Gummimatten auf jeden Fall bewährt.

Ich habe bei mir auch Gummifußmatten in einer "schweren" Ausführung drin, welche leicht gräulich sind (harmoniert gut mit der Plastikverkleidung im Fußraum im Captur 1).

Wobei mir damals auch aufgefallen ist, daß bei vielen Herstellern die Matten zum Schreien aussehen, vorallem diese sogenannten 3D-Matten.

Die originalen Teppichmatten habe ich im Schuppen.