Ich weiß es ist in einer Werkstatt schwierig, wenn die Eier gescheiter sind als die Hühner…
Ich weiß es ist in einer Werkstatt schwierig, wenn die Eier gescheiter sind als die Hühner…
Also wenn ich kurz an einer Ampel stehe, dann trete ich normal auf die Bremse, aber nicht sooo fest, dass Start/Stopp aktiviert wird. Wenn ich weiß, ich stehe länger, dann nutze ich entweder Start/Stopp (aber eher zu wärmeren Zeiten) oder schalte auf N. Aber hast recht, fragt man 10 Leute, erhält man 11 unterschiedliche Antworten
Bei Kunststoffteilen funktioniert Teflon- oder Silikonspray gut.
Stimmt, ich benutze das Silikonspray immer für die Sicherheitsgurte, wenn sie sich nach einiger Zeit nicht mehr so flott aufwickeln wollen. Einfach auf ein Tuch sprühen und dann auf dem Gurt verteilen.....aber das ist jetzt eher offtopic.
Hallo Zusammen,
nach der letzten Behandlung des Verriegelungszapfens mit WD40.....Ölen und fetten bringt nach meiner Erfahrung nur kurzfristige Abhilfe.
Hi,
Dafür nimmt man auch kein WD40, nimm lieber Balistol, das schmiert länger und verklebt nicht.
Na so ähnlich wie bei mir. Habe auch täglich 25km one way. Meine Batterie war/ist 5 Jahre alt und hatte trotz externer Aufladung nur 12V, deswegen habe ich sie nun entsorgt.
Lass Dich morgen halt mal überraschen, was Dein Auto sagt
Falls Du ein Multimeter/Strommessgerät zur Verfügung hast, dann halte das vorm Starten einfach mal an die Batterie ran.
Wenn die Batterie neu und aufgeladen ist, hat sie 12,7-12,8V, der normale/benutzte Bereich liegt so zwischen 12,1-12,6V, ab 12V abwärts steht eine neue Batterie an.
Bei der Gelegenheit könntest Du dann nach dem Starten auch gleich prüfen, wieviel Volt der Generator/Lichtmaschine liefert, bis 14,5V ist normal.
Fährst denn viel Kurzstrecke?
Habe auch ein Video gefunden --> hier <-- ist zwar ein Clio, müsste aber identisch zum Captur sein, scheint nicht allzuviel Aufwand zu sein.
DA hatte Renault-fahren, die Werkstattbesuche, das Plaudern, und der Service noch Spaß gemacht.
Es gibt noch ganz wenige Ausnahmen....aber hast schon recht, überall Einsparungen, Service Fehlanzeige und bei (Einzel-)Teilen tauschen geht der Ärger los.
Btw, ich versuche nun seit über 2 Jahren diese 2 Halteclips für den Dachhimmel zu bekommen (Hinten, quasi vor der Heckklappe). Die haben beim Antennentausch etwas gelitten. Diverse Renaulthändler finden das Teil aber nicht im Produktkatalog und ich auch nirgends im Netz.
Taster hat er wohl schon geordert .
Taster oder kompletten Griff?
Wenn es soweit ist, kannst uns ja mal bitte eine Rückmeldung geben, vorallem wo man preislich liegt.
Einen neuen Griff finde ich nämlich nirgends im Netz, aber Gebrauchte ab 30€. Ich habe aber meine Zweifel, dass man da nur den Knopf/Taster tauschen kann.
Pastehebeln
????
Autokorrektur?
Aber ich vermute mal, es geht in die Richtung Demontagewerkzeug.