Beiträge von taz81

    LiLu hat Dir in Beitrag #4 ja eine "schnelle" Ausbauanleitung geschrieben. (wobei ich dort auch nichts von 4 Schrauben lese)

    Normalerweise wird den Haifischantennen ein schlechterer Radioempfang nachgesagt. Ich habe aber keinen Qualitätsverlust festgestellt.

    Wie sich das mit der Antenne in der Scheibe verhält, kann ich nicht sagen, aber ich vermute mal, das Du da nichts wechseln kannst, höchstens die Verkabelung überprüfen.

    Und wie gesagt, mit der Dachantenne, diverse Dichtungen lösen, Seitenverkleidung abnehmen, Dachhimmel lösen, Kabel trennen und Mutter der Antenne lösen, fertig.

    Wie in meinem 1. Beitrag schon geschrieben, kann ich auch nur warme Temperaturen für die Arbeit empfehlen, da der Kunststoff dann nicht so widerwillig ist und eben spezielles Lösewerkzeug verwenden.

    Nun aber eine Frage an die ... müsste man die Flosse herunternehmen.

    Hat das schon jemand geschafft? Die 4 Metallschrauben sind es offenbar nicht.

    Ich kann Dir leider nicht ganz folgen. Welche 4 Metallschrauben meinst Du denn?

    Die Antenne an sich ist nur mit 1 Mutter leicht festgeschraubt (siehe Bild). Da siehst Du das Gewinde für die Mutter.


    Edit:

    Um genau zu sein, die Antenne vom 2.Bild hast Du, da kommen auch Deine 4 Kabel raus, aber an der Befestigung ändert sich nichts, lediglich mit 1 Mutter.

    nur relaiv "kurze" Strecken fährst ( 8-10km am Tag).

    Nope, sind knappe 50km jeden Tag allein durch Hin-und Rückfahrt von/zur Arbeit, also geladen wird sie schon genug und mit Start/Stopp habe ich auch keine Probleme. Aber es ist korrekt, dass es noch die 1. Batterie ist.


    Aber seltsamerweise funktioniert heute wieder alles normal, vielleicht nur Zufall, mal schauen. Habe ja gestern, BEVOR ich den Thread hier eröffnet habe, den Ver-/Entriegelungsknopf ein paar Mal gedrückt, vielleicht war ja doch irgendwie Dreck drin bzw. ein Kontaktproblem.


    Ich behalte es auf jeden Fall mal im Auge und die Batterie natürlich auch. Aber wie gesagt, bis jetzt noch keine Batterieprobleme gehabt.

    Hallo miteinander,

    Ich werfe auch mal wieder ein Thema in die Runde.

    Seit ca. 1 Woche habe ich beim Öffnen des Fahrzeugs die Info im Display stehen, dass die hinteren Fenster entriegelt sind. Das bleibt solange stehen, bis ich den Wagen starte. Während der Fahrt oder beim Abstellen kommt nichts mehr. Der Schalter für die Ver-/Entriegelung der hinteren Fenster funktioniert ohne Probleme, er klemmt auch nicht bzw. es ist kein Schmutz drin.


    Jemand spontan eine Idee oder auch schonmal gehabt?


    Ein beschädigtes/korrodiertes Kabel oder Stecker schließe ich eigentlich aus, sonst wäre die Funktion ja beeinträchtigt. Vielleicht die Elektronik/Steuergerät? Vielleicht einfach mal die Batterie abklemmen?


    Grüßchen

    Dirk

    Habe heute im Zuge des "Winterfit-machens" mir mal meinen Ladeluftschlauch genauer angeschaut. Es ist richtig, dass der Schlauch bis zu der Naht auf dem Rohr geschoben gehört und nicht darüber.

    Ich denke mal, da es ja bereits einen neuen Schlauch (hoffentlich auch der Richtige?) gegeben hat, dass es die Schelle einfach hinter sich hat. Einfach mal eine geeignete, neue Schelle dran, dann dürfte Ruhe sein.

    Denn ich bezweifele, dass der Schlauch wegen viel zu hohem Druck flöten geht.