Beiträge von taz81

Boriscat  Capturix

Ich habe in anderen Foren (egal ob Twingo, Laguna, Clio, Kadjar usw.) auch ständig gelesen, dass es sich immer nur um Probleme beim rechten Außenspiegel handelt, scheint echt eine Krankheit zu sein.

Wollte erst WD40 reinsprühen, habe aber dann immer gelesen, dass das Balistol dafür besser geeignet ist, da es länger schmiert. Deswegen habe ich 5 Minuten vor Toresschluss unserem Hornbach eben noch einen Besuch abgestattet, werde ich dann morgen gleich mal ausgiebig duschen :thumbup:

Aber, um nochmal auf meine Grundfrage zurückzukommen, ich sehe das doch richtig, das kein Austausch des Stellmotors möglich ist, oder?

Hi Community,

Ich komme bei meiner Googlerei nicht weiter. Mein rechter Außenspiegel hatte ab und zu mal das Problem, dass er nur beim Ausklappen nach kurzer Bewegung stehen bleibt, nachdem man ihn aber dann 2-3 per Knopf auf- und zugeklappt hat, ging es dann wieder. Seit heute bringt der kleine "Trick" aber leider nichts mehr.

Jetzt wollte ich mich mal informieren, aber es sieht so aus, als ob es den Stellmotor nicht einzeln gibt und man den kompletten Spiegel neu kaufen muss....hat sich da jemand von Euch schonmal damit beschäftigt bzw. beschäftigen müssen?

Gruß

Dirk

Hi,

habe meine Glaskugel gerade verliehen, aber ich tippe mal auf Captur 1, da beim 2er alles OTA funktioniert.

Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen und Dir eine neue Renault-SD-Karte holen müssen, gibt es z.B. auch in der Bucht.......oder Du gehst nochmal intensiv auf die Suche nach der verschollenen Karte.

Problematisch ist an den SD-Karten, dass sowohl das Fahrzeug, als auch die Toolbox irgendwie eine Kennung vornehmen, so dass Du nicht einfach jede x-beliebige Karte reinstecken kannst. Manche gehen her und klonen Ihre Originalkarte, um dann nur die Kopie im Auto zu benutzen so kann man Schäden an der Originalkarte vermeiden. Das habe ich am Anfang auch gemacht, hat bei mir vor ca. 3 Jahren dann nicht mehr funktioniert. Seit dem schaue ich dann immer nach günstigen Alternativen, also Internet, Bucht usw.

Was hat denn nun die Mobilitätsgarantie, egal ob von Renault selbst oder Deinem Autohaus, mit Deiner Garantie bzw. überhaupt mit Deinem Thema hier zu tun?

Die Mobilitätsgarantie kann jeder anbieten, sie wird auch von Renault angeboten, sofern man jährlich zur Inspektion war. In wie weit der Umfang und evtl. (Zusatz-)Kosten mit dieser Mobilitätsgarantie verbunden sind, sind natürlich unterschiedlich.

weil ich mehrere Start/Stopps im Verkehr bei kaltem Motor ausführen musste.

Manuell oder per Start/Stopp-Funktion?

Um die Start-Stoppfunktion nutzen zu können, müssen ja gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt sein, wie z.B. Außentemperatur, Ladezustand der Batterie, kalter/warmer Motor usw.

Falls ich das nun richtig interpretiere, dass Du Deinen Wagen manuell ausstellst, dann wirst Du mit Deiner Vorgehensweise über kurz oder lang Deine Batterie killen.

Sehr merkwürdig,

Aber ich denke, dass das nur wieder "Zufälle" sind. Denn wenn die Keycardbatterie leer ist, würde er es ja normalerweise anzeigen und wenn sie durch irgendeinen Zufall auf einmal komplett leer gegangen wäre, hätte der Wagen Dich ja nicht erkannt und wäre somit nicht angegangen.

Klingt für mich nach einem Kommunikationsproblem mit einem Steuergerät, woher das auch immer kommen mag.

Leider hatte ich auch schon diverse Störungen am Captur, wie z.B. nach dem Besuch in der Waschanlage gingen die Parksensensoren nicht mehr und zusätzlich zum Schraubenschlüssel der Hinweis, die nächste Werkstatt aufzusuchen, nach einem Neustart ging wieder alles. Oder das beim Einsteigen der Wagen manchmal eine Weile braucht, um auf das Starten zu reagieren oder das beim Aussteigen manchmal das Radio noch so 5-10 Sekunden weiter läuft.....ich sag ja, je mehr Technik, umso mehr Probleme.

Gruß

Dirk

Hmm, ist eben auch nur alles Rätsel raten.

In den Einstellungen wurde auch nicht verändert? Also Direktverbindung zum Internet ausgewählt? Welche Version ist das? Müsste 3.7.5.807 sein.

Ansonsten kann es eigentlich wirklich nur sein, wie Udo bereits schrieb, dass irgend eine Firewall blockiert, entweder eine selbst installierte oder der Windows Defender.