Beiträge von taz81

    Ich kann zwar nicht für den Captur 2 sprechen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich großartig etwas an der Vorgehensweise geändert hat. Denn die Createur de Maleur-Leute sind einfach faul ^^


    >>>Hier<<< ist die Verlinkung zum Captur 1 Bereich. Gleich am Anfang hatte ich die ungefähre Vorgehensweise beschrieben.


    In Kurzform.

    Falls vorhanden, das Brett vom Zwischenboden rausnehmen. Die rechte Seite von der Kofferraumverkleidung lösen (Beifahrerseite), also die Verkleidung vom Kofferraum direkt und die Verkleidung zur hinteren Beifahrertür hin. Dort findet man dann den "Verteiler".....also zumindest beim 1er. Bei mir sitzt der Verteiler unterhalb des kleinen Fensters.

    Wenn Du weiter zur Antenne willst, dann musst Du den hinteren Teil des Dachhimmels lösen. Aber vorsichtig, der mag keine Kraftanwendung. Und wenn du den lösen willst, dann musst Du auch auf der Fahrerseite die Verkleidungen lösen, damit Du den Himmel abnehmen kannst. Die Antenne selbst ist dann ganz leicht mit einer Mutter festgeschraubt.


    Und ja, Du hast schon recht, die Dachantenne ist für den Radioempfang und die Heckscheibe für das GPS-Signal zuständig, in anderen Fahrzeugmodellen kann es auch in der Frontscheibe oder auch mit in der Antenne sein oder gar in einer separaten Antenne.

    Hmm....Filter kann ja nicht zu sein, sonst wäre der Fehler ja ständig und nicht nachlassend bzw. das die Lüftung abnimmt.

    Bei dem Nissan Micra meines Stiefvaters war der Fall, dass die Lüftung entweder gar nichts mehr tat oder volle Pulle lief. Da war es der Gebläsewiderstand, der bestimmt, mit welcher Leistung die Lüftung rausblasen soll.

    Denke sowas wird der Captur bzw. jedes Auto haben.......darauf würde ich zumindest auch bei Dir tippen.

    Anwendung: 11.344.3198541-8079

    GPS: 2.18.911.318008

    Karte: Europe v1055.v1043

    Hi MegaLagu,

    wundert mich ja, das Du so eine Frage hast 8o , aber ich helfe gerne.


    Also bei der Anwendung habe ich Version 11.346...., die kannst Du jederzeit über die Homepage per USB-Stick updaten....kann Dir leider jetzt nur nicht genau sagen wo und wie, bin unterwegs am Handy. Irgendwo steht Radioversion auswählen mit Angabe der FIN und dann kannst Du das runterladen. (Aber eben nur per USB updaten!!!) HIER ist der Link.


    Bei der Kartenversion habe ich v10.85...., scheinbar ist die Aktuellste wohl v11.05... . Ein Update über Renault lohnt sich nicht, habe die Preise nicht im Kopf, aber die günstigste Variante für 1 Jahr Update war glaube ich so um die 120€ (das würde dann über die Toolbox am PC auf SD-Karte laufen). Kauf Dir lieber eine neue SD-Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial passend für Dein Gerät und gut ist. Kostet zwischen 20€-70€, je nachdem, wo Du es kaufst. Bei Renault knapp 60 Euro. Und wenn Du Pech hast, musst Du so oder so eine neue SD-Karte kaufen, da die kleine SD-Karte nicht mehr ausreicht (zu wenig Speicherplatz). Achte nur beim Kauf darauf, das die Karte nicht gebraucht ist, sondern wirklich brandneu (am sichersten natürlich bei Renault direkt)


    Den einzigen Service, den ich weiterlaufen lasse, sind diese LiveServices, damit aktueller Stau angezeigt wird. Das waren glaube ich 130€ für 3 Jahre.

    Simone: Leider hast Du Deine Signatur noch nicht ausgefüllt, ich hoffe wir reden vom Captur 1?



    Ich weiß nicht, warum sich alle damit so schwer tun, aber bitte, hier nochmal in der Übersicht:


    Die 2 Bilder von der Notentriegelung aus Beitrag #5 von Exilniederrheiner findet Ihr am Ende vom Text nochmal in meinem Anhang.


    ABER, um zu dieser Notentriegelung heranzukommen, MUSS die obere und untere Plastikverkleidung im Kofferraum auf der Beifahrerseite (Tankeinfüllstutzen rechts!) abgenommen werden. Dies ist nicht von jetzt auf gleich erledigt und man hat auch eventuell etwas Schwund. Soll heißen, die Verkleidung ist verschraubt und geclipt und diese Clips brechen gerne, vorallem wenn man das ganze bei niedrigen Temperaturen machen möchte. Auf dem Bild sieht man auch, daß die Notentriegelung rechts unterhalb des kleinen Fensters im Karosseriehohlraum verstaut ist.


    Ansonsten habe ich hier --> LINK <-- in Beitrag #3 eine grobe Anleitung, wie man die Verkleidung abmontiert. Die Anleitung ist aber nur ein Nebenprodukt, da es in dem Beitrag eigentlich um das Wechseln der Antenne ging, aber der Anfang ist zumindest identisch. Und da das ganze schon eine ganze Weile bei mir her ist, habe ich die Vorgehensweise nicht mehr wirklich im Kopf.


    Gruß Dirk

    Tankentriegelung-1.jpg

    Tankentriegelung-2.jpg

    Lieb bleiben, Leute :)

    Ach wie schön, das wenn ich Lust dazu habe, meiner über 200 rennt......bisher waren 220 das Höchste, keine Ahnung ob da noch mehr geht, obwohl er laut Papiere eine Vmax von 205 hat. (Captur 1 natürlich 8) )

    Ich kann Dir dazu nichts genaues sagen, da wir damals nur auf das Thema gekommen sind, weil ich die Dachantenne getauscht habe und eben den gleichen Ausbau hatte.

    Wenn ich mir das Bild in Beitrag #5 anschaue, sehe ich auch nur, dass es sich schräg rechts unter dem kleinen Fenster befinden muss und da der Tankeinfüllstutzen auf der rechten Seite ist, spielt sich dementsprechend alles auf der Beifahrerseite ab. Das Einzige was mich daran irritiert, ist der sichtbare Gurt, denn der müsste eher links vom Fenster sein. Denn für mich befindet sich die Notentriegelung zwischen dem kleinen Fenster und dem hinteren Türfenster, aber eben unterhalb der Scheiben hinter der Seitenverkleidung.

    Ich weiß ja auch nicht, welches Stück bzw. wieviel der Seitenverkleidung Du abgenommen hast.