Beiträge von taz81

    Wäre das viel Arbeitszeit, wenn ich das beim Freundlichen kontrollieren lassen würde (sprich: müsste man den Dachhimmel runternehmen?)?

    Ja leider. Der Dachhimmel muss zumindest hinten abgehängt werden. Hierfür müssen die Seitenverkleidungen links und rechts entfernt werden (Kofferraum zur hinteren Sitzbank, kleines Fenster usw.).

    Ich glaube noch was von 3 Stunden vorgesehene Arbeitszeit im Hinterkopf zu haben, ist auf jedenfall nicht billig.

    Ich habe die Antenne damals selbst getauscht.

    Man kann da aber eigentlich beim Einbau nichts falsch machen. Ist plug&play. Man löst 3-5 Stecker der alten Antenne und verbindet die Stecker dann wieder mit der neuen Antenne.

    Ja, ich weiß. Aber wenn ich mich etwas weiter vom Wagen entferne, dann schon.

    Nervend ist es aber, wenn ich in der Garage etwas in den Mülleimer werfen möchte und mich nur etwas weiter vorbeuge, schließt sich die Karre schon - unter dem mich besonders nervenden Blöken der sich anklappenden Aussenspiegel.

    Der Eine empfindet es als gut, der Andere ist darüber genervt. Man muss sich halt auf die Technik einlassen.


    Um das automatische Verschließen zu verhindern, entweder eine Tür offen lassen oder aber auf den Öffnen-Knopf der Keycard drücken, dann kannst Du Dich auch frei bewegen.


    Als Alternative vielleicht den Freundlichen fragen, ob man die Keycard deaktivieren kann, aber das möchtest Du ja bestimmt auch nicht, denn sie hat ja Ihre Vorteile.

    Und die ursprüngliche Antwort von „Blauer Knappe“ war nicht die da jetzt steht, sondern:


    „Ja. Selbstverständlich.

    Wieso fragst du“

    Geschrieben hat Blauer Knappe nur das, ja, er hat Dir aber auch dazwischen eine Verlinkung eingefügt. Du lässt uns ja nicht wissen, welchen Motor Du fährst und davon hängt nunmal die Ölsorte/Viskosität ab. Darauf weisen Dich auch die anderen User hin. Also hör bitte auf zu meckern und wirf den Hunden nicht einfach nur einen Knochen hin, ohne weitere Informationen.


    Aber um Deine Frage bezüglich des Herstellers zu beantworten, das ändert sich zu jedem Modell. Anfangs war es ELF, dann TOTAL und nun CASTROL. Aber ich denke mir, das liegt daran, wer Renault den besten Preis macht.

    Für uns Normalos heisst das, daß wir - gerade bei Neuwägen - darauf warten müssen, bis wir das Öl im Freien Handel kaufen können, wobei man sehr akribisch auf die Spezifikationen achten muss. Aber die Renault-Werkstätten MÜSSEN den für das Fahrzeug empfohlene Öl benutzen, aber eben aus dem Fass.

    Würde mich auch mal interessieren, da ich das Problem bei meinem Cappy auch habe, allerdings beim Vorgänger.

    Wenn es draußen kalt bzw. kälter ist, wird mein rechtes Knie verdammt kalt, man kann den Luftzug während der Fahrt aber nicht erfühlen und somit auch nicht zurück verfolgen. Ich habe es dann damit abgetan, daß vielleicht die Lenksäule nicht gut (ab-)isoliert ist.