Beiträge von taz81

    Du meinst die Synchronisation unter my-Renault? Das bringt eigentlich nichts. Das brauchst Du nur, wenn Du Software/Apps dazu oder abwählst. Wird Dir denn unter my-Renault, unter R-Link / Meine Produkte / Meine Aktualisierungen / Meine Produkte bearbeiten die SD-Karte angezeigt?


    Schau das die Toolbox keine Probleme mit der SD-Karte hat.


    Dann probiere es im R-Link mit den Neustart´s. Achte auf die Information "SD-Karte gefunden".

    BTW: Wie hast Du denn die SD-Karte entfernt, einfach rausgezogen oder über den Menüpunkt "SD-Karte entfernen"? Denn einfach rausziehen "kann" manchmal auch Probleme machen.


    Wenn alles nicht hilft, mit Renault Deutschland Kontakt aufnehmen.


    Gruß

    Dirk

    Wie gesagt, mach Dich nicht verrückt. Habe ich in letzter Zeit ständig, dass er die Karte nicht findet. Habe auch schon alles durch. Dachte erst, die SD-Karte hat nen Schuss. Dann dachte ich, es liegt an den Temperaturen, aber ist egal, ob es sehr heiß oder wie jetzt, sehr kalt ist/war. Das ist irgendein Systemfehler oder aber billige Qualität in Bezug auf das "SD-Karten-Laufwerk". Manchmal ging es bei mir nur ein paar Stunden nicht, dass längste war glaube ich 3 Tage.

    Jetzt mach Dir erstmal keinen Kopf. Das er keine Versionsnummer anzeigt liegt daran, dass er keine Karte findet.

    Warte erstmal ein paar Tage ab. Du kannst ab und zu das R-Link mal neu starten (5mal auf das Häuschen drücken) und achte mal beim Neustarten darauf, ob die Meldung erscheint "SD-Karte angeschlossen".

    Hast Du einen USB-Stick angeschlossen? Falls ja, entferne den erstmal.


    Gruß

    Dirk

    Hi Tom,

    man kann jetzt nicht pauschal sagen, dass Du etwas falsch gemacht hast, denn es gibt da viele wenn und aber.


    WENN es ein R-Link Update war, dann hättest Du dafür einen USB-Stick benutzen müssen.


    ABER ich vermute mal, Du meintest ein normales Update via Toolbox,oder? DANN war es mal nicht verkehrt, denn das muss ja auf die SD-Karte. Es kann aber immer durchaus sein, dass bei den Updates etwas schief läuft, da kann man dann nichts dafür. Seit die neuen 16GB SD-Karten benutzt werden, lässt sich davon auch leider nicht mehr so einfach ein Klone anfertigen.


    Ich muss aber sagen, seit ich die Version 1085 habe, kommt es bei mir auch sehr oft vor, dass die Karten nicht gefunden werden. Nach ein paar Tagen funktioniert es dann immer wieder. Ich habe auch schon alles versucht, auch das R-Link des öfteren neu gestartet, brachte aber alles keinen Erfolg. Denke das ist ein Systemfehler. Denn wenn das R-Link neu gestartet wurde, kommt ja normalerweise die Meldung "SD-Karte angeschlossen", wenn diese Meldung nicht kommt, weiß ich ganz genau, dass er jetzt die Karten wieder nicht findet.


    Warte erstmal ein paar Tage ab, falls es dann immernoch nicht funktionert, dann schreibe Dein Problem an Renault Deutschland, schildere dort Dein Problem, normalerweise sind sie da sehr kulant. Habe bis jetzt 3 neue SD-Karten von Ihnen bezahlt bekommen.


    Gruß

    Dirk

    Hallöchen,

    Du gehst mit den Hoch-/Runtertasten ins Menü, gehst auf Set TPW (das Vorletzte im Menü), drückst und hälst GLEICHZEITIG entweder die Hoch- oder Runtertaste bis das Set TPW blinkt und fertig. Das Ganze machst Du bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor.


    Hier kannst Du Dir auch kleines Video dazu anschauen, ist zwar nicht auf deutsch, aber als Anschaumaterial zu gebrauchen.


    Hier kannst Du es auch nochmal selbst nachlesen.


    Gruß

    Dirk

    Außerdem ist es unnötig das "mein geliebtes..." so zu betonen.

    Ich wollte das nicht ins Lächerliche ziehen, aber ich habe genug Beiträge von Dir gelesen und weiß, dass Du damit sehr viel Freude hattest. :huh:

    Also wenn ich das Bild (Danke Capturix) mit Bildern von Ebay vergleiche, würde ich sagen, den Mittelteil vom Stecker zum Gerät anheben, die ganzen kleinen Stecker muss man wohl reindrücken.

    Hier mal als Beispiel.

    (Möchte Dir auch nur helfen)

    Hallo taz81 ,

    wenn Du Dir die Signature von Lotse ansiehst, dann hast Du eigentlich die erforderliche Information verfügbar: er fährt einen Captur 2 TCe 130 EDC GPF, Bj 2020.

    Danke Helmut für die Aufklärung, ich meinte aber die Modellbezeichnung des Motor- und Gaspedaltuning powered by DTE System :P