Beiträge von taz81

nur relaiv "kurze" Strecken fährst ( 8-10km am Tag).

Nope, sind knappe 50km jeden Tag allein durch Hin-und Rückfahrt von/zur Arbeit, also geladen wird sie schon genug und mit Start/Stopp habe ich auch keine Probleme. Aber es ist korrekt, dass es noch die 1. Batterie ist.

Aber seltsamerweise funktioniert heute wieder alles normal, vielleicht nur Zufall, mal schauen. Habe ja gestern, BEVOR ich den Thread hier eröffnet habe, den Ver-/Entriegelungsknopf ein paar Mal gedrückt, vielleicht war ja doch irgendwie Dreck drin bzw. ein Kontaktproblem.

Ich behalte es auf jeden Fall mal im Auge und die Batterie natürlich auch. Aber wie gesagt, bis jetzt noch keine Batterieprobleme gehabt.

Hallo miteinander,

Ich werfe auch mal wieder ein Thema in die Runde.

Seit ca. 1 Woche habe ich beim Öffnen des Fahrzeugs die Info im Display stehen, dass die hinteren Fenster entriegelt sind. Das bleibt solange stehen, bis ich den Wagen starte. Während der Fahrt oder beim Abstellen kommt nichts mehr. Der Schalter für die Ver-/Entriegelung der hinteren Fenster funktioniert ohne Probleme, er klemmt auch nicht bzw. es ist kein Schmutz drin.

Jemand spontan eine Idee oder auch schonmal gehabt?

Ein beschädigtes/korrodiertes Kabel oder Stecker schließe ich eigentlich aus, sonst wäre die Funktion ja beeinträchtigt. Vielleicht die Elektronik/Steuergerät? Vielleicht einfach mal die Batterie abklemmen?

Grüßchen

Dirk

Habe heute im Zuge des "Winterfit-machens" mir mal meinen Ladeluftschlauch genauer angeschaut. Es ist richtig, dass der Schlauch bis zu der Naht auf dem Rohr geschoben gehört und nicht darüber.

Ich denke mal, da es ja bereits einen neuen Schlauch (hoffentlich auch der Richtige?) gegeben hat, dass es die Schelle einfach hinter sich hat. Einfach mal eine geeignete, neue Schelle dran, dann dürfte Ruhe sein.

Denn ich bezweifele, dass der Schlauch wegen viel zu hohem Druck flöten geht.

Ich kann zwar nicht für den Captur 2 sprechen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich großartig etwas an der Vorgehensweise geändert hat. Denn die Createur de Maleur-Leute sind einfach faul ^^

>>>Hier<<< ist die Verlinkung zum Captur 1 Bereich. Gleich am Anfang hatte ich die ungefähre Vorgehensweise beschrieben.

In Kurzform.

Falls vorhanden, das Brett vom Zwischenboden rausnehmen. Die rechte Seite von der Kofferraumverkleidung lösen (Beifahrerseite), also die Verkleidung vom Kofferraum direkt und die Verkleidung zur hinteren Beifahrertür hin. Dort findet man dann den "Verteiler".....also zumindest beim 1er. Bei mir sitzt der Verteiler unterhalb des kleinen Fensters.

Wenn Du weiter zur Antenne willst, dann musst Du den hinteren Teil des Dachhimmels lösen. Aber vorsichtig, der mag keine Kraftanwendung. Und wenn du den lösen willst, dann musst Du auch auf der Fahrerseite die Verkleidungen lösen, damit Du den Himmel abnehmen kannst. Die Antenne selbst ist dann ganz leicht mit einer Mutter festgeschraubt.

Und ja, Du hast schon recht, die Dachantenne ist für den Radioempfang und die Heckscheibe für das GPS-Signal zuständig, in anderen Fahrzeugmodellen kann es auch in der Frontscheibe oder auch mit in der Antenne sein oder gar in einer separaten Antenne.

Hmm....Filter kann ja nicht zu sein, sonst wäre der Fehler ja ständig und nicht nachlassend bzw. das die Lüftung abnimmt.

Bei dem Nissan Micra meines Stiefvaters war der Fall, dass die Lüftung entweder gar nichts mehr tat oder volle Pulle lief. Da war es der Gebläsewiderstand, der bestimmt, mit welcher Leistung die Lüftung rausblasen soll.

Denke sowas wird der Captur bzw. jedes Auto haben.......darauf würde ich zumindest auch bei Dir tippen.

Anwendung: 11.344.3198541-8079

GPS: 2.18.911.318008

Karte: Europe v1055.v1043

Hi MegaLagu,

wundert mich ja, das Du so eine Frage hast 8o , aber ich helfe gerne.

Also bei der Anwendung habe ich Version 11.346...., die kannst Du jederzeit über die Homepage per USB-Stick updaten....kann Dir leider jetzt nur nicht genau sagen wo und wie, bin unterwegs am Handy. Irgendwo steht Radioversion auswählen mit Angabe der FIN und dann kannst Du das runterladen. (Aber eben nur per USB updaten!!!) HIER ist der Link.

Bei der Kartenversion habe ich v10.85...., scheinbar ist die Aktuellste wohl v11.05... . Ein Update über Renault lohnt sich nicht, habe die Preise nicht im Kopf, aber die günstigste Variante für 1 Jahr Update war glaube ich so um die 120€ (das würde dann über die Toolbox am PC auf SD-Karte laufen). Kauf Dir lieber eine neue SD-Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial passend für Dein Gerät und gut ist. Kostet zwischen 20€-70€, je nachdem, wo Du es kaufst. Bei Renault knapp 60 Euro. Und wenn Du Pech hast, musst Du so oder so eine neue SD-Karte kaufen, da die kleine SD-Karte nicht mehr ausreicht (zu wenig Speicherplatz). Achte nur beim Kauf darauf, das die Karte nicht gebraucht ist, sondern wirklich brandneu (am sichersten natürlich bei Renault direkt)

Den einzigen Service, den ich weiterlaufen lasse, sind diese LiveServices, damit aktueller Stau angezeigt wird. Das waren glaube ich 130€ für 3 Jahre.