Beiträge von taz81

    Habe mal ein wenig gegoogelt, aber da ich nicht genau weiß, welches Modell Du genau eingebaut hast, wäre jede Antwort von mir nur raten. Bilder hast Du selbst ja keine, oder?

    ... ich vermute dein "Motor- und Gaspedaltuning powered by DTE Systems" ist die Ursache für deine Probleme. Ausbauen und Getriebe zurücksetzen ist die wahrscheinlich einfachste Lösung.

    Nur ich glaube, dass wollte er eigentlich nicht hören, auf sein geliebtes Gaspedaltuning zu verzichten ;).......auch wenn es natürlich nahe liegt.

    Hallo Anne-Liz,

    leider verrät mir mein drittes Auge zwar nicht, was Du für ein R-Link verbaut hast, aber ich gehe einfach mal vom R-Link2 aus, insofern kannst Du Dir hier den E-Guide ansehen (wo das Häuschen ist).

    Falls es aber doch wie bei Maxe ein Easy-Link ist, dann drückst Du hier (bei Favoriten schauen)


    Gruß

    Dirk

    Ich hab's zwar auch (beim Captur) noch nicht gemacht, sollte aber kein Hexenwerk sein.

    Die Frage ist nur, ob die Türpappe überhaupt raus muss, da es auf den Bildern so aussieht, dass der Knopf von außen reingeschoben wird. Aber um keine hässlichen Kerben in der Pappe zu haben, wäre es wohl besser. Vielleicht mal LiLu ansprechen, der weiß das zu 100%.

    Es spricht für mich nichts dagegen, bei eBay,Amazon und Co. die Sachen zu kaufen, solange es nicht um sicherheitsrelevante Dinge geht, also sprich Bremsen, Motorteile etc............solange man nicht zwei linke Hände hat :sm:

    Ich habe auch immer mein Öl zu Renault gebracht. Haargenau das Gleiche was Renault benutzt, nur eben nicht aus dem Fass. Die letzten 3 Jahre gab es keine Probleme. Nur dieses Jahr gab es Diskussionen. Mir wurde die Mobilitätsgarantie verweigert, da selbstmitgebrachtes Öl verwendet wurde.......nun war ich dort eben zum letzten Mal, gibts ja zum Glück Auswahl bei mir. :thumbup:

    Und dann haben Sie mir zur Krönung noch meine Fußmatte mit Öl vollgesaut, da sie den Kanister nicht richtig zugeschraubt haben. :wacko:


    Gruß

    Dirk

    Hallo Erwin,

    willkommen im Forum. Leider bist Du mit Deiner Frage im falschen Bereich des Forum's unterwegs (Forum für Captur 1).

    Ich weiß auch nicht, ob es beim E-Tech identisch ist, wie beim Captur 1. Bei mir musst Du die Keycard in den Schlüsselschacht stecken, die Zündung anmachen (nur Startknopf drücken, ohne Bremse), danach im Menü den Punkt Wartung oder so ähnlich aufrufen, dann beide Menübedienknöpfe gleichzeitig gedrückt halten. Anschließend blinkt die Kilometerleistung und man kann so die Intervallerinnerung erneuern.

    Bei mir stand das aber auch wunderbar erklärt im Bedienungshandbuch.


    Gruß

    Dirk

    Hallöchen,

    ich werfe mal kurz eine kleine offtopic (artverwandte) Zwischenfrage ein bzgl. Zündkerzen. Müssen oder müssen sie nicht ins System eingepflegt werden? Hänge da etwas in der Luft, da ich mir neue Zündkerzen (auf Vorrat, war ein Super Renaultangebot) gekauft habe und bei jeder Zündkerze ein separater Code dabei lag, obwohl meine Nachforschungen ergeben haben, dass man die Zündkerzen nicht einpflegen muss.


    Gruß

    Dirk

    Hi DerBo,

    war allgemein gemeint, da ich hier hohe Verbräuche ständig lese.

    Ich fahre meistens nicht so weit auf Reserve, aber als es doch mal soweit war, war es wie bei den Anderen auch. Also bis 50km und danach nur noch Striche.


    Bin eh kein Freund der Restreichweite bzw. Verbrauchsanzeige, stimmt bei mir meistens eh nicht. Bei meinem vorletzten Tanken z.B. hat mir der BC gesagt, ich hätte einen Verbrauch von 6,2l gehabt, laut Nachrechnung (gefahrene Kilometer und Betankung) kam ich auf einen Verbrauch von 5,6l. Meistens ist es aber umgekehrt. Der BC zeigt weniger an, laut Nachrechnung habe ich aber mehr verbraucht. Ist sehr selten, das der Wert übereinstimmt.

    Und Volltanken tue ich immer gleich, bis es klackt und dann meistens noch so 2l hinterher.


    Gruß

    Dirk