Beiträge von taz81

Simone: Leider hast Du Deine Signatur noch nicht ausgefüllt, ich hoffe wir reden vom Captur 1?

Ich weiß nicht, warum sich alle damit so schwer tun, aber bitte, hier nochmal in der Übersicht:

Die 2 Bilder von der Notentriegelung aus Beitrag #5 von Exilniederrheiner findet Ihr am Ende vom Text nochmal in meinem Anhang.

ABER, um zu dieser Notentriegelung heranzukommen, MUSS die obere und untere Plastikverkleidung im Kofferraum auf der Beifahrerseite (Tankeinfüllstutzen rechts!) abgenommen werden. Dies ist nicht von jetzt auf gleich erledigt und man hat auch eventuell etwas Schwund. Soll heißen, die Verkleidung ist verschraubt und geclipt und diese Clips brechen gerne, vorallem wenn man das ganze bei niedrigen Temperaturen machen möchte. Auf dem Bild sieht man auch, daß die Notentriegelung rechts unterhalb des kleinen Fensters im Karosseriehohlraum verstaut ist.

Ansonsten habe ich hier --> LINK <-- in Beitrag #3 eine grobe Anleitung, wie man die Verkleidung abmontiert. Die Anleitung ist aber nur ein Nebenprodukt, da es in dem Beitrag eigentlich um das Wechseln der Antenne ging, aber der Anfang ist zumindest identisch. Und da das ganze schon eine ganze Weile bei mir her ist, habe ich die Vorgehensweise nicht mehr wirklich im Kopf.

Gruß Dirk

Tankentriegelung-1.jpg

Tankentriegelung-2.jpg

Lieb bleiben, Leute :)

Ach wie schön, das wenn ich Lust dazu habe, meiner über 200 rennt......bisher waren 220 das Höchste, keine Ahnung ob da noch mehr geht, obwohl er laut Papiere eine Vmax von 205 hat. (Captur 1 natürlich 8) )

Ich kann Dir dazu nichts genaues sagen, da wir damals nur auf das Thema gekommen sind, weil ich die Dachantenne getauscht habe und eben den gleichen Ausbau hatte.

Wenn ich mir das Bild in Beitrag #5 anschaue, sehe ich auch nur, dass es sich schräg rechts unter dem kleinen Fenster befinden muss und da der Tankeinfüllstutzen auf der rechten Seite ist, spielt sich dementsprechend alles auf der Beifahrerseite ab. Das Einzige was mich daran irritiert, ist der sichtbare Gurt, denn der müsste eher links vom Fenster sein. Denn für mich befindet sich die Notentriegelung zwischen dem kleinen Fenster und dem hinteren Türfenster, aber eben unterhalb der Scheiben hinter der Seitenverkleidung.

Ich weiß ja auch nicht, welches Stück bzw. wieviel der Seitenverkleidung Du abgenommen hast.

Wäre das viel Arbeitszeit, wenn ich das beim Freundlichen kontrollieren lassen würde (sprich: müsste man den Dachhimmel runternehmen?)?

Ja leider. Der Dachhimmel muss zumindest hinten abgehängt werden. Hierfür müssen die Seitenverkleidungen links und rechts entfernt werden (Kofferraum zur hinteren Sitzbank, kleines Fenster usw.).

Ich glaube noch was von 3 Stunden vorgesehene Arbeitszeit im Hinterkopf zu haben, ist auf jedenfall nicht billig.

Ich habe die Antenne damals selbst getauscht.

Man kann da aber eigentlich beim Einbau nichts falsch machen. Ist plug&play. Man löst 3-5 Stecker der alten Antenne und verbindet die Stecker dann wieder mit der neuen Antenne.

Ja, ich weiß. Aber wenn ich mich etwas weiter vom Wagen entferne, dann schon.

Nervend ist es aber, wenn ich in der Garage etwas in den Mülleimer werfen möchte und mich nur etwas weiter vorbeuge, schließt sich die Karre schon - unter dem mich besonders nervenden Blöken der sich anklappenden Aussenspiegel.

Der Eine empfindet es als gut, der Andere ist darüber genervt. Man muss sich halt auf die Technik einlassen.

Um das automatische Verschließen zu verhindern, entweder eine Tür offen lassen oder aber auf den Öffnen-Knopf der Keycard drücken, dann kannst Du Dich auch frei bewegen.

Als Alternative vielleicht den Freundlichen fragen, ob man die Keycard deaktivieren kann, aber das möchtest Du ja bestimmt auch nicht, denn sie hat ja Ihre Vorteile.