Beiträge von taz81

    Und die ursprüngliche Antwort von „Blauer Knappe“ war nicht die da jetzt steht, sondern:


    „Ja. Selbstverständlich.

    Wieso fragst du“

    Geschrieben hat Blauer Knappe nur das, ja, er hat Dir aber auch dazwischen eine Verlinkung eingefügt. Du lässt uns ja nicht wissen, welchen Motor Du fährst und davon hängt nunmal die Ölsorte/Viskosität ab. Darauf weisen Dich auch die anderen User hin. Also hör bitte auf zu meckern und wirf den Hunden nicht einfach nur einen Knochen hin, ohne weitere Informationen.


    Aber um Deine Frage bezüglich des Herstellers zu beantworten, das ändert sich zu jedem Modell. Anfangs war es ELF, dann TOTAL und nun CASTROL. Aber ich denke mir, das liegt daran, wer Renault den besten Preis macht.

    Für uns Normalos heisst das, daß wir - gerade bei Neuwägen - darauf warten müssen, bis wir das Öl im Freien Handel kaufen können, wobei man sehr akribisch auf die Spezifikationen achten muss. Aber die Renault-Werkstätten MÜSSEN den für das Fahrzeug empfohlene Öl benutzen, aber eben aus dem Fass.

    Würde mich auch mal interessieren, da ich das Problem bei meinem Cappy auch habe, allerdings beim Vorgänger.

    Wenn es draußen kalt bzw. kälter ist, wird mein rechtes Knie verdammt kalt, man kann den Luftzug während der Fahrt aber nicht erfühlen und somit auch nicht zurück verfolgen. Ich habe es dann damit abgetan, daß vielleicht die Lenksäule nicht gut (ab-)isoliert ist.

    Tagchen,

    ich denke mir zwar, dass Deine Frage am liebsten von einem Captur-Fahrer mit dem gleichen Motor beantwortet werden soll, aber egal ob ich z.B. hier oder hier schaue, soll er Vmax 168km/h haben und mit denen solltest Du auch rechnen können. Es ist zwar keine Rennsemmel und es kommt auf so viele Umstände an (Straßenzustand, Gefälle, Wetterverhältnisse usw.), aber ich denke mal, das er bis 150 gut läuft. Bei mir steht Vmax 205 und ich hatte auch schon 220 drauf :auto:

    Wissen tue ich es zwar nicht, aber aufgrund Deines Radiotauschs und der Meldung würde ich behaupten, dass das neue Radio mit dem Wagen gekoppelt werden muss und das geht nur in der Werkstatt.


    Ich weiß zwar nicht welches Radio Du hast, aber das Radio ist zentrales Steuerelement, was nicht einfach per plug&play getauscht werden kann.


    Gruß

    Dirk

    Also so wie ich das weiß, wird beim erstmaligen Einlegen der SD-Karte im Auto die Radioseriennummer irgendwie und irgendwo auf die Karte kopiert. Deswegen kann man angeblich auch die SD-Karte erst danach mit der Toolbox am PC verbinden und nicht andersherum......und um die Frage zu beantworten, sollte es deshalb mit der SD-Karte in einem anderen Radio nicht funktionieren.