Beiträge von taz81

    Hi anatigra,

    ich bin damals leider auch nicht fündig geworden. Es hat immer gehießen, dass keine Standheizung eine Freigabe für den 1.3 bekommt, da einfach zu wenig Platz dafür vorhanden ist. Ob sich mittlerweile daran was geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen, vielleicht gibt Alex_captur ja noch ein paar mehr Informationen preis?


    Gruß

    Dirk

    Hi Gemeinde,

    Ich finde es immer lustig, wenn auf ein Thema vom Captur 1, Captur 2 - Fahrer sowie E-Tech-Fahrer antworten. Ist doch wohl logisch, dass in den verschiedenen Baujahren und Modellen die Anzeigen anderst sind.


    Mir treibt es aber auch Tränen in die Augen, wenn ich Durchschnittsverbräuche von 8-10l lese. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,5-6,5l und bin kein Kind von Traurigkeit, was das Gas geben angeht. Einen Durchschnittsverbrauch von knapp 8l hatte ich, als ich 300km mit knapp 200km/h über die Autobahn nach Hause gedüst bin.

    Ein größerer Motor zahlt sich eben doch aus.

    Ist nur meine Meinung, nicht übel nehmen :saint:


    Gruß

    Dirk

    Wie im Beitrag #5 vom Exilniederrheiner auf dem 1.Bild zu sehen ist, befindet sich die Notentriegelung hinter der Kofferraum-Innenverkleidung. Natürlich auf der rechten Seite, da dort auch der Tankstutzen sitzt.

    Hier habe ich damals in Beitrag #3 eine grobe Ein-/Ausbau-Anleitung formuliert, vielleicht hilft es Dir ja, also lediglich der Teil zum Ausbau der Verkleidung.


    Gruß

    Dirk

    Zitat

    In meine keycard war eine Batterie vom Typ GP192.

    Laut Deiner Aussage, war eine GP192 drin, jetzt ist es nur eine gemeinsame Artikelnummer, die Aussage kann aber auch nach hinten losgehen.

    Aber Hauptsache Du weißt nun, was in Deinen Schlüssel reingehört. :upp:

    Deine Frage wurde auch schon von Capturix beantwortet, eben im Notfall der Typ von Batterie, welcher drin war.....und andere Bezugsquellen wurden auch genannt (so indirekt mit Augenzwinkern).


    Irgendwas werden sich die Createur de Automobile wohl dabei gedacht haben, 2 unterschiedliche Typen zu verbauen.


    Bin jetzt auch nicht zu Hause und hab keine GP192 vor meinem geistigen Augen, aber auf den Bildern kommt die mir schon ziemlich dick vor.

    Genau, wie Capturix schon schrieb, die diversen Onlinehändler benutzen. Ich renne doch nicht wegen einer leeren (Schlüssel-)Batterie zum Händler. :gruebel:

    Verstehe aber auch nicht, warum da verschiedene Typen verbaut sind, da es ja keine unterschiedlichen Funktionen gibt. Bei mir war es eine CR2032.


    Gruß

    Dirk

    Ja, die CoC (Certificate of Conformity), oder auf deutsch Übereinstimmgsbescheinigung. Die bekommst Du bei jedem Neukauf. Ist quasi ein sehr umfangreicherer Fahrzeugbrief. Stehen auch die technischen Daten (Maße, Gewicht, Motor usw.) drauf, aber auch Besonderheiten wie z.B. alle zugelassenen Rad-/Reifenkombis ohne das man dafür ein Gutachten oder dergleichen braucht.


    Dann wirst Dich wohl noch bis Dienstag gedulden müssen, bestehe aber unbedingt auf die CoC, kann sehr hilfreich sein.


    Gruß

    Dirk

    Moin Lotse,

    wenn Du, was ja leider bei der Auslieferung normal geworden ist, keinerlei Unterlagen dazu bekommen hast, dann hilft nur eine Kombination aus Google-Suche und die genauere Untersuchung der Felgen am Fahrzeug.

    Die Felgengröße und Einpresstiefe steht auf jedenfall drauf, manchmal auch der Lochabstand.

    Da musst Du auf die Rückseite/Innenseite der Felgen schauen, also was man von außen nicht sieht. Steht immer auf den "Speichen". Entweder unters Auto legen, mit einem langen Handspiegel arbeiten oder wie ich es bevorzuge, mit dem Smartphone. Entweder versuchen Fotos zu machen oder ein Video.

    Bin da auch kein Held drin, musste ich aber damals bei meinem auch machen.

    Mithilfe der CoC weißt Du dann ja auch, welche Rad-/Reifenkombinationen bereits erlaubt sind, aber die wirst Du ja auch noch nicht haben, oder?


    Gruß

    Dirk