Beiträge von taz81

    Ich hab's zwar auch (beim Captur) noch nicht gemacht, sollte aber kein Hexenwerk sein.

    Die Frage ist nur, ob die Türpappe überhaupt raus muss, da es auf den Bildern so aussieht, dass der Knopf von außen reingeschoben wird. Aber um keine hässlichen Kerben in der Pappe zu haben, wäre es wohl besser. Vielleicht mal LiLu ansprechen, der weiß das zu 100%.

    Es spricht für mich nichts dagegen, bei eBay,Amazon und Co. die Sachen zu kaufen, solange es nicht um sicherheitsrelevante Dinge geht, also sprich Bremsen, Motorteile etc............solange man nicht zwei linke Hände hat :sm:

    Ich habe auch immer mein Öl zu Renault gebracht. Haargenau das Gleiche was Renault benutzt, nur eben nicht aus dem Fass. Die letzten 3 Jahre gab es keine Probleme. Nur dieses Jahr gab es Diskussionen. Mir wurde die Mobilitätsgarantie verweigert, da selbstmitgebrachtes Öl verwendet wurde.......nun war ich dort eben zum letzten Mal, gibts ja zum Glück Auswahl bei mir. :thumbup:

    Und dann haben Sie mir zur Krönung noch meine Fußmatte mit Öl vollgesaut, da sie den Kanister nicht richtig zugeschraubt haben. :wacko:


    Gruß

    Dirk

    Hallo Erwin,

    willkommen im Forum. Leider bist Du mit Deiner Frage im falschen Bereich des Forum's unterwegs (Forum für Captur 1).

    Ich weiß auch nicht, ob es beim E-Tech identisch ist, wie beim Captur 1. Bei mir musst Du die Keycard in den Schlüsselschacht stecken, die Zündung anmachen (nur Startknopf drücken, ohne Bremse), danach im Menü den Punkt Wartung oder so ähnlich aufrufen, dann beide Menübedienknöpfe gleichzeitig gedrückt halten. Anschließend blinkt die Kilometerleistung und man kann so die Intervallerinnerung erneuern.

    Bei mir stand das aber auch wunderbar erklärt im Bedienungshandbuch.


    Gruß

    Dirk

    Hallöchen,

    ich werfe mal kurz eine kleine offtopic (artverwandte) Zwischenfrage ein bzgl. Zündkerzen. Müssen oder müssen sie nicht ins System eingepflegt werden? Hänge da etwas in der Luft, da ich mir neue Zündkerzen (auf Vorrat, war ein Super Renaultangebot) gekauft habe und bei jeder Zündkerze ein separater Code dabei lag, obwohl meine Nachforschungen ergeben haben, dass man die Zündkerzen nicht einpflegen muss.


    Gruß

    Dirk

    Hi DerBo,

    war allgemein gemeint, da ich hier hohe Verbräuche ständig lese.

    Ich fahre meistens nicht so weit auf Reserve, aber als es doch mal soweit war, war es wie bei den Anderen auch. Also bis 50km und danach nur noch Striche.


    Bin eh kein Freund der Restreichweite bzw. Verbrauchsanzeige, stimmt bei mir meistens eh nicht. Bei meinem vorletzten Tanken z.B. hat mir der BC gesagt, ich hätte einen Verbrauch von 6,2l gehabt, laut Nachrechnung (gefahrene Kilometer und Betankung) kam ich auf einen Verbrauch von 5,6l. Meistens ist es aber umgekehrt. Der BC zeigt weniger an, laut Nachrechnung habe ich aber mehr verbraucht. Ist sehr selten, das der Wert übereinstimmt.

    Und Volltanken tue ich immer gleich, bis es klackt und dann meistens noch so 2l hinterher.


    Gruß

    Dirk

    Hi anatigra,

    ich bin damals leider auch nicht fündig geworden. Es hat immer gehießen, dass keine Standheizung eine Freigabe für den 1.3 bekommt, da einfach zu wenig Platz dafür vorhanden ist. Ob sich mittlerweile daran was geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen, vielleicht gibt Alex_captur ja noch ein paar mehr Informationen preis?


    Gruß

    Dirk

    Hi Gemeinde,

    Ich finde es immer lustig, wenn auf ein Thema vom Captur 1, Captur 2 - Fahrer sowie E-Tech-Fahrer antworten. Ist doch wohl logisch, dass in den verschiedenen Baujahren und Modellen die Anzeigen anderst sind.


    Mir treibt es aber auch Tränen in die Augen, wenn ich Durchschnittsverbräuche von 8-10l lese. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,5-6,5l und bin kein Kind von Traurigkeit, was das Gas geben angeht. Einen Durchschnittsverbrauch von knapp 8l hatte ich, als ich 300km mit knapp 200km/h über die Autobahn nach Hause gedüst bin.

    Ein größerer Motor zahlt sich eben doch aus.

    Ist nur meine Meinung, nicht übel nehmen :saint:


    Gruß

    Dirk

    Wie im Beitrag #5 vom Exilniederrheiner auf dem 1.Bild zu sehen ist, befindet sich die Notentriegelung hinter der Kofferraum-Innenverkleidung. Natürlich auf der rechten Seite, da dort auch der Tankstutzen sitzt.

    Hier habe ich damals in Beitrag #3 eine grobe Ein-/Ausbau-Anleitung formuliert, vielleicht hilft es Dir ja, also lediglich der Teil zum Ausbau der Verkleidung.


    Gruß

    Dirk

    Zitat

    In meine keycard war eine Batterie vom Typ GP192.

    Laut Deiner Aussage, war eine GP192 drin, jetzt ist es nur eine gemeinsame Artikelnummer, die Aussage kann aber auch nach hinten losgehen.

    Aber Hauptsache Du weißt nun, was in Deinen Schlüssel reingehört. :upp: