Beiträge von taz81

    Moin Rolf (Plattfuss),

    Willkommen hier im Forum.


    Der Beitrag ist fast 2 Jahre alt und ich verstehe Deine Antwort auf die Fragestellung nicht :gruebel:


    Achte bitte darauf, wo Du Dich im Forum befindest, da Du - wie ich in einem anderen Thread gelesen habe - einen PHEV hast. Du befindest Dich hier im Unterforum des Vorgänger´s (Captur1), deswegen ist die Bedienung der Heizung/Klima auch anderst............und wie bereits darauf geantwortet wurde, ist es normal, dass die Klima automatisch an ist. Das Forum ist 2-geteilt, oben ist das Unterforum für den Captur2, unten für den Captur1. Mithilfe des durchgestrichenen Auges oben rechts, kannst Du - bei Bedarf - die jeweiligen Foren aus- oder einblenden, dies nur zur Info.


    Es wäre für alle auch hilfreich, wenn Du Deine Signatur ausfüllen würdest, also welchen Renault Du hast, Baujahr, Motor, Softwareversionen etc..............so kann dir in Zukunft auch schneller und gezielter geholfen werden bei Problemen. Keine Sorge wegen Deinem anderen Thread, der Moderator wird, wenn er Zeit hat, ihn in das richtige Forum verschieben.


    Gruß

    Dirk

    Habe hier mal einen Beitrag mit Bildern und Videos gefunden. Es ist zwar von einem Duster, aber man kann sehr oft die Vorgehensweise auch für den Captur anwenden. Meiner Meinung nach sitzt die GPS-Antenne in der Dachantenne, aber ich kann mich natürlich auch irren. Aber diese Vorgehensweise dürfte dann viel einfacher sein, als eine neue GPS-Leitung nach hinten zu verlegen.


    Gruß

    Dirk

    Hallo,

    nein, gibt es nicht. Dies ist zum Schutz der Batterie gedacht.


    Eine Bitte, für solche "kleinere" Fragen, benutze doch bitte zuerst die Suchfunktion. Denn diese Frage wurde schon des Öfteren beantwortet und das Forum wird dann nur noch unübersichtlicher (mal abgesehen davon, das immer wieder die verschiedenen Captur-Modelle miteinander verwechselt werden bzw. es die User nicht interessiert)


    Danke.


    Gruß

    Dirk

    Funktioniert es nicht so? Hätte gedacht, dass es überall verbaut ist. Die Frage ist nur, ob wenigstens die Verkabelung nach hinten schon liegt, dass kann ich Dir natürlich nicht beantworten.


    Tja, dann musst Du die Antenne tauschen. Vermute mal, Du hast eine Stabantenne? Ich würde dann lieber gleich eine Shark-Antenne verbauen.


    Es gibt unterschiedliche Sharkantennen 8201684054 und 8201724052, der Unterschied liegt in der Steckeranzahl.

    Du musst dafür die Kofferraum-Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite abmontieren und den Dachhimmel hinten lösen.


    Schau mal hier nach, da habe ich es beschrieben.


    Hier kannst Du Dir ein paar Bilder ansehen, wo Du Dir zumindest einen Überblick mit machen kannst.


    Gruß

    Dirk

    Hmm, das verstehe ich auch nicht, ist wohl französische Logik.


    Bei mir steht es unter Essentials als Einzigstes und unter Nützliches als Erstes. Habe mal drauf geklickt und musste gleich lachen. Denn da steht Aktualisierungsdatum 4/5/19. Total gaga. :wall:


    Ich kann Dir auch leider keinen Link schicken, da alles über die R-Link Seite läuft. Wenn ich ihn rauskopiere, kommt gleich wieder der Standardsatz "Hoppla, da ist wohl was schief gelaufen"

    Hi Lotse,

    ja, hast Recht, habe auch schon oft genug meinen Senf zu dieser blöden Seite abgegeben.


    Falls es aber doch mal funktioniert, dann musst Du den R-Link Store anklicken und unter Apps & Dienste im Katalog unter Essentials schauen. Da gibt es dann TomTom Live Services, entweder 12 Monate (49,90€) oder 36 Monate (119,00€). Ich glaube, dieses HD Traffic ist da inklusive, weiß es aber nicht genau.


    Gruß

    Dirk

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen, ob mir jemand weiterhelfen kann, bevor ich in den wiederkommenden wärmeren Tagen, mich ans Werk mache und wie der Ochs vorm Berg steh.


    Ich habe einen unschönen Kratzer auf dem Renaultemblem vorne und seit ein paar Tagen einen noch unschöneren Kratzer auf dem lackierten Kunststoff, welcher um das Emblem läuft.


    Für das Emblem habe ich im Netz von einem freundlichen Kollega dieses Video gefunden, welches zeigt, dass das Emblem lediglich mit 2 Schrauben fixiert ist und man dafür etwas die Abdeckung anheben muss. Das ist ja kein Problem.


    Jetzt, durch den neuen Kratzer, wird es wohl komplizierter. Ich habe mir dieses Teil (Nr.2 auf dem Plan) bestellt und so langsam dämmert es mir, dass ich ja nicht weiß, wie es befestigt ist. Die Front vom Captur scheint wohl identisch zu sein mit dem vom Kadjar. Ich habe diesen Teileplan gefunden, worauf man sieht, dass das Teil mit 3 Schrauben(Nr.4 auf dem Plan) auf dem Grundträger (Nr.1 auf dem Plan) verschraubt/befestigt ist. Ich hoffe, dass ich die 2 verchromten Zierleisten (Nr. 3 auf dem Plan) ohne Beschädigung abbekomme, denn die Kosten fast 120€. Ich frage mich nur, komme ich an die ganzen Schrauben so ran wie in dem Video zu sehen ist, OHNE die komplette Front abzubauen?


    Ich hänge mal noch ein Bilder von ausgebauten Frontgrills und dem Teileplan an.


    Gruß

    Dirk