.....und dann nur eine "gelbe" Anzeige für die Wirtschaftlichkeit. Die müsste schon sooooooooooo dunkelrot sein, dafür gibt es schon gar keinen Begriff mehr
Beiträge von taz81
-
-
Das mit dem "Phantomgepiepse" kenne ich auch zu Genüge. Ich habe das immer auf irgendwelche Reflexionen (Sonne/Scheinwerfer) oder herumfliegende Dinge (Papier/Blätter) geschoben.
-
Ich hatte mit so einer Gaspedalbox auch mal geliebäugelt, in der Hoffnung damit das "Gedenksekundenloch" beim Gas geben zu eliminieren. Zufälligerweise kam dann auch mal ein Beitrag - ich glaube auf VOX bei auto-motor-sport - den ich sehr interessiert verfolgt habe. Bin aber dann von der Überlegung abgekommen, da die Box lediglich imitiert, dass man mehr Gas gibt und das kann ich auch selbst
Hättest Dir halt doch gleich den größeren Motor holen sollen, Lotse. Aber solange Du nun zufrieden bist, ist ja alles gut
Gruß
Dirk
-
Ich kann im Moment bei mir nicht schauen, aber das müsste der Trenner von den 2 Getränkehaltern sein. (neben der Handbremse)
Gruß
Dirk
-
Das die Batterie von Deiner Keycard, also Deinem Schlüssel bald leer ist und getauscht werden muss.
Panik brauchst Du da jetzt nicht kriegen, aber ich sag mal innerhalb einer Woche solltest Du die Batterie wechseln.
Kannst Du selbst machen, dürfte wie auch bei mir eine 2032-Standard-Knopfzelle sein.
Gruß
Dirk
-
Meine Werkstatt verzieht zwar auch etwas die Miene, wenn es um Kundenöl geht, ABER Sie sagen auch, wenn es exakt das Öl ist, was auch Sie benutzen würden, ist es kein Problem.
...da es bei einer anderen Werkstatt mit "Kundenöl" (soll das billigste aus dem Baumarkt gewesen sein) zu einem Motorschaden gekommen ist.
....und da hätte ich als Werkstatt vermutlich das Öl gleich abgelehnt. (Baumarkt)
Bei Adams bestelle ich auch, er hat letzt nur mein Öl nicht mehr auf Lager gehabt, aber auf Ebay hat er es normal verkauft
36,50€ kostet mein 5l-Kanister (Elf evolution R-Tech Elite 5w-30)
-
Also mir ist das noch nie aufgefallen, vielleicht weil ich immer durch eine Waschbahn fahre und deshalb IM Auto sitze. Gut, laut ist es immer im Cappi, da er schlecht bis kaum gedämmt ist.....aber deswegen den Wagen zu dämmen, da bin ich zu faul dafür. (Machen ja im Moment einige andere Forumsmitglieder im Zuge eines Audiosupgrade)
-
My-Renault finde ich auch nicht unbedingt nützlich........es dient lediglich als Anhaltspunkt.
Da ich meinen Cappi damals als Tageszulassung bei einem Nicht-Renault-Händler gekauft habe, bekam ich auch keine separaten Unterlagen dazu. Ich bin daraufhin zu einem meiner 4 Renaulthändler hier in der Nähe und unter Angabe Deiner VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) bekommst Du vom Händler 2 Blätter. Das ganze nennt sich "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service". Dort stehen die Garantien und deren Laufzeit drauf (Fahrzeug-, Lack- und Korrosionsgarantie und Pannenhilfe), dann das Wartungsprogramm (wie auf meinem Bild) und zum Schluß noch, welche Flüssigkeiten und Mengen der Cappi benötigt (Motoröl, Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit).
Gruß
Dirk
-
Hi,
Du siehst ja beim Wartungsplan von mir (Captur1) und von psierra (Captur2) gibt es keinerlei Unterschiede, das geht alles nach Schema F, sind ja auch teilweise die gleichen Motoren.
Ja genau, ENTWEDER 30.000km oder 1 bzw. 2 Jahre, was eben früher eintritt.
Die Kosten variieren eben sehr stark von Ort und Unternehmen........bei meiner 1. Wartung A musste ich ca. 180€ bezahlen. Im nächsten Jahr wurde dann A+B zusammen gemacht und kostet 340€ (mit Ölwechsel mit eigenem Öl, Ölfilter und Innenraumfilter). Hier nur wieder mein Hinweis, besorge Dir das Öl selbst, dann bezahltst Du für einen 5l-Kanister zwischen 30-40€, bei Renault bezahlst Du für 1l ca. 20€.
Ich habe gestern erst meinen Wagen aus der Werkstatt wieder abgeholt, da komischerweise nur Wartung B gemacht wurde. Weiß aber noch nicht, was es gekostet hat, da die Rechnung per Post kommt.
Gruß
Dirk
-
Da hat sich zum Vorgänger auch nichts geändert.