Beiträge von taz81

Jetzt hab ich's geschnallt. Ich dachte, Du meintest mit Schalter die Handschaltung :wall:

Nun ja, da scheint dann wohl ein Fehler vorzuliegen.

Aber funktionieren tut alles ordentlich? (bis auf die A bzw. durchgestrichene A-Anzeige im Display)

Hi Jürgen,

ich habe ja die Automatikvariante, insofern habe keine rote LED am Schalter (habe ich doch richtig verstanden, oder).

Bei mir funktioniert aber die Anzeige im Display. Wenn die SSA deaktiviert ist, die Bremse nicht kräftig genug getreten wird oder die Batterie nicht genug geladen ist, ist das durchgestrichene A zu sehen. Wenn die SSA aktiviert und aktiv ist, also Bremse stark genug durchgetreten oder aber die Handbremse in N angezogen ist, dann ist das A zu sehen.

Gruß

Dirk

Moin Rolf (Plattfuss),

Willkommen hier im Forum.

Der Beitrag ist fast 2 Jahre alt und ich verstehe Deine Antwort auf die Fragestellung nicht :gruebel:

Achte bitte darauf, wo Du Dich im Forum befindest, da Du - wie ich in einem anderen Thread gelesen habe - einen PHEV hast. Du befindest Dich hier im Unterforum des Vorgänger´s (Captur1), deswegen ist die Bedienung der Heizung/Klima auch anderst............und wie bereits darauf geantwortet wurde, ist es normal, dass die Klima automatisch an ist. Das Forum ist 2-geteilt, oben ist das Unterforum für den Captur2, unten für den Captur1. Mithilfe des durchgestrichenen Auges oben rechts, kannst Du - bei Bedarf - die jeweiligen Foren aus- oder einblenden, dies nur zur Info.

Es wäre für alle auch hilfreich, wenn Du Deine Signatur ausfüllen würdest, also welchen Renault Du hast, Baujahr, Motor, Softwareversionen etc..............so kann dir in Zukunft auch schneller und gezielter geholfen werden bei Problemen. Keine Sorge wegen Deinem anderen Thread, der Moderator wird, wenn er Zeit hat, ihn in das richtige Forum verschieben.

Gruß

Dirk

Habe hier mal einen Beitrag mit Bildern und Videos gefunden. Es ist zwar von einem Duster, aber man kann sehr oft die Vorgehensweise auch für den Captur anwenden. Meiner Meinung nach sitzt die GPS-Antenne in der Dachantenne, aber ich kann mich natürlich auch irren. Aber diese Vorgehensweise dürfte dann viel einfacher sein, als eine neue GPS-Leitung nach hinten zu verlegen.

Gruß

Dirk

Hallo,

nein, gibt es nicht. Dies ist zum Schutz der Batterie gedacht.

Eine Bitte, für solche "kleinere" Fragen, benutze doch bitte zuerst die Suchfunktion. Denn diese Frage wurde schon des Öfteren beantwortet und das Forum wird dann nur noch unübersichtlicher (mal abgesehen davon, das immer wieder die verschiedenen Captur-Modelle miteinander verwechselt werden bzw. es die User nicht interessiert)

Danke.

Gruß

Dirk