Beiträge von taz81

    am Captur Phase 2 ab ca. 06/17 so, also der mit den C-förmigen Tagfahrlichtern.

    Hi peka,

    verwechsel bitte nicht die Modelle. Es gibt den Captur 1 (Tagfahrlichbalken), Captur 1 Facelift (C-Tagfahrlicht) und den neuen Captur 2 (seit 11.01.2020).

    Aber um auf Deine Frage zu antworten, bei meinem Captur (Facelift, Automatik) rollt der Wagen bei D und R auch gleich los.


    Gruß

    Dirk

    Hi fatboy,


    Radkastenlauf - 788A38847R

    Ecke der Stoßstange - 850171517R


    aber ohne Gewähr. Es handelt sich hierbei immer um die alten Artikelnummern von Renault, aber wenn Du eh nicht bei Renault direkt kaufen willst, dann findest Du unter diesen Nummern das was Du suchst. Ich weiß natürlich nicht, ob die Ecke der Stoßstange den Schaden abdeckt oder noch mehr getauscht werden muss, da Du ja keine Bilder zeigst.


    Gruß

    Dirk

    Na Lotse, da hast Dich ja schnell in das Teil verguckt :love:

    Wie mini ist denn mini bzw. wo hast Du vor es hinzutun? Denn soooooo offentsichtlich darf es ja dann auch wieder nicht hängen, sonst hat der Sheriff wieder was zu maulen.:evil:

    Hi Morphi,

    bist Du grad auf der Ecke NL oder warum soweit weg von zu Hause?

    Naja, man kann jetzt nicht viel dazu sagen, da Deine Informationen recht dürftig sind.

    Soll nur Wartung A gemacht werden oder zusätzlich gleich B mit Ölwechsel wegen der Kilometerleistung?

    Bei Wartung A liegt man so bei 200€, mit der B Wartung sind es dann nochmal etwa 100€ mehr plus Ölwechsel. Ich weiß nicht, wieviel Öl der Captur 2 benötigt, aber meiner braucht 6,5l zu einem damaligen Ölpreis bei Renault von 30€ pro Liter, also schonmal 195€ plus Filter.

    Da kommt dann schon ein bisschen was zusammen und Renault ist bei weitem nicht günstig bei den Wartungskosten.


    Gruß

    Dirk


    PS

    Du bist leider im Forumbereich des Captur1 gelandet, aber der Moderator wird das bestimmt bei Gelegenheit korrigieren.

    Auch die Fahrer mit einem R-Link Evolution haben in der Mitte keine Uhr, dafür aber auf dem Radiodisplay.

    Es ist aber meines Wissens über spezielle Software und evtl. mit einer sehr freundlichen Werkstatt möglich, die Funktion einschalten zu lassen.


    Gruß

    Dirk

    Hallo Marco,

    Du musst die Keycard in den Slot stecken und die Zündung anschalten, dann kannst Du im Menü die Intervalle ändern.

    Und fang doch bitte nicht immer einen neuen Thread an, das Thema wurde hier schon so oft erklärt.


    Gruß

    Dirk