Beiträge von taz81

    Die R-Link Version wird als Anwendung bezeichnet, auf dem Bild 11.346.... ist auch die Aktuelle.

    Ja, die Sache mit den Updates bemängelt jeder und irgendwie wird es immer schlimmer als besser. Beim neuen Captur muss man ja scheinbar nichts mehr am PC machen, passiert wohl alles over the sky, aber eben auch mit Mängeln behaftet, Auch hinken Sie beim Kartenmaterial immer ewig hinterher und dafür bezahlt man dann auch noch.

    Mach Dir keinen Kopf, sooooo schnell ist Renault nicht mit dem Aktualisieren der Daten auf my-Renault.

    Was steht denn in Deinem R-Link, nur so weißt Du, ob Du aktuell bist.

    Bin jetzt natürlich nicht am Radio, deshalb aus dem Kopf. Unter Einstellungen steht irgendwo Status und Informationen und da der Punkt GPS glaube ich. Da siehst Du dann Deine aktuelle R-Link Version und welche Kartensoftware Du hast. Es sollten die gleichen Versionen sein, wie bei mir in der Signatur steht.

    Hab hier noch ein altes Bild gefunden, war nur etwas umständlich hochzuladen.

    Bist Du denn in einer freien Werkstatt oder bei Renault?

    Normalerweise sollte es kein Problem sein, eine Batterie fachgerecht zu tauschen.

    Das Problem das ich i.M. nur sehe ist, da Du eine neue Batterie bekommen hast, kannst Du eigentlich keine Spannungsunterversorgung haben, es sei denn, die Batterie war/ist Schrott, war nicht richtig geladen oder wird nicht richtig geladen.

    Das Dir die Birnen (Bremslicht) kaputt gehen, kann natürlich nur Zufall sein, ist für mich aber eher eine Spannungsspitze und d.h. wiederum, dass die Werkstatt zu dämlich ist, eine Batterie zu wechseln. Mit solch einer Spannungsspitze könnten sie es natürlich auch geschafft haben, das Steuergerät zu grillen.

    Ich drück Dir die Daumen, das es nur ne Kleinigkeit ist.

    Hi Isi,

    gehabt noch nicht, aber auch schon des öfteren davon gelesen.

    Im schlechtesten Fall hat das Getriebe einen Schaden. Im mittelgünstigen Fall hat das Steuergerät Probleme, die man aber evtl. einfach mit einem Update lösen kann. Im günstigsten Fall hast Du ein Stromproblem. Vielleicht ist die Batterie zu alt oder lädt nicht richtig auf und somit entsteht eine Stromunterversorgung der Steuergeräte. Funktioniert Deine Start-Stop-Automatik?

    Das Deine Bremsleuchten eine nach der Anderen kaputt gehen, lässt mich aber eher auf das Spannungs- bzw. Stromproblem tippen.


    Gruß

    Dirk

    Hi Andi,

    meistens findet man sowas zufällig nach langem googeln oder man sitzt direkt an der Quelle oder durch Weitergabe, wie hier im Forum.

    Bastix hat ja seinen Schaltplan auch hier reingestellt, unter seinem Beitrag, welchen Du zitiert hast.


    Gruß

    Dirk

    Hi,

    also angeblich ist es die 745147052R, aber einmal stößt man dabei auf den Teppichboden oder eben auf den Einlegeboden, kostet aber 280€ plus MwSt.


    Gruß

    Dirk

    Also mein R-Link (aber Evo) ist vollkommen aktuell. Ich habe bei mir aber auch schon gemerkt, dass im Moment nur vor "älteren" Blitzern gewarnt wird, bei mobilen Blitzern warnt er in den letzten Monaten kaum noch. Das wird wohl aber eher daran liegen, dass kaum noch jemand den mobilen Blitzer meldet, um Leidensgenossen zu warnen.