Beiträge von taz81

    Das scheint wohl wirklich an der 120PS-Maschine zu liegen, da ich solch hohe Verbrauchswerte hier schon des öfteren gelesen habe.

    Ich habe bei meiner 150PS-Maschine zwar des öfteren eine Diskrepanz zwischen Verbrauch Bordcomputer und Verbrauch laut Tankbeleg, aber dennoch liege ich IMMER zwischen 5,5 - 6,5Litern, außer wie ich mal permanent über 200 auf der Autobahn gefahren bin, da waren es dann mal 7,8l.

    Hi Leute,

    jetzt muss ich hier doch auch mal eine Frage fragen :D


    Wie ist denn nun die aktuelle Situation mit der Verlängerung der Services?


    Unter meinen Produkten steht aktuell

    Map Update Services 11/25/21

    Digital Services 10/07/22

    Discovery Services 10/07/22

    Live Services 10/07/22


    Das Karten Update für Europa finde ich im Store für 119€ für 12 Monate, aber sonst nichts. Bekommt man da nach Ablauf ein "gesondertes" Angebot? Ich hätte halt gerne die Kartenupdates und die Staumeldungen, also benötige ich dafür den Map Update Service und die Live Services, richtig? Auch 36Monats-Verträge finde ich nirgends. Solte man den Kauf lieber über my-renault oder direkt übers R-Link ausführen?


    Danke :o)


    Gruß

    Dirk

    Also, (kurz gefasst, bin am Smartphone)

    Du besitzt ein R-Link Evolution.

    Die Seite myr.renault.de ist die Richtige.

    Die 2 Updates wo er Dir bei my-Renault anzeigt, sind die benötigten Navikartenupdates, die musst Du über die Toolbox herunterladen und installieren. Du benötigst dafür ein externes oder internes Kartenlesegerät oder notfalls dürfte es auch über einen SD-Karten USB-Adapter gehen. Aber keine Garantie mit dem Adapter, mit einem Lesegerät bist Du auf der sicheren Seite.

    Die Seite, wo er Dir keine Updates anzeigt, sagt nur aus, dass das R-Link (also das Gerät) kein Update braucht, hat also nichts mit den Navikarten zu tun.

    Wenn Du die Sachen heruntergeladen und installiert hast (dauert etwas), musst Du die SD-Karte wieder im Captur einsetzen, dort beginnt dann auch noch eine Installation, die bis zu 20 Minuten dauern kann, also am Besten während der Fahrt machen.

    Und dann Daumen drücken, das nichts schief geht, denn manchmal ist der Wurm drin.


    Gruß

    Dirk

    Danke, kenn ich, auf dem Smartphone halte ich mich auch meistens kurz.


    Wobei natürlich auch noch die Frage aufkommt, ob wir überhaupt vom Captur 1 reden oder es wieder ein verirrter Beitrag vom 2er ist?

    Hi Silver,

    wie Boriscat schon erwähnte, sind unterschiedliche Radiogeräte verbaut. Da wir nicht wissen, was bei Dir verbaut ist, können wir Dir nicht genau helfen............aber


    Zuerst musst Du Dich unter my-renault.de mit Deiner VIN anmelden. Dort musst Du Dir dann auch zuerst die Toolbox herunterladen. Unter my-Renault siehst Du auch Deine aktuelle Karte und Services. Falls Du noch einen laufenden Vertrag hast, dann ist das Update kostenlos. Ansonsten musst Du Dir eine neue Navi-Karte zulegen, wobei es meistens billiger ist, Dir eine neue SD-Karte zu kaufen, als eine neue Navi-Karte runterzuladen. Bei Renault kostet eine neue SD-Karte knapp 55€, bei ebay bekommst Du sie für 20-30€, musst aber aufpassen, das es auch die richtige und unbenutzt ist.


    Wobei man auch unterscheiden muss zwischen einem Navi-Update (siehe oben), eine Geräteaktualiserung und ein Systemupdate (geht nur beim Händler). Bei der Geräteaktualiserung ist es z.b. für das R-Link Evolution diese Seite hier. Da musst Du dann auch Deine VIN eingeben. Diese Aktualiserung ist aber kostenlos, läuft aber nicht über die SD-Karte, sondern über einen USB-Stick.


    Hoffe ich konnte Dir helfen und nicht noch mehr verwirren.


    Gruß

    Dirk

    Denke die ominöse Vorbereitungs- und Bestückungszeit ist die Fahrt zum TÜV und der Anti-All ist der InnenraumPollenfilter.

    Finde es auch übertrieben teuer. Naja, letztes Jahr in eine selbstverwaltende Insolvenz gegangen, da muss wieder Kohle her.

    Hab es ja auch schon gemerkt (im Vergleich zum Vorjahr), arbeiten dauern nun länger und sind teurer.