auf meinen Laptop gewechselt dan hat er
sofort 10min oder mehr geschaft siehe bild vielleicht ist das die neue Karte
Ja, das war dann die neue Karte.
auf meinen Laptop gewechselt dan hat er
sofort 10min oder mehr geschaft siehe bild vielleicht ist das die neue Karte
Ja, das war dann die neue Karte.
Hi Rudi,
Verstehe ich leider nicht. Wenn ich auf den R-Link-Store drücke, erscheint eine Meldung, dass der Store geschlossen ist.
Ich hoffe, Du hast Dein Geld nicht in den Sand gesetzt.
Du hast aber definitiv ein R-Link Evolution und kein Media Nav Evolution?
Gruß
Dirk
Nee, in der Toolbox sieht man das leider nirgends.
Hmm......hast Du denn die Toolbox gestartet mit oder ohne der SD-Karte im PC?
Toolbox auf der neuesten Version?
Hi Rudi,
Wenn Du die Karte online über den R-Link-Store gekauft hast, dann bekommst Du keine neue (physische) Karte, sondern musst die neuen Daten über die Renault Toolbox (PC) auf deine alte Karte downloaden. Voraussetzung ist, dass Du ein Lesegerät für SD-Karten hast oder alternativ einen USB-Adapter.
Ich wundere mich nur, wie Du etwas bestellen konntest, nachdem der R-Link-Store doch eingestellt worden ist?
Gruß
Dirk
Kommt halt drauf an, ob Du passive oder aktive Reifendrucküberwachung hast. Hast Du denn den Reifendruck bzw. TPW neu initialisiert?
Beim Renaulthändler wechseln lassen oder in einer freien Werkstatt? Denke mal, Du musst nur neu reinitialsieren und gut ist.
Hast Du sonst keinen anderen Renaulthändler bei Dir?
Ich habe hier gleich 5 verschiedene zur Auswahl
Geht halt leider nur noch über einen Händler. Da hat sich Renault auch ein Eigentor geschossen
.....und dafür muss man nun wieder einen neuen Beitrag aufmachen?
Der Captur 2 hat ein indirektes RDKS ohne Radsensoren.
So kenne ich es eigentlich auch, wundert mich eben jetzt nur.
Genau kann ich das auch nicht erklären. Bei den passiven RDKS wird wohl über das ABS-Signal die Zeit für eine Radumdrehung als Normwert genommen und wenn das nicht passt, kommt das Warnsignal.
Ich glaube, aber wirklich nur glaube, dass man daran direkt von indirekt unterscheiden kann, dass wenn ein Fahrzeug einem die exakten Reifenluftdruckwerte für jedes Rad anzeigt, dass dies nur über direkte RDKS stattfinden kann.
So sehen die Sensoren von unserem Captur1 aus.
Ich weiß, dass beim Captur 1 sowohl indirekte, als auch direkte RDKS verbaut wurden. Ich weiß nur nicht, wann welches genommen wurde? Irgendwas muss ja für das Eine oder das Andere sprechen (Ausstattungsvariante?)
Gruß
Dirk
Hi,
Ich habe den Vorgänger und kann insofern nur Allgemein was dazu sagen.
Wenn Du in die Waschanlage reingefahren bist, auf N stellen, nicht die Start-Stopp-Taste drücken, nicht abschnallen und auch nicht wild auf dem Sitz hin- und herwippen. Bei Fahrzeugen mit elektronischer Parkbremse kann sonst ungewünschterweise die Handbremse angezogen werden.
Manche fühlen sich auch sicherer, wenn Sie vorab die Start-Stopp-Automatik abschalten, habe ich aber noch nie getan.
Gruß Dirk
Vermutlich ein Reifen Sensor defekt.
Hat der Captur 2 (direkte/aktive) Reifendrucksensoren?
Bei meinem ist es ja die indirekte/passive Reifendruckkontrolle.