Ich wundere mich bei meinem Evo nur, dass er mich vor alten, festinstallierten Blitzern immernoch warnt, nur neue Blitzer zeigt er mir nicht mehr an. Muss man nicht verstehen
Beiträge von taz81
-
-
Hi Udo,
ich halte auch nur was von namhaften Herstellern, denn an den Bremsen und den Reifen sollte man nicht sparen.
Beim Sägezahn bekommt man überall eine andere Anwort. Mal ist der Luftdruck zu hoch/zu niedrig gewesen oder die Stoßdämpfer sind kaputt oder das Fahrwerk hat nen Schaden. Aber genau kann man es nicht sagen. Ich wechsel die Räder immer von vorne nach hinten und umgekehrt. Ich tue immer 0,2 bar mehr in die Reifen als vorgegeben und ich wechsel die Sommerräder gegen die Winterräder immer, sobald die Temperatur einstellig wird (tagsüber). Inosfern sehe ich keinen Fehler von mir.
War jetzt nur mit mir selbst am hadern. Für mich kamen wieder der Goodyear nur als +-Variante, der Hankook i-cept evo oder der Michelin Alpin 6 in Frage. Da dies meine ersten Goodyearreifen waren und ich sie jetzt nach 3 Jahren in die Tonne werfen kann, war es für mich unlogisch, nochmals Goodyears zu holen. Die Hankooks hatte ich bei meinem Vorgängerwagen als Sommer- und Winterreifen und war immer damit zufrieden, aber in der Capturreifendimension sind mir die Werte zu schlecht (D und C bei 72dB). Insofern habe ich mich mal für die etwas teureren Michelin entschieden, hatte ich damals auf meinem R19 auch und waren auch immer in Ordnung.
Gruß
Dirk
-
Habe gerade gesehen, dass die Formel nur für Fahrzeuge Anwendung findet, welche vor dem 1.Mai 2009 zugelassen worden sind.
Bei allen Fahrzeugen nach diesem Datum zählt allein die eingetragene Höchstgeschwindigkeit.
Danke für die Beseitigung meiner Irritationen
-
Also 220 bin ich auf gerader Strecke schon gefahren, obwohl im Schein "nur" 205 stehen. Denke mal nicht, dass das (nur) an der Tachoabweichung liegt. Als ich damals nach technischen Daten für die Version S gesucht habe, bin ich auch ständig auf andere (eingetragene) Höchstgeschwindigkeiten gestoßen.
Deswegen hatte ich auch damals schon diverse Diskussionen, da die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei 205 liegt. Auf diese Geschwindigkeit soll/muss man eine Formel anwenden und den Wert x0,01 +6,5kmh nehmen. Dann komme ich auf eine Geschwindigkeit von 213,55 und dürfte (zumindest rechnerisch) die H-Reifen nicht benutzen. Aber ich glaube, ich bin da zu kleinlich
-
Hi Gemeinde,
bin gerade etwas irretiert und hoffe, das Ihr mir noch eine Lösung bringen könnt.
Ich habe gerade mal nach Winterrädern für meinen Cappi gesucht und finde nichts
Meine Winterreifen sind zwar erst 3 Jahre alt, es hat sich bei mir auf einer Achse aber Sägezahn gebildet, obwohl ich die Räder jedes Jahr achsweise tausche. Jetzt wollte ich mal nach "Angeboten" schauen, aber ich finde im Prinzip nur 2. Bei reifen.com finde ich einen Syron Everest1 und einen Cheng Shin Medallion Winter WCP1........welche mir aber Beide vom Namen her überhaupt nicht zusagen.
Im Moment habe ich als Winterreifen die Goodyear Ultragrip 9 mit 205/60 R16 96V auf Rial Milano titanium-Felgen drauf, als Sommerreifen fahre ich in der Dimension 205/55 R17 95V auf den originalen Renaultfelgen.
Ich habe wohl nur die Möglichkeit, entweder einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex zu wählen oder Ganzjahresreifen. Oder hat noch wer eine andere Idee? Ist es eigentlich immernoch so, dass wenn ich einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex (also H) nehme, ich einen Geschwindkeitsaufkleber im Innenraum anbringen muss?
Ich bin mir mit anderen Reifenkombis immer so unsicher, da ich laut Fahrzeugschein ja nur die 205/60 R16 96V anbringen darf und nur laut der CoC zusätzlich die 205/60 R16 92H oder 205/55 R17 91V oder als 95V.
Gruß
Dirk
-
Wann warst du das letzte Mal beim Service?
Hi peka,
mein letzter Service war im Juni 21, mein AH hat mir aber nichts wegen einem Update gesagt. Bin da auch kein Fan davon, Updates durchzuführen, wenn alles funktioniert (beim Auto zumindest).
Gruß
Dirk
-
Hi Hillbilly,
wie Du an der Resonanz siehst, gibt es keine andere Möglichkeit. Der Nachtmodus ist immer an das Ablendlicht gebunden, falls das nicht gewünscht ist, hilft nur deaktivieren, aber das hast Du ja bereits getan.
Gruß
Dirk
-
am Captur Phase 2 ab ca. 06/17 so, also der mit den C-förmigen Tagfahrlichtern.
Hi peka,
verwechsel bitte nicht die Modelle. Es gibt den Captur 1 (Tagfahrlichbalken), Captur 1 Facelift (C-Tagfahrlicht) und den neuen Captur 2 (seit 11.01.2020).
Aber um auf Deine Frage zu antworten, bei meinem Captur (Facelift, Automatik) rollt der Wagen bei D und R auch gleich los.
Gruß
Dirk
-
Ich ebenso
-
Kannst ja mal bei dem Bild schauen, aber was Anderes sehe ich nicht. Die Teilenummer zu Nummer 4 habe ich Dir gegeben, Nr. 17 ist nur ein Halter und die Nr.1 ist die ganze Heckstoßstange. Für die Nr. 4 steht hier ein Preis von 218.06€ ohne MwSt. und für den Radkastenlauf steht ein Preis von 76,45€ plus MwSt.