Beiträge von taz81

    Ruhig Blut, Männer´s.

    Ich glaube immer an das Gute im Menschen, auch wenn man vom Rechtsstaat (mal wieder) im Stich gelassen wird.

    Vielleicht zahlt die Versicherung, vielleicht sind die Eltern Ihrer Verantwortung bewusst, vielleicht muss man sich einigen und notfalls muss man es halt doch übers Gericht probieren, auch wenn die Chancen schlecht stehen, aber das Risiko wäre mir die SB der RSV wert.

    Aber es nervt mich trotzdem tierisch, ich habe nichts am Auto gehabt und nun ist es (indirekt) ein Unfallwagen, da die Tür gespachtelt und neu lackiert werden muss.

    Hi Leute,

    da hegt und pflegt man sein Schätzchen und dann fährt mir ein taumelndes Kind auf seinem Fahrrad in die Fahrertür des parkenden Autos ;(

    Und dann kommt unser schöner Rechtsstaat und sagt "...Du bleibst auf Deinen Kosten sitzen, weil es ist ja ein Kind" ;(;(

    Naja, habe 2 Kratzer in der Tür und eine kleine Delle. War heute mal informationshalber bei einem Lacker, um zu wissen, wie und was. Ob Smart-Repair möglich oder nicht. Der Lacker sagt, die Tür muss komplett lackiert werden, dadurch das die Beule ausgebessert werden muss und weil es blauer Metalliclack ist, würde es wohl nicht anderster gehen. Wird wohl 2 Tage dauern und um die 500-600€ kosten. Werde mal noch woanders nachfragen, aber das wird sich wohl nicht soviel geben.


    Nun aber zu meiner Frage, vielleicht hat ja schon jemand die Problematik gehabt. Der Lacker meinte, es müssen diverse Teile entfernt werden, wie Spiegel, Griffe und evtl. die Plastikverkleidung unten an der Tür.

    1. Gibt es da von Seiten der herrlichen Renaultelektrik irgendwelche Schwierigkeiten, wenn der Spiegel oder der Griff (Keyless-Knopf) abgenommen wird, so dass es erst wieder neu "angelernt" werden muss?

    2. Weiß jemand, ob das Plastikteil unten an der Fahrertür geklebt, geclipst oder geschraubt ist? Ich vermute mal geklebt.


    Gruß

    Dirk

    Dein Glück :)

    Bei mir tut sich nichts mehr. Habe einige Tage mit den Dateien herumprobiert, auch unter Zuhilfenahme einiger Programme, aber die SD ist tot.

    Habe mir dann eine neue SD mit 1045 drauf für 30€ geholt. Diese funktioniert auch, nur wird sie mir leider immernoch nicht in my-Renault angezeigt und so lange kann ich dann auch noch kein Update durchführen.

    Wenn das noch länger nicht funktioniert, muss ich mal wieder die Herrschaften von Renault anschreiben.


    Gruß

    Dirk

    HeLaMue:

    Ehrlich gesagt war Deine Nachfrage der Auslöser für mein Problem :D

    Aufgrund der Nachfrage, bin ich meinen Installationsablauf nochmal nachgegangen und daraufhin hat er mir nochmal ein Update angeboten und deswegen funktioniert jetzt gar nichts mehr ;(

    Hi Hans-Werner,

    den Motor habe ich davor nie laufen gehabt, aber durch meine jetzige Problematik habe ich es auch mal bei laufendem Motor probiert, hat aber auch keinen Unterschied gemacht.

    Denke es wird wohl das Beste sein, mal ein paar Tage zu warten und vielleicht hört Renault dann wieder auf zu bocken.


    Gruß

    Dirk

    Verstehe Dich gerade nicht ganz.

    Ich habe die 11.346 vorsichtshalber nochmal installiert, da es mir bei meiner manuellen Suche angeboten wurde, obwohl diese Version schon installiert war. Dieses Systemupdate wurde von einem USB-Stick installiert.

    Beide SD-Karten, also Original und Klon, werden zwar vom R-Link als SD-Karte erkannt, er findet aber immernoch keine Navi-Karten. Den Klon hatte ich neu formatiert, brachte auch nichts. In my-Renault ist alles aktiv, auch beide SD-Karten. Das R-Link zeigt mir eine Verbindung, aber Wetterbericht geht auch nicht. TomTom Traffic wird dementsprechend auch nicht angeboten, da er keine Navi-Karte findet. Reseten bringt auch nichts und laut Toolbox sind beide SD-Karten auf aktuellen Stand.

    Hi Lotse,

    ich verstehe nur nicht, warum er Dir (automatisch) ein Systemupdate anzeigt und mir nicht? Bzw. ist es ja eigentlich kein Update, da laut Deiner Signatur Du ja bereits die 11.346 besitzt. Ich habe jetzt manuell nach dem Update über EasyConnect gesucht und habe es mir selbst runter geladen. Obwohl ich auch die 11.346 schon habe, werde ich gleich mal probieren, ob er trotzdem etwas installiert. Die 11.346 habe ich bei mir davor aber nicht selbst installiert, sondern das R-Link hat es sich selbst runtergeladen, warum auch immer.

    Das mit dem Fingerprint habe ich bis jetzt noch nie gemacht, zumindest nicht bewusst. Habe immer am PC formatiert, den Klon drauf gespielt und dann ins Fahrzeug gesteckt................hat bis jetzt immer funktioniert.

    Den Klon kannst Du natürlich auch direkt updaten, dauert bei mir nur etwas länger dann, wahrscheinlich weil es nicht die Originalkarte ist. Ich gehe eben immer den "Umweg" zuerst die Originalkarte zu aktualisieren und dann davon den Klon zu erstellen. Vielleicht doppelt gemoppelt.

    Die Radarmeldungen funktionieren weiterhin. Ist ja nur in Deutschland "offiziell" nicht erlaubt. Renault kann aber das nicht einfach so sperren, da z.B. die Österreicher und Schweizer auch (meistens) die Deutschlandkarte dabei haben.


    Werde gleich mal wieder zum Auto dackeln. Habe jetzt den Klon formatiert und habe die Klondatei VOR dem 2.Update darauf installiert, aber auch 1055, die hatte aber funktioniert. Bin gepsannt.


    Udo:

    Ich habe meine R-Link Anleitung mal durchgesehen, ist alles identisch bei mir, nur fehlt der Satz mit dem 5mal drücken, funktioniert aber. Auch wenn es leider die Karte noch nicht zum laufen gebracht hat.



    Edit: Systemupdate hat er (wieder) installiert, Navi-Karte wird leider immernoch nicht erkannt. :(