Beiträge von taz81

    bei einem Ölpreis (Castrol RN17) für 5,40L von (mit Mehrwertsteuer) 166,56 Euro   

    Gruß Alfred 8)

    Hi Alfred,

    deswegen "kauft" man kein Öl beim Händler, sondern stellt Ihm das selbst erworbene Öl vor die Nase. Aber da haben sich hier auch schon die Geister geschieden.

    Hier kannst Du meinen damals erstellten Thread mal anschauen, weiter hinten gibt's dann 1,2 Internetseiten zum bestellen. Damals war das Problem, das für die Version S bereits das RN17 verwendet werden musste, aber niemand hatte das Öl vorrätig bzw. man konnte es nirgends kaufen. Ich habe beim Händler damals einen 1l Kanister bekommen, für knapp 30€ und das geht für mich überhaupt nicht.


    Gruß

    Dirk


    PS: Ach ja, Deine Signatur stimmt nicht ganz, oder kommst Du zurück aus der Zukunft? :smi:

    Ach ja,
    hat schon ein wenig Zeit gekostet. Hab´s hier im Forum auch beschrieben, Kofferraumseitenverkleidungen links und rechts lösen bzw. abmontieren und Dachhimmel lösen. Nur dieses ganze Plastikgedöns macht das Ganze sehr nervenaufreibend, einmal falsch oder zu fest gezogen und die Plastikclipse sind hinüber. Habe mir auch leider die falsche Jahreszeit ausgesucht, denn man darf das nur bei milden/warmen Temperaturen machen. Ist es zu kalt, bekommt man die Seitenverkleidungen nicht mehr dran geclipst, da die Clipse zu starr und nicht mehr flexibel sind.

    Na dann, wenigstens konntest Du eine Kulanz aushandeln, wobei Du ja selbst die Karte geschrottet hast.
    Das dauert immer eine Weile, bis das Geld von der Kundenbetreuung bei Dir eintrudelt. Das hat bei mir auch so 4-5 Wochen gedauert.
    Du solltest Dir vielleicht nur überlegen, die Originalkarte zu klonen, damit Du im Falle eines Falles noch eine funktionsfähige Ersatzkarte hast.


    Gruß
    Dirk

    Deswegen gibt es dafür spezielle Batterien.
    Aber im Grunde sind es 3 Arten von Batterien:
    - die normalen Batterien (meistens Bleibatterien)
    - die etwas leistungsstärkeren EFB-Batterien für Start&Stopp Systeme
    - AGM-Batterien für das Rekuperieren (wiederaufladen während der Fahrt)


    Also ich habe meine Start&Stopp Automatik immer an..............ich denke mal nicht, dass es beim neuen Captur anderster ist, als beim Vorgänger, aber wie wäre es einfach mal mit ein wenig mehr Gefühl im Umgang mit dem Bremspedal? Meine SSA geht nur an, wenn ICH das will. Vorallem wenn ich Ampelschaltungen kenne, nutze ich die SSA, ansonsten auch nicht.


    Gruß
    Dirk

    Das Problem ist, das die meisten Renaulthändler bei solchen Problemen nicht helfen wollen bzw. können. Die Händler sind nur für die Reparaturen da, alles was Software angeht, muss sich der Kunde selbst drum kümmern, sofern es sich nicht um ein Update fürs Auto handelt (Getriebe, Radio, etc.). Gibt es Probleme mit dem Umgang der Software, kann/muss man sich an den Kundenservice wenden.............aber die Leute haben meistens leider nicht das nötige Fachwissen, um zu helfen. Es sei denn, man kann eine Kulanz raushandeln.
    Zum Kartenpreis kann ich widerum etwas sagen, denn ich habe auf Kulanz eine neue Europakarte (Art.Nr.: 8201737603) erhalten und die hat genau 53,50€ gekostet.