Beiträge von taz81

    Nur hier ist das absoluter Müll.

    Willkommen im Club, darüber hat sich hier schon so mancher ausgelassen.


    Ich würde Dir gerne mehr weiter helfen, aber ich habe leider - wie schon erwähnt - noch keine neue Navi-Version kaufen müssen. Insofern weiß ich leider nicht, wie das normale Prozedere ist. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der das schon hinter sich hat. Trotzdem habe ich die starke Vermutung, dass dieser "Totalschaden" durch das formatieren der orignalen SD-Karte erst so richtig entstanden ist.

    Hi Sabine,


    vorneweg, wir sind (alle) Laien und können nur vermuten und evtl. ein paar Tipps geben.


    Was mir sehr störend ins Auge gefallen ist, ist das Ihr die Originalkarte formatiert habt, da sehe ich irgendwie schonmal schwarz. Aber wir lassen mal nichts unversucht, deshalb mal ein paar Fragen:
    - Ich habe leider im Store noch nichts gekauft, wird dei gekaufte Datei über die Toolbox runtergeladen oder direkt über den Store? Es geht mir nur darum, ob eine Originaldatei vorhanden ist.
    - Was genau zeigt das R-Link an? Einfach "Karte wird nicht erkannt" oder "Fehler" oder "ungültige Karte"?
    - Ist auf beiden Karten exakt das gleiche drauf? Also die 4 Dateien sind normal, aber wie viel Platz wird auf den Karten dafür eingenommen?


    Ich aktualisiere ja immer nur die Originalkarte und fertige dann von dieser einen Klon an. Im Auto benutze ich dann nur den Klon. Hier habe ich das mal beschrieben. Im Moment "darf" ich das nur noch nicht machen, da ja die neue Kartenversion rausgekommen ist, welche eine größere SD-Karte benötigt.


    Wie oben schon erwähnt, habe ich noch nie etwas im Store gekauft und habe deshalb auch noch nichts mit unterschiedlichen Kartenmaterialien zu tun gehabt. Ich habe aber auch mal im Internet gelesen, dass wenn man sich für eine andere Karte als die zuvor benutzte Karte entscheidet, man die neue Karte zuerst aktivieren muss.........ich vermute mal unter my-renault, aber das weiß ich leider nicht genau.


    Wenn das Backup ordnungsgemäß durchgeführt worden ist, würde ich erstmal die Originalkarte ins R-Link stecken und bis zum umfallen versuchen, dass das R-Link die Karte erkennt. Also Karte reinstecken, abwarten und bei nicht erkennen das Radio aus und wieder einschalten. Manche von uns mussten diese Prozedur 30 mal machen und urplötzlich wurde die Karte wieder erkannt.


    Gruß
    Dirk


    PS:
    Habe mal eben unter my-renault ein wenig geschnüffelt, unter R-Link-Store --> dann meine Aktualiserungen --> dann meine Produkte bearbeiten. Wobei ich da jetzt nichts zum aktivieren und deaktivieren sehe.

    Es kann wirklich viele Ursachen haben:
    1. Problem mit dem Kabelstrang
    2. Problem mit dem Radio
    3. Problem mit der Antenne


    Wobei das Problem mit der Antenne erstmal die günstigste Möglichkeit wäre, um die Ursache zu finden. Was soll es denn kosten? Die Antenne so 70-80€ Plus Einbau, schätze mal knapp 200€.
    Der Dachhimmel muss hinten gelöst werden. Ebenso muss die rechte Verkleidung im Kofferraum abgebaut werden, da die Antenne hinter der Verkleidung unter dem kleinen Seitenfenster angeschlossen wird.
    Dann wird die Antenne gewechselt. Dürfte normalerweise nicht länger als 1 Stunde dauern.


    Gruß
    Dirk

    Nein, kann leider keine automatische Verriegelung sein. Die automatische Türverriegelung habe ich deaktiviert und eine andere Verriegelung gibt es meines Wissens nicht. Zudem dürfte ich das zwar hören, aber nicht am Pedal spüren. Dürfte so sein, wie S-Edition schon schrieb, dass es vermutlich zum Automatikgetriebe gehört.......die Frage ist nur, warum wir das klacken nur in der S-Version hören?


    Gruß
    Dirk

    Hallo Yuri,
    wenn Du Dich unter my-Renault anmeldest, werden Dir bereits einige Deiner Fragen beantwortet.
    Du könntest auch weiterhin zu einem Renaulthändler in Deiner Nähe fahren und freundlich fragen, ob Sie unter Angabe Deiner VIN Dir ein sogenanntes "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie
    und Service" ausdrucken könnten.
    Hier wurde auch schon nach einem Wartungsplan gefragt und unter dem Beitrag 2 und 7 findest Du Bilder, vorallem unter dem 2. Beitrag die Wb.pdf beantwortet das meiste Deiner Fragen.


    Gruß
    Dirk

    Das muss jeder selbst wissen, ob er auf einen Renault Servicevertrag zurück greift. Es kommt eben darauf an, ob man die Wartungen korrekt einhalten will oder man Sorgen hat, ein "Montagsmodell" erwischt zu haben. Denn selbstverständlich gibt es diverse Serviceverträge zu unterschiedlichen Preise und diese Preise muss man auch wieder "reinholen".
    Nur wenn man einen Neuwagen bereits gekauft hat oder sich einen Gebrauchtwagen zugelegt hat, dann nützen einen die Serviceverträge leider auch nichts mehr.


    Gruß
    Dirk

    Hallo,
    Deine Eckdaten sind ziemlich mager, aber ich versuche mich einmal.
    Für das 120PS-Modell gibt es sowohl die 87, als auch die 88KW Variante. Beide werden von Renault oft als 120PS deklariert, soviel dazu.
    Da ich auf Deinem Fahrzeugschein sehe, dass keine Schlüsselnummern (2.2) eingetragen sind, handelt es sich bei Deinem Wagen um einen Reimport, deswegen die vielen 00000. Bei einem Reimport kommt es sehr häufig zu "Übernahmefehlern", die aber nur auf dem Papier bestehen. Dennoch können bei einem Reimport diverse Dinge fehlen oder anderster sein, als bei einem für dieses Land bestimmte Modell, z.b. die Aussattung, Sicherheitssysteme etc.
    Mein Ford Fiesta war damals auch ein Reimport, da hatte ich dann auch 69 anstatt 70 PS,sind einfach bürokratische Fehler.


    Gruß
    Dirk