Beiträge von taz81

    Hi,
    Am besten meldest Du Dich zuerst unter my-Renault an, da siehst Du dann alles über Dein Fahrzeug (Wartungen, Ausstattungen....)
    Du besitzt kein R-Link, sondern das Media Nav Evolution, da funktioniert das updaten anderster, als beim R-Link. Entweder es antwortet Dir jemand, der sich damit auskennt oder Du durchstöberst die Bedienungsanleitung danach, wie man Updates durchführt.
    Kartenupdates findest Du auch unter my-Renault, kosten aber natürlich alle etwas, da Dein Fahrzeug ja schon älter als 3 Jahre ist.


    Gruß
    Dirk

    Also normalerweise sollte jeder USB-Stick funktionieren, haben heutzutage meistens alle dieselbe Formatierung.
    Habe mittlerweile bestimmt 5-6 unterschiedliche Sticks benutzt, haben alle funktioniert.
    Hast Du den Stick bevor das Radio lief oder während das Radio lief reingesteckt?


    Gruß
    Dirk

    Hi dgl,
    dass ist ein bisschen wenig Info, die Du uns da gibst.
    Welches Radio hast Du? Hast Du eine Meldung zum Update vom Radio bekommen?
    Denn ein Update durchzuführen ist zwischen dem R-Link Evolution und dem MediNav unterschiedlich.
    Du kannst natürlich jederzeit kostenpflichtig zu einer Europakarte wechseln.


    Gruß
    Dirk

    ... ich habe mir eine 16GB Panasonic SD-Karte zugelegt...

    Ich habe die gleiche Karte benutzt, wie für die 8GB Karte. Die 16GB reicht locker aus und wenn sie irgendwann doch nicht mehr reichen sollte, erstellt man eben einen Klon auf einer 32er Karte.
    Ich bin mir nicht ganz sicher sicher, aktuell sind glaube ich etwas über 12GB auf der Karte belegt, aber diese Aussage ist ohne Gewähr.

    Habe gerade mal nachgeschaut, der Klon hat 14,9 GB.

    ähm, ja, genauso.
    Wenn Du die Karte in der Toolbox registriert, dann steckst Du die Karte rein, öffnest die Toolbox und musst eine Weile warten. Man hat das Gefühl, dass sich die Toolbox aufgehängt hat, aber das ist schon alles richtig so.
    Nachdem die Registrierung abgeschlossen ist, startet die Toolbox automatisch den Download der neuen/alten Karte. Dies ist dann der richtige Zeitpunkt die SD-Karte zu entfernen bzw. die Toolbox zu beenden.
    Achtung: Beenden geht nur über den Taskmanager, wenn Du nur auf das X klickst, läuft das Programm im Hintergrund weiter. Brauchst auch keine Hektik machen, da das Programm erst die komplette neue/alte Karte runterläd (dauert etwas länger), bevor die Installation stattfindet.


    Gruß
    Dirk

    Bj 07/2017

    Leute, Ihr könnt doch nicht wild drauf losspekulieren, ohne weitere Daten.
    Stimmt, das beste ist immer, sich bei my-renault anzumelden, dort stehen sämtliche Wartungen für Dein Fahrzeug (falls man keine Papiere dazu bekommen hat).
    ABER, Xandra schrieb ja, BJ 2017, insofern müsste bereits 2019 die Meldung für die große Wartung gekommen sein. Da dies scheinbar nicht der Fall war, so vermute ich, dass Ihr Captur gebraucht gekauft worden ist. Insofern können wir leider nicht nachvollziehen, welche Wartungen/Inspektionen bei Dir bereits durchgeführt wurden.
    Falls Du in der Galerie von Willi noch nicht den Wartungsplan angeschaut hast, kannst Du einen ähnlichen auch hier im 2. Beitrag von PAKO ansehen. Grob gesagt, jedes Jahr muss/sollte der Pollenfilter getauscht werden und alle 2 Jahre das Öl mit Filter. Je Älter das Auto ist, kommt dann nach entsprechender Kilometerleistung auch Luftfilter, Zündkerzen, Kraftstofffilter und der Zahnriemen dazu.


    Gruß
    Dirk

    Hi Gemeinde,


    wie der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, ob Ihr dieses Phänomen auch habt. Ich weiß nicht, ob das etwas mit der Automatik, mit der Modelvariante oder allgemein mit dem Captur zu tun hat.
    Jeden Tag, wenn ich das 1. mal mit dem Wagen losfahre, bekomme ich exakt bei 40km/h ein "Klack" zu hören, welches ich auch am Gaspedal fühle. Danach kommt es am selben Tag nicht wieder vor. Ich dachte zuerst, dass das vielleicht eine Lüftungsklappe ist bzw. evtl. die Drosselklappe, da der Motor logischerweise noch kalt ist, aber das dürfte ich ja eigentlich nicht am Gaspedal spüren, da alles elektronisch gesteuert ist.


    Jemand das gleiche Phänomen am Ohr/Fuss?


    Gruß
    Dirk