Beiträge von taz81

    Ich schreibe es hier aus gegebenen Anlass auch nochmal rein. Dies gilt für Leute, die sich jetzt eine neue 16GB SD-Karte mit der neuen V1045 zugelegt haben.


    "Ich bin mit dem Klonen der neuen SD-Karte nun auch weiter. Man MUSS die geklonte Karte an die Toolbox anschließen, damit diese im Renaultsystem, wohl übers R-Link mit dem Wagen, verbunden werden kann. Nun haben wir ja explizit vom Händler und dem Renault Kundenservice gesagt bekommen, dass die neue Karte nicht mit der Toolbox verbunden werden darf, da ansonsten wieder die alte Kartenversion darauf installiert wird. Das ist nicht "ganz" korrekt. Wie gesagt, man MUSS die geklonte Karte an die Toolbox anschließen, diese registriert dann die Karte und anschließend will die Toolbox, die angeblich aktuelle Kartenversion auf die SD-Karte installieren. Da das aber immernoch die V1015 ist, beenden wir nach der Registrierung die Toolbox bzw. entfernen die SD-Karte, bevor der Download und die anschließende Installation stattfindet. Und Voila, das R-Link akzeptiert den Klon."



    Gruß
    Dirk

    Hauptsache es funktioniert nun, macwilmas. :thumbup:


    Ich bin mit dem Klonen der neuen SD-Karte nun auch weiter. Man MUSS die geklonte Karte an die Toolbox anschließen, damit diese im System, wohl mit dem Wagen, verbunden werden kann. Nun haben wir ja explizit vom Händler und dem Renault Kundenservice gesagt bekommen, dass die neue Karte nicht mit der Toolbox verbunden werden darf, da ansonsten wieder die alte Kartenversion darauf installiert wird. Das ist nicht "ganz" korrekt. Wie gesagt, man MUSS die geklonte Karte an die Toolbox anschließen, diese registriert dann die Karte und anschließend will die Toolbox, die angeblich aktuelle Kartenversion auf die SD-Karte installieren. Da das aber immernoch die V1015 ist, beenden wir nach der Registrierung die Toolbox bzw. entfernen die SD-Karte, bevor der Download und die anschließende Installation stattfindet. Und Voila, das R-Link akzeptiert den Klon.


    Gruß
    Dirk

    Ich kann im Moment nicht nachschauen, wie der Punkt heißt und wo Du ihn findest. Aber ich vermute mal, das Du die Radarkameras in den Einstellungen aus Versehen deaktiviert hast.
    Ich erinnere mich nur noch, dass das in den Einstellungen etwas komisch formuliert ist, so das man meinen könnte, dass es aktiviert ist, aber in Wahrheit ist es deaktiviert.


    Gruß
    Dirk

    Bin jetzt nur etwas irritiert, ist zwar etwas Offtopic, aber habe jetzt 3x versucht, wieder eine Klonkarte anzufertigen. Das anfertigen der Karte funktionierte auch wie immer wunderbar, aber das R-Link will sie nicht ;(
    Die originale Karte funktioniert. Werde mir nun spaßeshalber eine neue Karte zum Klonen bestellen und nochmal versuchen, vielleicht hat ja die alte Karte einen abgekriegt, oder aber, Renault hat irgendeinen Schutz eingebaut ?(

    Kommt mir bekannt vor. Mit der Artikelnummer konnte er zuerst auch nichts anfangen. Er hat dann einen Kollegen gerufen, der einen anderen USB-Stick in den PC geschoben hat. Danach hat er den Artikel finden können, nur leider ohne Preisangabe. Bin auf das Resultat gespannt.

    Hi,
    also ich habe die Karte am Donnerstag bestellt und habe nur gesagt bekommen, dass wenn ich Glück habe und der Lkw nicht umfällt, die Karte am Freitag da wäre und falls der Lkw umfallen würde, dann eben am Montag (war ein Scherzkeks bei den Ersatzteilen) :rolleyes:
    Naja, habe die Karte also noch nicht, hoffe mal auf Montag.


    Ähm Rolli, Du hast aber schon gesehen, dass der Händler, den Du Dir da rausgesucht hast, in Lettland sitzt?