Beiträge von taz81

    Also nachdem ich beim Kundendienst reklamiert habe, bekomme ich nun auch, wie macwilmas, die Kosten für die Karte übernommen. Manchmal muss man einfach mal dran bleiben.


    Gruß
    Dirk

    Das habe ich mir auch gedacht, dass es "nur" der Pollenfilter ist. Habe dann gleich den besseren (für Allergiker) Pollenfilter einbauen lassen und eine Desinfektion durchführen lassen.

    Ich meine die automatische Senderanpassung, siehe Handbuch:
    FM(RDS-AF)-Sender folgen;
    Die Frequenz eines Radiosenders des „FM“-Bereichs kann sich abhängig von der geografischen Zone ändern. Aktivieren Sie die „RDS-AF“-Funktion, um den gewählten Sender weiterhin hören zu können, ohne selbst Einstellungen vornehmen zu müssen. Diese Funktion ermöglicht es durch automatische Frequenzwechsel, den gewählten Sender beizubehalten.


    Ich vermute aber eher, dass Du Dir etwas am Antennensockel kaputt gemacht hast oder die neue Antenne hat keinen richtigen Kontakt im Gewinde.


    Gruß
    Dirk

    Hi Silver,


    wenn Dein Fahrzeug Baujahr 2019 ist, dann müsstest Du aber nach 2 Jahren, also 2021, den Ölwechsel machen lassen. Es heißt ja, nach 2 Jahren oder 30.000km.


    Du hast Dich ja nun auch bei myRenault angemeldet, da müsste das auch stehen, dass eine Wartung B fällig ist. Warst Du dann Anfang 2020 zur Wartung A?


    Und entschuldigen musst Du Dich für nichts. Das Forum ist zum helfen und zum kommunizieren da. Nur manchmal muss ich mir etwas Luft machen, wobei Du nichts falsch gemacht hast :10:


    Gruß
    Dirk

    Hi Wuffin,


    die myRenault Seite ist einfach zu nihcts zu gebrauchen. Einmal funktioniert alles wunderbar und dann ist wieder tage-, wochenlang der Wurm drin. Vielleicht zieht gerade eine schleche Wetterfront über Paris? :D
    Würde es dann Deiner Stelle noch ein paar Mal im Wagen und über den Store probieren, vielleicht hast Du ja Glück. Vorsichtshalber aber Renault anschreiben und das Problem schildern, denn im Moment wartet man wieder eine ganze Zeit auf eine Antwort.


    Gruß
    Dirk

    Habe es spaßeshalber auch mal probiert zu verlängern, bekomme aber die gleiche Meldung "Kauf nicht möglich". Entweder man muss es wirklich wegen der bescheidenen myRenault Seite direkt beim Händler machen lassen oder man muss warten, bis das alte Live Service abgelaufen ist.


    Ist es bei Dir denn bereits abgelaufen, Alf?


    Gruß
    Dirk

    Es wird in diesem Forum langsam echt nervig, wenn manche Themen sinnlos in die Länge gezogen werden und man Dinge zugeordnet bekommt oder so interpretiert werden, die man gar nicht gesagt hat.


    Es muss jeder selber wissen, wie er künftige Werkstattbesuche meistert und wenn manche Geld sparen möchte für überteuerte Posten, dann darf das auch jeder tun.


    Wo steht, das ich den Ölwechsel selber mache? Ich lasse ihn wie jeder Andere auch von der Werkstatt erledigen. Aber vor einem Jahr war eben noch das Problem, dass das von Renault geforderte Öl auch nur in Renaultwerkstätten zur Verfügung stand und nicht bei freien Werkstätten oder Ölwechselstationen. Das kann man auch über meinen oben verlinkten Text nachlesen, da ich mich mit dem Thema Öl bereits vor über einem Jahr auseinandergesetzt habe. Schön das sich das jetzt mehr und mehr ändert. Dennoch bin ich nicht dazu bereit, den 3 oder 4fachen Literpreis in der Werkstatt zu bezahlen, sondern stelle ihnen die günstig erworbenen Kanister vor die Nase. Kann jeder handhaben wie er möchte.


    Weiter habe ich auch geschrieben, das die Hersteller nicht empfehlen, Öl länger als 3-5 Jahre zu lagern. Deswegen habe ich Silver 2x5l Kanister empfohlen, da er dann ...
    1. Öl zum nachfüllen hat (was aber bei einem Neuwagen die ersten Jahre nicht nötig ist)
    2. Er für den 1.Ölwechsel nach 2Jahren bzw. 30.000km gleich das Öl da hat (nochmal, dafür werden knapp 6 Liter benötigt)
    3. Bei einer Bestellung dann auch noch Porto spart, anstatt 3-4 mal zu bestellen
    4. Wir sprechen hier nicht von einem Tanklastzug mit Öl, sondern von 10Litern.
    Wenn er alles immer teuer und zum vollen Preis in der Werkstatt erledigen lassen möchte, dann hole Dir eben einen 1l Kanister und gut ist. Ich habe ja ebenfalls erwähnt, dass ich mir damals auch einen 1l Kanister beim Renaulthändler besorgt habe, aber 29,99€ ist eine echte Frechheit dafür gewesen.


    Leider hat Silver auch keine Signatur ausgefüllt, um weitere Daten von seinem Fahrzeug zu erhalten. Aber ich gehe mal stark von einem neuen Captur2 aus. Du wirst die nächsten 3-4 Jahre kein Öl nachfüllen müssen und falls doch, dann stimmt etwas nicht und er geht eh wegen der Garantie in die Werkstatt.


    Gruß
    Dirk


    PS:
    Silver, wenn es sich um ein Neufahrzeug gehandelt hat, dann hast Du zu Deinen Unterlagen das "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" vom Händler ausgehändigt bekommen.
    Dort steht ALLES drauf:
    - Garantien (Fahrzeuggarantie, Lackgarantie, Mobilitätsgarantie/Pannenhilfe, Korrosionsgarantie)
    - Wartungsplan (wann bzw. nach wieiviel Kilometer welche Arbeit gemacht werden muss)
    - Flüssigkeiten (welches Öl, Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit Du brauchst)
    Und wenn Du das Blatt nicht hast, dann geh zu Deinem Händler und lasse es Dir ausdrucken.

    Du meinst bestimmt die 8Gb Karte, i love my Captur?
    Und ja, mit der 16GB sollen die Updateprobleme beseitigt sein, aber Renault sträubt sich, die 8GB Karten gegen 16GB Karten auszutauschen und versucht die Kosten eher auf die Kunden zu schieben, indem diese sich dann eine neue Navikarte selbst zuzulegen.
    Habe auf meine letzte Beschwerde noch keine Anwort erhalten, bin gespannt.


    Gruß
    Dirk

    Ist Deine Entscheidung. Bei meinem Händler würde ich im Moment 18€ pro Liter aus dem Fass bezahlen, da ist der Literpreis für einen gekauften 5l-Kanister deutlich billiger.
    Mein eigenes Öl durfte ich beim Händler ohne Probleme mitbringen. Musste allerdings dann knapp 7€ für die Altölentsorgung bezahlen.