Kannst ja mal das "Gehirn" Deines Getriebes zurücksetzen, bei manchen hat es schon Wunder bewirkt.
Anleitung siehe HIER.
Kannst ja mal das "Gehirn" Deines Getriebes zurücksetzen, bei manchen hat es schon Wunder bewirkt.
Anleitung siehe HIER.
Kein Problem, ist ja jetzt auch kein Beinbruch, war nur ne Info für Dich.
Schau Dir alles in Ruhe an, so kompliziert ist das nicht
Bei my Renault habe ich heute Nachmittag vergebens versucht mich einzuloggen.
Und nun?
So was habe ich noch nie bekommen, aber wenn das mehrere Eigentümer bekomme haben, dann brauchst Du Dich nicht wundern, warum der Renault-Server mal wieder in die Knie geht......Massenhysterie
Warte ein paar Tage und probiere es mal wieder......oder direkt im Auto.
Hi Detlef,
Willkommen hier im Forum.
Zur Info, Du bist hier im falschen Abschnitt, dass müsste in den Bereich vom Captur 1. Aber mach Dir keinen Kopf, ein Admin wird das schon noch dorthin verschieben.
Ich habe auch die Version S.
Start und Stopp hängt von vielen Faktoren ab, damit sie (zuverlässig) funktioniert. Ist der Motor bereits warm, wie sind die Temperaturen außen und vorallem der (Lade-)Zustand der Batterie. Ich denke mal, dass es bei Dir an der Batterie liegt, das ist leider meistens der Übeltäter. Ich habe meine vorsichtshalber auch im Dezember gewechselt.
Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du die Batterie ja mal mit einem Messgerät vorm Starten und kurz nach dem Starten bzw., wenn Du noch jemanden bei Dir hast, während dem Starten messen.
Du kannst Dir natürlich auch die Mühe machen und Deine Batterie mit einem Ladegerät mal voll aufladen. Das bringt zwar kurzfristig was, aber jünger wird die Batterie dadurch leider auch nicht.
Gruß
Dirk
Hi,
Also ich benutze schon von Anfang an vorne die BOSCH AeroTwin A250S und hinten die BOSCH H840.
Gruß
Dirk
Ich kann mich auch irren, aber ich bin der Meinung, dass 1 der Ladeluftkühler (also für den Turbo) und 2 der normale Kühler (Wasserkühler für den Motor und die Innenraumheizung) ist. Wobei die "eigentliche" Heizung dann über den Wärmetauscher stattfindet, aber es geht ja jetzt nur um die Kühler.
Es ist halt alles nur Rätselraterrei, wenn man nicht nachschaut.
Also hinten geht gar nicht und läuft vorne aus.
Vorne geht, aber läuft auch etwas vorne aus.
Dann werden es wohl nicht die Schläuche sein, sondern die Pumpe selbst.....vielleicht gerissen? Wie gesagt, nur nachschauen bringt die Antwort.
Unten siehst Du, wie so eine Pumpe aussieht. Das weiße befindet sich im Wischwasserbehälter und auf die 2 Nippel kommen die Schläuche drauf, 1x für vorne und 1x für hinten.
Hi,
Na ist doch ganz logisch.
Wenn da etwas undicht ist, hält der Schlauch den Druck nicht und dementsprechend kommt hinten kein Wasser an.
Da dein Behälter scheinbar noch voll war, dürfte der wohl nicht undicht/gebrochen sein, ebensowenig dürfte der Schlauch ab sein, sonst wäre er auch leer gelaufen. Da wird wohl ein Loch im Schlauch sein (porös, durchgescheuert, Marder?).
Leck finden und dann reparieren, entweder flicken oder ersetzen.
Ist halt nur schlecht ranzukommen, weil er von oben ziemlich verbaut ist und unten auch mit Abdeckungen zugekleistert ist.
Gruß
Dirk
Was mich jetzt so ein bisschen stört, dass in der Mittelkonsole unten keine weiteren USB-Anschlüsse vorhanden sind. Es ist neben dem 12V Anschluss eine Blende vorhanden. Ist hinter dieser Blende was oder kann/muss da dann was nachgerüstet werden? Verbaut ist ein MediaNav. Ob Evolution oder nicht kann ich nicht sagen.
Hallöchen,
Indirekt hast Du Dir die Frage bereits selbst beantwortet.
Du hast ein MediaNav verbaut (was mich bei dem Baujahr etwas irritiert, aber okay). Dort hast Du nur den USB-Anschluss direkt am Radio.
Das "neuere" Radio wäre das R-Link Evolution. Da das direkt am Radio keinen USB-Anschluss besitzt, wurde der Anschluss und der SD-Karten-Slot nach unten verlegt, also da hin, wo die Kappe ist.
Allerdings kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob dahinter vielleicht bereits eine Art "Blindleitung" für einen USB-Anschluss liegt.
Gruß
Dirk
Müsste ich dafür den Reifen abmontieren oder würds ohne dem auch gehen?
Ist natürlich einfacher, wenn Du das Rad abmontierst, ansonsten musst Du ständig das Lenkrad einschlagen, um genügend Platz zum Lösen der Schrauben und später, zum Herausnehmen des Radlaufs zu haben.