Beiträge von taz81

    Hi Steve,


    Ich vermute mal, dass Deine Lüftung auf "Auto" steht, dass ist der Knopf im Drehregler der Temperatur. Deswegen werden Dir auch nur bei DeFrost die LEDs der Lüftung angezeigt, da die Klimaautomatik die Lüftung ansonsten automatisch steuert.


    Gruß
    Dirk

    Hi Gemeinde,
    ich möchte Euch nochmal berichten bzw. Euren Rat einholen.


    Nachdem im Dezember ein neues Update drauf gespielt wurde, konnte ich (bis jetzt ;( ) ohne Probleme fahren. Aber nun fängt das Problem wieder an, der einzige Unterschied liegt darin, das nun kein Fehler abgelegt wird. Und von meiner Werkstatt bekomme ich nur die Auskunft, da kein Fehler abgelegt wurde, können Sie auch nicht suchen bzw. haben keinen Anhaltspunkt, da bei einer Probefahrt nichts aufgefallen ist. :hm: Finde ich immer schön, wenn man auf doof gehalten wird. Im Juni enden meine 2 Jahre Neuwagengarantie.


    Ich bin, zumindest mal gedanklich, nun auf Fehlersuche und vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu.
    Am Samstag war ich in der Waschanlage, da hatte ich dann erst die Idee, dass sich vielleicht irgendwo Wasser gesammelt hat (z.B. in den Zündkerzenschächten).
    Vielleicht ist der Kraftstofffilter zu, aber nach 23.000km kann das eigentlich auch nicht sein und bei Renault steht der erst bei 60.000km zum Wechseln an.
    Ist vielleicht eine Zündkerze oder Zündspule defekt oder verschlissen, stehen bei Renault bei 90.000km zum Wechseln an, aber Defekte kommen immer mal vor.
    Ewiges Streitthema, Benzin von einer Billigtankstelle, kommt zwar bei der Raffinerie alles aus demselben Eimer, aber man findet doch mal hier und da jemand, der mit dem "Billigsprit" Probleme hatte.
    Vielleicht Besuch von einem Marder, aber ich habe keine Schäde an Kabel oder Schläuchen feststellen können und dann wäre das Problem ja auch ständig und nicht sporadisch in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich.
    Ich will jetzt mal probieren, wenn es wieder vorkommt, schnell mal den Tempomaten anzustellen, um dadurch zu sehen, ob vielleicht in dem Moment ein Signal vom Gaspedal nicht ankommt.
    Im Internet findet man noch Hinweise auf eine defekte Lambdasonde oder einen verstopften Auspuff, die 2 Sachen schließe ich eigentlich aus.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Geistesblitz für mich.


    Grüße
    Dirk

    Wie Georg schon geschrieben hat, wäre es für Dich wohl das Beste, Dir bei eBay Dialogys zu besorgen oder jemanden, der es schon besitzt, gegen einen kleinen Obolus zu erwerben.
    Werkstatthandbücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es für den Captur leider nicht.


    Gruß
    Dirk

    Ach, war das nur ein Verschreiber? SF76 hat nämlich von der Temperaturkontrollleuchte gesprochen, oder hast Du die Symbole falsch interpretiert SF76?
    Wenn dem so ist, dann hat Micky recht, zum anschalten des Tempomates den Schalter in der Mittelkonsole aktivieren. Bedienen tust Du den Tempomaten oder den Geschwindigkeitsbegrenzer aber mit den Knöpfen am Lenkrad.


    Gruß
    Dirk

    Hi Exilniederrheiner,
    dachte mir auch schon, dass es die Notfallentriegelung geben muss, wobei man jetzt nicht unbedingt schnell rankommt. Weißt Du auch zufällig, was mit 2 und 3 auf dem 1. Bild gemeint ist? 2. müsste die elektrische Leitung der Zentralverriegelung sein, aber was ist die 3? Sieht aus wie ein Drehknopf.


    Gruß
    Dirk

    Nein, die leere SD-Karte musst Du vorher nicht anlernen. Karte kopieren, Kopie in das R-Link stecken, warten, angelernt.


    Akzeptiert das R-Link denn die originale DACH noch? Vermute nämlich, da Du eine andere Navi-Karte eingefügt hast, dass die DACH deaktiviert wurde.


    Ansonsten wäre ich mit meinem Latein auch durch. Da Du mit der Kopie in der Toolbox keine Probleme hast, scheint die Kopie ja korrekt zu sein.

    Begriffserklärung:
    - Das Bild von Dir zeigt die Toolbox, welche auf dem PC installiert ist und über die Du neue Apps oder Updates herunterladen kannst.
    - das R-Link befindet sich im Auto und ist die Multimediaeinheit.


    Nochmal vorab die Frage, ist in Deinem Wagen das R-Link Evolution oder das Media Nav Evolution verbaut? Wenn das Media Nav verbaut ist, dann funktioniert das alles so eh nicht, weil das ein anderes Programm braucht.


    Nun wieder zurück zum Problem, Du sprichst wieder nur von Original und Kopie, aber von welcher Karte, der DACH oder der Europa? Du kannst nicht beide gleichzeitig haben, das wäre schon mal ein Fehler/Problem. Denn Du sagtest ja, dass die DACH dabei war und funktionierte und die Europakarte von eBay kommt.


    Das nächste Problem dürfte sein, dass das R-Link die Karte nicht akzeptiert. Wenn man eine neue SD-Karte bekommt bzw. sich selbst erstellt, muss diese mit dem R-Link erst "verheiratet" werden, damit das Radio weiß, dass diese Karte zu diesem Fahrzeug gehört. Ansonsten könntest Du Dir ja eine Karte kaufen und z.B. 10 Fahrzeuge damit versorgen. Normalerweise "verheiratet" man das R-Link mit der neuen SD-Karte, indem man diese reinsteckt, eine Weile drin lässt und wieder entfernt, aber nicht einfach rausziehen, sondern über den Menüpunkt SD-Karte sicher entfernen.