Beiträge von taz81

    So, okay, so langsam wirds wärmer :)


    Hast Du sowohl beide Originalkarten, als auch die Kopien im R-Link ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?


    Denn entweder erkennt das R-Link die SD-Karten nicht oder die Karten sind bei my-Renault nicht aktiviert.

    Würde auch mal zum Renaulthändler gehen, nur der kann Dir sagen was geht und was nicht.


    Habe mir gerade mal einen Thread bei motortalk durchgelesen, wo einer schreibt, dass das Hauptproblem der Platz im Radkasten ist, hauptsächlich wegen der ET. Hersteller haben darauf reagiert und bieten Kettensets an, die nicht mehr soviel Platz im Radkasten benötigen. Das Problem ist dadurch eben, dass wenn Renault sagt, keine Schneeketten auf 17 Zöllern, dann ist es egal, mit welchen Schneeketten Du ankommst, es ist alles verboten. Zudem kommt hinzu, dass bei den meisten Schneeketten die Alus nach der Benutzung hinüber sind (verkratzt).

    Da wirst Du wohl kaum eine qualifizierte Antwort erhalten, so tief in den Schnee wird hier wohl niemand fahren und Renault macht es sich mit Ihrer Aussage recht einfach. Ich kenne mich mit Schneeketten überhaupt nicht aus, habe aber mal kurz gegoogelt und bin auf diese scheinbar recht nützliche Händlerseite geraten. Mit Auswahl vom Captur mit 17 Zöllern.


    Gruß
    Dirk

    Na gut, mal alles auf Anfang. An dem Programm scheint es ja nicht zu liegen, oder hast Du vergessen, die Datei in eine .img umzuwandeln?


    Welches Radio/Navi ist verbaut? R-Link Evolution oder Media Nav Evolution?


    Was mich nur von Anfang an stutzig macht, Du hast eine DACH-Karte UND eine Europakarte? Es geht doch glaube ich nur 1, oder?


    Bist Du bei my-Renault bereits registriert? Wie sieht es da aus mit den Laufzeiten? Sind beide Karten gültig und auch aktiv?


    Gruß
    Dirk

    Hatte in meinem Fiesta mit hellen Stoffsitzen, ohne abnehmbaren Bezügen, einen fiesen Wasserfleck mittig auf der Sitzfläche.
    Meine Frau hat dann flüssige Gallseife aufgeschäumt, den Schaum auf der kompletten Sitzfläche eingerieben und anschließend trocknen lassen. Man sah danach Null Komma nix mehr.
    Deswegen die Frage, was es für ein Fleck ist. Mit Rasierschaum soll es auch gut funktionieren.


    Grüßchen

    Fragen sind immer gestattet bose, dafür ist das Forum ja da. Aber kann man auch alles wunderbar googeln. Und obwohl mich das Thema um den Captur2 nicht sonderlich reizt, habe ich nun 2 Minuten gesucht und bin nun um folgendes schlauer, von Nebelscheinwerfern wird nichts beschrieben, LED-Frontlicht hat der Captur in beiden Ausstattungsvarianten, aber die Rücklichter, auch in LED in ALLEN Ausstattungsvarianten, haben in der höheren Ausstattung eine C-Form.


    Und bevor die Moderatoren wieder schimpfen müssen, bitte keine (vollständigen) Zitate einfügen.


    Versteht mich nicht als grantig oder so, aber die Kiste ist noch gar nicht auf dem Markt und kaum jemand hat detaillierte Informationen. Also abwarten. Und Renault will eh nur eines von seinen Kunden, die Kohle, und deswegen gibt es wieder die diversen Hürden, wenn man sich einen Wagen auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden möchte.

    Ihr vergleicht m.M.n. ständig Äpfel mit Birnen, das sind unterschiedliche Fahrzeugklassen und haben dementsprechend unterschiedliche Ausstattungsmerkmale. Der neue Captur ist zwar in einigen Bereichen besser aufgestellt als sein Vorgänger, dennoch nicht mit anderen Klassen zu vergleichen.


    Und bezüglich auf die LED-Lichter, hab mich zwar noch nicht mit dem neuen Captur beschäftigt, aber wenn ich so einige Bilder miteinander vergleiche, dann würde ich mal behaupten, das beide Ausstattungsvarianten LED-Licht haben, aber nur bei der Life Ausstattung Nebelscheinwerfer zusätzlich verbaut werden. Aber die Aussage ist natürlich ohne Gewähr.


    Gruß
    Dirk