Beiträge von taz81

    @ Balu
    ich habe in einem anderen Thread gerade das Bild von Deinem Radio gesehen, Du hast nicht das R-Link Evolution bei Dir verbaut, sondern das MediaNav, da läuft das mit der Toolbox bzw. den Updates etwas anderster ab.
    Schreib auch mal bitte Deine wichtigsten Eckdaten in Deine Signatur, da weiß dann jeder User, was Du hast oder nicht.


    Gruß
    Dirk

    Sorry Michael,
    wollte hier nicht so ein Fass aufmachen.
    Ich weiß es leider nur aus eigener Erfahrung, da ich letztes Jahr eine ziemliche Rennerei hatte wegen den Rädern und habe überall eine andere Aussage bekommen. Um zukünftig den Probleme dann aus dem Weg zu gehen, habe ich mich dann für die 96V entschieden.


    Das sind die Einträge in der CoC, im Fahrzeugschein steht aber nur der erste Eintrag:
    205/60 R16 (96)v 16er
    205/55 R17 (91)V 17er
    205/60 R16 (92)H 16er
    205/55 R17 (95)V 17er



    Gruß


    Dirk

    Hallo,


    hätte mal eine Frage. Laut der Renault Toolbox gibt es ein Karten Update für das Navi im Captur. Die Tageszulassung von dem meiner Frau war am 8 August 2019. Haben den mit 12km dann letzte Woche gekauft.


    Hatte irgendwo gelesen das man 3 Monate lang sich Karten Updates laden kann. Mir wird das Karten Update aber nur als Kauf angeboten. Müsste ich da in den sauren Apfel beißen oder mache ich da was flasch? Die derzeitigen Karten sind vom Q4 2018

    Hallo Balu,
    normalerweise hat man 36 Monate, also 3 Jahre, lang die Möglichkeit Updates durchzuführen.
    Hast Du Dich denn mit Deinem Fahrzeug bei my-renault registriert? Wenn nein, dann mach das mal, denn anschließend funktioniert das auch mit der Toolbox.


    Gruß
    Dirk

    Ich habe mir zwar auch eine "Kofferraumwanne" geholt, benutz diese aber nicht, da ich den Zwischenboden benutze. Wenn ich die Wanne unterhalb des Zwischenbodens benutzt habe, hat Sie mir zuviel Platz weggenommen und wenn ich die Wanne auf den Zwischenboden gelegt habe, war sie mir ständig im weg und hat gestört, wenn man die Sitze umlegen musste usw.


    Gruß
    Dirk

    Hallo Michael,
    ich weiß nicht, ob es Dich (noch) interessiert, aber der Geschwindigkeitsindex H ist zu niedrig für die Version S, es müsste der Geschwindigkeitsindex V sein. Nur zur Info :o)
    Gruß
    Dirk

    Ich muss mal bei der nächsten Wäsche darauf achten............
    Kann aber schon sein, dass der Mitarbeiter mit der Lanze direkt auf den Frontgrill gehakten hat und deshalb der Motorraum ordentlich nass gworden ist.

    eventuell mal die Batterie laden, falls die nicht gerade den Geist aufgibt.

    Würde ich jetzt auch mal tippen. Kann für mich nur eine Störung im Start-Stop-System sein oder eine defekte Batterie. Würde an Deiner Stelle mal die Batterie messen. Falls das nichts ergibt, evtl. mal die Batterie eine zeitlang abklemmen, um die Steuergeräte zu reseten. Und falls das alles keine Änderung ergibt, dann ab in die Werkstatt.