Beiträge von taz81

    Kann ich jetzt nicht behaupten, dass der Motorraum "extrem" nass ist, hattest Du vielleicht eine zusätzliche Unterbodenwäsche?
    Andererseits ist das R-Link auch nichts anderes als ein überdimensionales Handy und ab und an muss man dieses halt mal neu starten. Würde mir da mal keinen Kopf machen, bei mir hat es auch schon ein paar mal zu Irretationen geführt, weil das Radio nicht mehr so wollte, wie es eigentlich sollte.


    Gruß
    Dirk

    Wie ich vorher schon geschrieben habe, kommt es darauf an, welches Radio bei Dir verbaut ist. Nur wenn Du ein R-Link Evolution hast, hast Du dort eine SD-Karte/USB-Buchse.
    Ich vermute mal, dass Du, bedingt durch das Baujahr, ein Media Nav Evolution hast, da ist die USB-Buchse oben rechts am Radio.
    Hier findest Du, wie man das Media Nav updatet.
    Hier kannst Du Dein Radio finden und evtl. Hinweise erhalten. (falls ich mich bei Deinem Radiotyp vertan haben sollte.

    Wie gesagt, mach mal das Reset auf die Werkseinstellungen, was anderes wird wohl nicht helfen.
    Systemupdate komplett durchgeführt? Das dauert in der Regel nämlich 20 Minuten.
    Welche Versionsnummer hast Du denn jetzt?

    Immer den Patienten so voreilig für tot erklären, ztztz :D
    Bin mir auch gar nicht sicher, ob Du einfach einen anderen Klon benutzen kannst, da ja die Gerätenummer nicht übereinstimmt, falls dass das Gerät (Radio) überhaupt interessiert. Die Toolbox würde aber wahrscheinlich meckern.

    Hi,
    also normalerweise ist die Uhrzeit auf automatisch eingestellt, d.h. sobald eine Verbindung besteht, wird die Uhrzeit aktualisiert und erscheint dann immer im Display. Ich vermute mal, das Du mit den Updates auf dem richtigen Weg bist, denn da fehlt ein bisschen was, von der Versionsnummer her.
    Was meinst Du mit "polnischen Systemerweiterungen"?
    Sprache ist auf deutsch gestellt?
    Vielleicht, bevor Du Deine ganzen persönlichen Einstellungen setzt, einfach mal auf Werkseinstellung zurück setzen, dann ist definitv alles auf Null.


    Die Aktualsierungen bekommst Du auf my-renault, einfach anmelden, die Toolbox runterladen und die Updates auf USB-Stick und/oder SD-Karte draufziehen, da musst Du aufpassen was gefordert ist. Und auf Nummer sicher gehst Du, wenn Du von der Original SD-Karte ein Klon erstellst, denn wenn die Karte hinüber ist, wirds teuer.


    Gruß
    Dirk

    Bei mir habe ich manuell im Auto gelöscht.

    Konnte ich normalerweise auch, aber nach dem Reset auf Werkseinstellung und nach Aktivierung der Dienste, kann ich diese 3 Hinweise nicht löschen, vielleicht erst nach einer bestimmten Zeit?


    Bei den neuen Fahrzeugen wird das automatisch gemacht. Bei den alten musste man immer an den PC.
    Hat man mir bei Renault Brühl gesagt. :thumbup:

    Die Frage ist, was man unter "neuen" Fahrzeugen versteht? Meiner ist auch grad etwas über 1 Jahr alt.

    Blauer Knappe: Den Hinweis über die Produktaktivierung kannst Du auch nicht löschen,oder?


    Bei mir funktioniert jetzt wieder alles. Das zurücksetzen auf Werkseinstellung ist nicht ganz so wild. Beim Navi sind die gespeicherten Orte und die letzten Ziele weg, beim Radio fehlen die gespeicherten Sender und am Radio selbst sind die ECO Sachen wieder aktiviert (Report am Fahrtende usw.). Nach der Werkseinstellung habe ich meine Sachen wieder gespeichert und hatte dann als Netzstatus VERBUNDEN dastehen, anschließend muss man seine Dienste aktivieren. Dies dauert eine Weile, manche sagen nach dem Abschließen des Fahrzeugs ca. 15 Minuten, bei anderen hat es ein paar Tage gedauert.