Hi Gemeinde,
ich möchte Euch nochmal berichten bzw. Euren Rat einholen.
Nachdem im Dezember ein neues Update drauf gespielt wurde, konnte ich (bis jetzt
) ohne Probleme fahren. Aber nun fängt das Problem wieder an, der einzige Unterschied liegt darin, das nun kein Fehler abgelegt wird. Und von meiner Werkstatt bekomme ich nur die Auskunft, da kein Fehler abgelegt wurde, können Sie auch nicht suchen bzw. haben keinen Anhaltspunkt, da bei einer Probefahrt nichts aufgefallen ist.
Finde ich immer schön, wenn man auf doof gehalten wird. Im Juni enden meine 2 Jahre Neuwagengarantie.
Ich bin, zumindest mal gedanklich, nun auf Fehlersuche und vielleicht hat noch jemand eine Idee dazu.
Am Samstag war ich in der Waschanlage, da hatte ich dann erst die Idee, dass sich vielleicht irgendwo Wasser gesammelt hat (z.B. in den Zündkerzenschächten).
Vielleicht ist der Kraftstofffilter zu, aber nach 23.000km kann das eigentlich auch nicht sein und bei Renault steht der erst bei 60.000km zum Wechseln an.
Ist vielleicht eine Zündkerze oder Zündspule defekt oder verschlissen, stehen bei Renault bei 90.000km zum Wechseln an, aber Defekte kommen immer mal vor.
Ewiges Streitthema, Benzin von einer Billigtankstelle, kommt zwar bei der Raffinerie alles aus demselben Eimer, aber man findet doch mal hier und da jemand, der mit dem "Billigsprit" Probleme hatte.
Vielleicht Besuch von einem Marder, aber ich habe keine Schäde an Kabel oder Schläuchen feststellen können und dann wäre das Problem ja auch ständig und nicht sporadisch in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich.
Ich will jetzt mal probieren, wenn es wieder vorkommt, schnell mal den Tempomaten anzustellen, um dadurch zu sehen, ob vielleicht in dem Moment ein Signal vom Gaspedal nicht ankommt.
Im Internet findet man noch Hinweise auf eine defekte Lambdasonde oder einen verstopften Auspuff, die 2 Sachen schließe ich eigentlich aus.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Geistesblitz für mich.
Grüße
Dirk