Beiträge von taz81

    Okay, dann bin ich schonmal aufgeklärter, danke Exilniederrheiner.


    Aber trotzdem will mein Radio mich ärgern. Ich habe als 1. die Datenfreigabe aktiviert, dass brachte aber keine Veränderung. Als 2. habe ich dann die Original SD-Karte (habe einen Klon benutzt) eingelegt, dass machte auch keinen Unterschied. Letztendlich habe ich das Radio dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nun habe ich zwar als Netzstatus VERBUNDEN da stehen, kann aber trotzdem nichts nutzen. Wenn ich auf die Temperaturanzeige tippe, dann kommt eine kurze Meldung "Keine Verbindung zu LIVE Services möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Ich habe gelesen, dass das Einklinken manchmal etwas dauert, also werde ich dem Radio noch etwas Zeit geben, aber dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
    Noch jemand einen Ratschlag? Bringtg ja auch nichts, wenn ich zum Händler fahre, da muss ich mich ja eher an......? Ja, an wen denn? TomTom? Renault Website?


    Gruß
    Dirk

    Danke Alf,
    habe mal geschaut, mein Status ist GETRENNT. Die Frage ist jetzt nur warum? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es nur helfen würde, auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen und der letzte Weg wäre zum Händler. Oder hat jemand noch eine andere Idee?


    Greetz


    PS:
    Habe gerade beim durchlesen der Bedienungsanleitung unter dem Punkt "Werkseinstellungen (D.86)" gesehen, dass "Teilen von Daten: Es ist möglich, das Teilen von Daten beim Einschalten des Systems zu erlauben oder abzulehnen. Siehe dazu im Kapitel „Einschalten, Ausschalten“. Die Weigerung Daten zu teilen, stoppt die Verbindung der Anwendungen und Services".
    Ich habe die Teilung von Daten deaktiviert, dass könnte vielleicht der Grund sein, oder? Werde ich morgen mal erlauben und dann schauen, was der Status sagt.

    Hi Community,


    nun muss ich auch mal meine Frage raushauen, da ich nicht mehr weiter komme. Habe mich am Wochenende mal etwas mit dem Navi (R-Link Evolution) und dem R-Link Store bzw. MyRenault beschäftigt, aber habe nun noch mehr Fragezeichen im Gesicht.
    Laut R-Link Store habe ich folgende Produkte z.Zt. aktiviert:
    - 36 Monate Kartenupdateservice Europa
    - Digital Services
    - Discovery Services
    - Live Services
    - Europäische Karte v.1011


    Nun meine Frage, ich hätte gerne die Echtzeitstauinfomationen angezeigt. Ich war am Wochenende unterwegs und das Navi wollte mich immer auf die Staustrecken schicken (habe ich paralell mit GoggleMaps kontrolliert). Ich kenne das von den alten TomTom-Geräten unter dem Begriff "Live Services", so wird es ja auch bei TomTom beschrieben. Laut dem Store habe ich die LiveServices, aber mein Radio sagt, dass der Service nicht zur Verfügung steht. Habe nun spaßeshalber mein Smartphone mit dem Radio gekoppelt, so dass er eventuell diese Internetverbindung nutzt, aber auch keine Reaktion. Jemand eine Idee?
    Habe eben auch gesehen, dass mir mit Hilfe der LiveServices auch das Wetter angezeigt werden soll, tut es aber auch nicht. Nur die Außentemperatur, aber die kommt ja vom Fahrzeug selbst.


    Die andere Frage wäre, was ist der Unterschied zwischen HD TRaffic und den LiveServices? Habe zwar das HD Traffic hier im Forum schon oft gelesen, im R-Link Store wird es mir aber nicht (zum kaufen) angezeigt. In myRenault unterhalb meiner aufgelisteten Produkten wird mir zwar angeboten, "jetzt HD Traffic herunterladen", wenn ich darauf klicke, dann lande ich wieder auf der Startseite von myRenault. Laut dem Internet, sollen die beiden Services wohl fast identisch sein, wobei das HD Traffic wohl öfters und Europweit Daten liefert, aber ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht.


    Gruß
    Dirk

    Danke für Dein Vertrauen. Am Günstigsten bekommst Du die X-treme vision bei eBay, aber nur nach den Doppelpacks schauen, wenn Du sie einzeln kaufst, sind sie teurer.


    Gruß
    Dirk

    Hatte in meinem Vorgänger auch hellere Birnen verbaut. Es gibt ja schon den ewigen Vergleich zwischen Philips X-treme Vision und Osram Night Breaker, obwohl sich meiner Meinung nach die Beiden sich nicht viel geben. Ich habe immer zu den X-Treme Vision gegriffen. Ich war sehr zufrieden mit dem helleren (weißeren) Licht. Manche haben Probleme mit den Birnen gehabt, da sie bei Ihnen bereits nach 2-3 Monaten durchgebrannt waren. War bei mir aber nie der Fall, haben immer so 2 Jahre gehalten. Ich habe aber auch immer die Birnen paarweise gewechselt und bevor ich den Motor abgestellt habe, habe ich zuerst das Licht ausgeschaltet. Vieleicht lagst ja auch daran, wer weiß.


    Gruß
    Dirk

    Hi detornado,
    ich weiß leider nicht, was Du mir mit Deinen beiden Beirägen sagen willst, klar kommen bei dem verlinkten Händler noch Versandkosten dazu. Und mit meiner Aussage:"nach Aussage von Forumsmitglieder, kostet der Liter aus dem Fass beim Händler so zwischen 15-20€." war natürlich der Renaulthändler damit gemeint. Und der Preis zwischen 15-20€ / Liter (vom Fass) war auf der jeweiligen Werkstattrechnung zu finden.


    Gruß
    Dirk


    Hat schon mal einer geschaut, ob Renault tatsächlich nur ausschließlich diese Ölsorte genau dieses Herstellers homologiert hat? Dass 5W30 vorgeschrieben wird, ist ja nicht unüblich, aber nur vom französischen Hersteller ELF? Das würde einem Verstoß gegen EU-Regeln schon mal ziemlich nahe kommen...


    LMKS

    Es geht hier rein um die Spezifiaktionen RN17. Diese RN17 bietet eben nur Elf/Total für den französischen Kollegen Renault an. Ich bin, seit ich das Fahrzeug habe, auf der Suche nach Motoröl und das war jetzt der erste Anbieter, welcher dieses spezielle Öl freiverkäuflich anbietet. Vermutlich hast Du den Thread nicht von Anfang an gelesen, denn dort habe ich auch reingeschrieben, dass ich bereits Elf/Total angeschrieben habe. Die Antwort lautete eben dann, dass ausschließlich Werkstätten und Fachbetriebe mit diesem Öl beliefert werden. Insofern kann ich nur sagen, zuschlagen.


    Gruß
    Dirk