Beiträge von taz81

    Hallöchen zusammen,


    ich hab nun endlich (und das erste Mal) das Motoröl freiverkäuflich im Internet gefunden und möchte es Euch natürlich nicht vorenthalten, da vermutlich jeder demnächst dieses Öl bei Renault eingetrichtert bekommt bzw. die neuen 150PS Motoren dieses Öl benötigen.


    5 Liter für 33,50 €


    1 Liter für 9 €



    Zur Erinnerung, ich habe beim Renaultdealer für 1 Liter Kanister 30€ bezahlen müssen und nach Aussage von Forumsmitglieder, kostet der Liter aus dem Fass beim Händler so zwischen 15-20€. Laut Aussage von Total/Elf wird das Öl nur an Werkstätten und Fachbetriebe ausgegeben, insofern sollte man schnell zuschlagen.


    Ich bin nur mal gespannt, ob der Renaulthändler mein mitgebrachtes Öl akzeptieren wird oder darauf besteht, sein eigenes Öl zu benutzen (Aufgrund der Tatsache, das mein Wagen ein Neufahrzeug ist,gehe ich eben gezwungenermaßen die ersten 2-3 Jahre zum Renaulthändler, schon alleien wegen der ganzen Garantien.)

    Dein Beitrag ist zwar inhaltlich richtig, aber hier fehl am Platz! Hier geht es, wie die Überschrift des Threads aussagt, um die Toolbox für das MediaNav. Dein Captur hat aber das R-Link Evolution und dem entsprechend hast Du die R-Link Toolbox auf Deinem Rechner installiert.
    Dies ist übrigens nicht der erste Thread bei dem mir auffiel, dass Foreaner antworten, die nicht in das Thema involviert sind (R-Link Nutzer in MediaNav-Threads und umgekehrt).

    Da bitte ich doch vielmals um Verzeihung, dass Du meinst, dass meine Aussage hier fehl am Platz ist. Ich weiß schon, welches System bei mir verbaut ist, aber vielen Dank für den Hinweis. Das einzige was ich nicht weiß, ob die Toolboxen großartig unterschiedlich sind, da ich aber davon nicht ausgehe, gab ich meinen Hinweis bzgl. des Installationsablaufes.........und dafür ist ein Forum da, zum Austausch von Informationen, Hinweisen, Tips und Wissen.


    Gruß
    Dirk

    Sind schon einige sehr gute Argumente dabei, vorallem der "WLan-Hotspot" oder die Navigation..........da ich aber im Großen und Ganzen mit dem R-Link zurecht komme, werde ich wohl nicht wechseln. Mich verwirrt nur Deine Aussage bzgl. des Navi´s von wegen "...Was mich beim R-Link auch stört ist, das man die Navigation nach 2 Jahren "neu kaufen" muss um diese nutzen zu können." Ich denke/hoffe, dass man das Navi nach Ablauf des Abo´s trotzdem nutzen kann, aber eben nicht aktualisieren kann, oder liege ich da falsch?


    Gruß
    Dirk

    Nach der Installation vielleicht einfach mal den Rechner neu starten. Bei der Toolbox ist es leider so, dass wenn man auf "close" drückt, das Programm im Hintergrund immernoch läuft, dass kann man nur unterbinden, wenn man es über den Taskmanager per Hand stoppt oder aber den Rechner neu startet. Denn wenn die alte Version im Hintergrund weiter läuft, kann es bei einer Aktualisierung Probleme geben, vorallem da die (Renault)Software eh anfällig ist.

    Das ist auch einer der Vorteile der Version S, dass wir Taschen haben. Diese 3 Gummibänder finde ich auch so unnütz und hässlich.

    Ich finde es ja lustig, dass ich ständig (indirekt) zitiert werde, nur leider immer aus dem Kontext gerissen, da ich ja betone, dass man bei der Version S nutzvolle Taschen verbaut hat.

    Bei dem schlechten Deutsch auf der Amazonseite wage ich zu bezweifeln, dass Alfred da eine aussagekräftige Antwort bekommt.
    Die Frage wurde dort ja auch schon gestellt, ob eine vorhandene Rückfahrkamera angeschlossen werden kann. Normalerweise wird eine Rückfahrkamera einfach an die Radio(Video-)eingänge angeschlossen, ich wage aber auch zu bezweifeln, dass man zu 100% die Rückfahrkamera,vorallem in Bezug auf die Parksensoren, nutzen kann.
    Das Zitat:"Dieses Modell kann nicht mit der originalen GPS Navigation des Autos passen" finde ich auch etwas bedenklich, vorallem was ist damit gemeint? Das man einen Adapter braucht oder eine andere GPS-Antenne oder das man keine TomTom-Unterstützung hat?
    Schlecht sieht das Radio ja nicht aus, aber passt es auch zu 100% Prozent beim Captur. Bei meinem damaligen Fiesta hatte ich einen Kunststoffrahmen um das Radio, dass es sauber mit dem Amaturenbrett abschloss. Da dieses Radio speziell für den Dokker angeboten wird, wird es auch (leider) keinen Einbaurahmen für den Captur geben.