Beiträge von taz81

    Also ich war im Juli zu meiner 1. Inspektion mit 11.138km, also Wartung A ohne Ölwechsel.
    Ich habe 193,84€ bezahlt.
    Die Rechnung setzt sich zusammen aus:
    102,96€ für die Wartung A,
    11,99€ für den "Arbeitsaufwand" Wechsel des Reinluftfilters,
    47,94€ für den Reinluftfilter selbst,
    plus 30,95€ Märchensteuer.


    Es ist wirklich stark von der Region abhängig, was der Händler aufruft bzw. aufrufen muss. Ich habe 3 große Renaultautohäuser in meiner Umgebung. Einer ist nur mit dem (Leih-)Auto erreichbar. Den Händler meiner ersten Wahl habe ich jetzt auch verworfen, da er nicht in der Lage ist, mir das passende Motoröl für die Version S zu besorgen. Insofern bleibt eben nur noch Einer :S


    Gruß
    Dirk

    Hi dgl und willkommen im Forum,


    wie andere schon schrieben, bitte zuerst die Suchfunktion nutzen.


    Um Dir aber bei Deinen Fragen schnell helfen zu können, bräuchte man mehr Angaben von Dir. Deswegen haben viele Forummitglieder die "groben" Angaben über Ihren Wagen im Profil hinterlegt, so dass es bei den Threads automatisch unten mit aufgeführt wird.


    Aber um auf eines Deiner Probleme zu antworten, da Du den Wagen erst frisch bekommen hast, vermute ich eher mal, dass Deine Batterie noch etwas in den Seilen hängt. 2. Vermutung wäre, wenn Du einen Schalter hast, ist es ein Bedienfehler deinerseits, da Du nicht den Gang raus nimmst ODER wenn Du die Automatik hast, dass Du nicht fest genug auf die Bremse trittst. Bei der Automatik ist die Funktion ganz bequem, da Du "selbst" mit dem Fuß steuern kannst, ob der Wagen ausgehen soll oder nicht.


    Gruß
    Dirk

    @Kliggedi,


    genau das sind ja die Probleme:


    1. Die Updates die wir "Endverbraucher" drauf spielen, sind nur für das Kartenmaterial. Um Fehlfunktionen vom Radio selbst auszumerzen, MUSS man in die Renaultwerkstatt fahren, um ein RADIOupdate durchführen zu lassen.


    2. Dieses Radioupdate ist zwar nicht zwingend notwendig, aber bei manchen leider ein MUSS, da sich bei jedem fehlende Updates anderster auswirken. Der eine hat Probleme beim Radio anmachen bzw. ausmachen, der andere hat immer einen schwarzen Bildschirm, bei wieder anderen funktioniert die Rückfahrkamera nicht usw.


    Ist hat leider viel zu viel zusammenhängende Technik im Captur, wie ein übergroßes Smartphone :rolleyes:


    Gruß
    Dirk

    Danke allerseits,
    ich habe versucht, eine einfache Lösung zu finden, um bei diesen "milden" Temperaturen :D das Auto kurz durchzulüften, bevor man losfährt. Da ich den Wagen aber mit Keyless öffne, ist es wirklich nur möglich, die Fenster zu betätigen, wenn der Motor läuft ;(
    Komische Erfindung ?(


    Gruß
    Dirk

    Hi Community,
    hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit bestimmten Plastik"pflegemitteln", mit denen man leichte Kratzer/Schrammen wieder, zumindest einigermaßen, unsichtbar bekommt?


    Bleibt ja leider nicht aus, das man mal einen Kratzer in das empfindliche Plastik verursacht. Ich habe zum einen Kratzer an der B-Säule am Fahrersitz, welche mir vermutlich bei der letzten Inspektion "beigefügt" wurden (aber Beweise das mal). Und zum anderen habe ich leichte Schrammen durch entfernen der Hutablage. Aber diverse Pflegemittelchen, die auch nicht ganz billig waren, aber das gelbe vom Ei versprachen, haben natürlich nicht geholfen. Deswegen mein Interesse, ob jemand ein herausragendes Mittelchen kennt?


    Habs auch schon mit Wärme/Hitze versucht, da es darüber viele Filmchen im Internet gibt. Habs extra an einer eher nicht sichtbaren Stelle und auch nur ganz kurz probiert, hat aber auch nicht funktioniert.


    Gruß
    Dirk

    Hab auch schon etwas meine Blicke schweifen lassen, aber für die Version S findet man so gut wie nichts. Es gibt bei Elia vielleicht etwas für die Optik des Auspuffes oder Rohre als Front-, Seiten- und Heckschweller (womit Du ja schon ausgestattet bist), aber mehr hab ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht dauert es einfach etwas, weil es ein neues Modell bzw. Sondermodell ist oder es wird nichts geben. Vielleicht gibt es ja schon etwas in die Richtung Motortuning, da der Motor ja in Zusammenarbeit mit Mercedes entwickelt wurde und derselbe Motor auch in der A-Klasse verbaut ist.


    Gruß
    Dirk

    Hi Community,


    ich weiß nicht, ob es bei der Version S Veränderungen an den Fensterhebern gegeben hat, ABER wann funktionieren bei Euch die elektrischen Fensterheber? Laut Bedienungsanleitung sollen Zitat: "Diese Systeme funktionieren bei eingeschalteter Zündung oder, bei ausgeschalteter Zündung, bis zum Öffnen/Verriegeln einer Vordertür (maximal ca. 3 Minuten lang)"


    Ich kann meine Fensterheber aber nur bei laufendem Motor öffnen. Die Frage ist nun, gehört das so, ist etwas kaputt oder kann man diese nachträglich anlernen (wahrscheinlich in der Werkstatt über die Bordelektronik)?
    Würde mich nur mal interessieren, ob jemand von Euch die selben "Erfahrungen" hat/hatte.


    Gruß
    Dirk