War heute bei meinem Freundlichen, muss aber doch langsam übelegen, ob ich mir einen anderen Freundlichen suche.
Habe das Problem beschrieben:
ich bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Capturs, habe aber ein mir unerklärliches Problem mit dem R-Link Radio. Und zwar jeden morgen, wenn ich starten möchte, funktioniert das Radio/Navi nicht, auf dem Display wird nur die Uhrzeit im Großformat angezeigt. Wenn der Motor schon läuft, bekomme ich das Radio nicht an. Ich muss dafür den Motor wieder ausmachen, die Zündung wieder anmachen und anschließend den Power-Knopf vom Radio drücken, damit das Radio normal startet. Das passiert mir JEDEN morgen und bis jetzt zweimal Abends.
Wenn ich nur kurz parke, also so 10-15 Minuten, dann geht das Radio manchmal automatisch an.
Also, heute das Auto beim Freundlichen abgegeben (endlich Zeit, da Urlaub), er sagte mir, das Auto wird wohl bis nachmittags (15.00 Uhr) hier bleiben müssen (Ankunft war 8.30 Uhr). Okay, kein Problem. Bin morgens dann auf dem Heimweg, kommt ein Anruf vom Freundlichen, er wüsste nicht, was mein Problem mit dem Radio ist, denn bei ihm funktioniert alles. Ich im wieder alles erklärt. Dann hieß es, er macht jetzt mal ein von Renault ausgerufenes Update (Bezeichnung OCY7), welches den Fehler des nichteinschaltens vom Radio beseitigt......................Da dachte ich mir nur "HALLO, von was rede ich dennn hier die ganze Zeit?"
Nun ja, im Moment läuft es so, wie es sich gehört, hoffe es bleibt auch so.