Ich finde es irgendwie lustig. wie mein Beitrag mit der "Panikmache" hier zerrissen wird, wobei auch die neuste Verlinkung von Olix zur Heise-Seite genau meine Antwort wieder gibt, dass nur ältere Geräte (10-15 Jahre) davon betroffen sind/sein könnten.
Ich habe, wie vorher erwähnt, das Update bei mir durchgeführt. Das stellt ja keinen großen Arbeitsaufwand dar und ein Update kann eigentlich nie verkehrt sein. Natürlich finde ich es auch merkwürdig, dass es über die Toolbox (noch) nicht angeboten wird. Aber wie ich vermute, kommt das bestimmt in ein paar Wochen dort auch noch. Und wie gesagt, mein Wagen ist im April 18 gebaut und es betrifft hauptsächlich ältere Navi´s, insofern bin ich wieder bei dem Begriff Panikmache, zumindest was "neuere" Navi´s anbelangt.
Beiträge von taz81
-
-
Ich benutze es unregelmäßig, weiss aber natürlich aber auch blind, wo sich die Knöpfe befinden. Kenne es aber aus anderen Fabrikaten besser gelöst, so dass man den Tempopiloten z.B. am Blinkerhebel aktiviert.
-
...hab das heut gefunden. Nach Eingabe meiner Fahrgestellnummer soll ich Updaten bis April 2019....
https://easyconnect.renault.de/
...könnte evtl. was damit zu tun haben https://winfuture.mobi/news/106994
Na wie der untere Link von saleko ja beschreibt, ist es da wieder ein wenig Panikmache wegen der Zeit bzw. Datumsumstellung. Ich denke mir für meinen Teil, dass dieses Problem uns Capturfahrer überhaupt nicht betreffen wird, sondern bestimmt nur Navis die älter sind - 10 Jahre oder älter (meine Vermutung). Deswegen wird uns dieses Update auch bestimmt (jetzt) noch nicht beim R-Link-Store angezeigt, sondern wird irgendwann beiläufig upgedated.
-
Die sind (leider) nicht beleuchtet, hätte mir da auch eine schönere Lösung für gewünscht. Vorallem das wenn man den Tempopilot nutzen möchte, diesen erst in der Mittelkonsole aktivieren zu müssen, finde ich auch etwas zu fummelig.
-
Auch erledigt
-
Na ich habe meinen im November gekauft und habe mir vor 2 Wochen die Shark-Antenne eingebaut, dass tat meinem Herz schon etwas weh Aber bei den ganzen Clips braucht man eben etwas Gewalt und da es eben nur Plastikclips sind, geht eben hier und da auch mal einer kaputt.
-
Hat mich anfangs auch verwirrt, mit den verschiedenen Höchstgeschwindigkeiten und Beschleunigungswerten, dachte mir, dass es vielleicht an verschiedenen Ländertypen liegen könnte..........oder an schlechten Testpersonal
-
Super Danke soeben bestellt. Gruss Günther
Danke für Dein blindes Vertrauen, aber wie gesagt, hätte es auch billiger gegeben. Aber dieses Set hat mir am Besten gefallen, da es eben auch in der praktischen Tasche gut aufgeräumt ist.
-
War nur ein ganz schöner Akt für die neuen Matten die Bodenhalterungen für die Fahrerseite zu bekommen. Mein Händler kann/will mir die Halterungen nicht verkaufen, bei neuen originalen Fussmatten wäre die Halterungen dabei. Habe bei ebay einen einzigen Händler gefunden, der diese Halteungen anbietet, war glaube ich aus Litauen, aber passen 1a, habe mir deshalb gleich einen kleinen Vorrat bestellt.
-
Ja, der Spritverbrauch ist schon so ne Sache. Nach dem Bordcomputer kann man zumindest bei mir überhaupt nicht gehen. Da steht immer ein Durchschnittverbrauch zwischen 6.2 - 6.5l (nach jeder Fahrt resetet), aber laut Tankstelle und Rechner sind es dann zwischen 6.3 und 7.5l. Aktuell stehe ich laut Tankstelle und Rechner bei 6,7l/100km. Am Verbrauchsärmsten ist der Motor wirklich nur zwischen 60-100 km/h, aber wer will immer nur schleichen? Leider besteht mein täglicher 25km langer Arbeitsweg aus 90% Autobahn und Schnellstraßen, da ist es nicht wirklich möglich, spritsparend zu fahren.
Gruß
Dirk