Beiträge von taz81

Also ich habe auch Win10 und benötige keine Virtualbox. Habe auch gerade nachgeschaut, die aktuelle Version der Toolbox ist 3.4.

Aber die Anmeldung bei my-Renault hat funktioniert? Registrierung Denn für die Registrierung benötigst Du noch keine Fahrgestellnummer. Vielleicht bei der Fahrgestellnummer eine 0 (Null), mit einem O (Oh) vertauscht, oder andersherum? Normalerweise funktioniert das alles reibungslos.

Wenn Deine Anmeldung dann funktioniert, hast Du in der Regel, ich glaube 3 Jahre lang, Zugang zu kostenlosen Kartenupdates, danach wirds kostenpflichtig.

HIER wird auch der Weg zur Toolbox erklärt, weiß aber nicht, obs noch aktuell ist.

Hi freudnick,

das Softwareupdate kann nur beim Renaulthändler durchgeführt werden und hat aber mit dem Kartenmaterial nichts gemein. Um Deine Karte auf den aktuellen Stand zu bringen, musst Du Dich bei my-Renault anmelden und anschließend die Toolbox herunterladen, um das Kartenmaterial auf der SD-Karte zu aktualisieren.

Gruß
    Dirk

Das tut sie bei mir auch, ABER immer nur dann wenn sie beim Freundlichen desinfiziert* wurde, und auch nur für ein paar Tage. Es sei denn es wurde nicht ordentlich gespült.
    * Desinfektion der Klimaanlage ist ein Extrapunkt den man zubuchen kann zur Wartung. Kosten circa 61 Euro netto.

Einfach mal blöd gefragt, lohnt sich denn eine Desinfektion?
    Kann mir darunter gar nichts vorstellen. Reinigen die da die Luftkanäle im Innenraum?

Also ich war im Juli zu meiner 1. Inspektion mit 11.138km, also Wartung A ohne Ölwechsel.
    Ich habe 193,84€ bezahlt.
    Die Rechnung setzt sich zusammen aus:
    102,96€ für die Wartung A,
    11,99€ für den "Arbeitsaufwand" Wechsel des Reinluftfilters,
    47,94€ für den Reinluftfilter selbst,
    plus 30,95€ Märchensteuer.

Es ist wirklich stark von der Region abhängig, was der Händler aufruft bzw. aufrufen muss. Ich habe 3 große Renaultautohäuser in meiner Umgebung. Einer ist nur mit dem (Leih-)Auto erreichbar. Den Händler meiner ersten Wahl habe ich jetzt auch verworfen, da er nicht in der Lage ist, mir das passende Motoröl für die Version S zu besorgen. Insofern bleibt eben nur noch Einer :S

Gruß
    Dirk

Hi dgl und willkommen im Forum,

wie andere schon schrieben, bitte zuerst die Suchfunktion nutzen.

Um Dir aber bei Deinen Fragen schnell helfen zu können, bräuchte man mehr Angaben von Dir. Deswegen haben viele Forummitglieder die "groben" Angaben über Ihren Wagen im Profil hinterlegt, so dass es bei den Threads automatisch unten mit aufgeführt wird.

Aber um auf eines Deiner Probleme zu antworten, da Du den Wagen erst frisch bekommen hast, vermute ich eher mal, dass Deine Batterie noch etwas in den Seilen hängt. 2. Vermutung wäre, wenn Du einen Schalter hast, ist es ein Bedienfehler deinerseits, da Du nicht den Gang raus nimmst ODER wenn Du die Automatik hast, dass Du nicht fest genug auf die Bremse trittst. Bei der Automatik ist die Funktion ganz bequem, da Du "selbst" mit dem Fuß steuern kannst, ob der Wagen ausgehen soll oder nicht.

Gruß
    Dirk