Nachvollziehen kann diese Hysterie nicht.
Irgendwann tun wir noch öfters Öl wechseln als Tanken, dann würde ich mir mal Sorgen machen 🤣
Nachvollziehen kann diese Hysterie nicht.
Irgendwann tun wir noch öfters Öl wechseln als Tanken, dann würde ich mir mal Sorgen machen 🤣
Dann blieben noch irgendwo eine Kabelunterbrechung, ein lockerer/korrodierter Stecker oder defekter Motor (beides in der Kofferraumklappe) oder doch ein defekt am Lenkstockhebel....denke den Lenkstockhebel kann man selbst nicht testen. Bei der Kabelunterbrechung kann man das bestimmt mit einem Multimeter checken. Und den Stecker und Motor prüfen dürfte auch kein Problem sein. Die Verkleidung der Heckklappe ist mit 3-4 Schrauben fest, der Rest ist geclipst, einfach mal reinschauen.
Leider sind die Bedienungsanleitungen/Sicherungskästen nicht einheitlich. Laut meinem Handbuch gibt es 2 Sicherungen für den Heckscheibenwischer.
Gruß
Dirk
Ähm, nur um Unklarheiten auszuschließen, Du schaltest den Heckscheibenwischer aber schon an, oder?
Soll jetzt nicht Neunmalklug klingen, aber lieber mal nachfragen. Denn, der Captur hat ja den Automatismus drin, dass wenn der Frontscheibenwischer aktiv ist und Du den Rückwärtsgang einlegst, er automatisch den Heckscheibenwischer aktiviert.
Spontan würde ich aber eher auf ein Kontaktproblem tippen oder einen Defekt. Entweder eine defekte Leitung, eine defekte/korrodierte/lose Sicherung, loser/korrodierter Stecker oder defekter Schalter (also am Lenkstock).....denn warum sollte er sonst nur "sporadisch" funktionieren.
Gruß
Dirk
Die meisten Autohersteller "müssen" oder sollten heutzutage auf irgendeine Art und Weise zusammenarbeiten, inwiefern wir als Verbaucher das mitbekommen steht wieder auf einem anderen Blatt.
Als Beispiel dient auch mein Captur. Der 1.33er Motor in der Version S stammt aus einer Zusammenarbeit von Renault, Nissan und Mercedes. Der Motor wird/wurde auch in der A-Klasse verbaut.
Es fällt halt ziemlich auf, wenn ein Modell 1 zu 1 übernommen wird, wie jetzt Captur und Mitsubishi....Gab es aber auch schon früher z.B. Opel Agila und Suzuki Wagon R+.
Sorry Wudusoft,
Aber ich habe gerade dermaßen viele Fragezeichen im Gesicht, das glaubst Du gar nicht.
In erster Linie würde ich Dir nun einfach antworten, was Du glaubst, wo die vielen Jahreswagen herkommen? Ich habe meinen Captur auch mit 6km Probegefahren und dann nach Probefahrt, Zulassung und Einrichtung in der Werkstatt mit knapp 50km übergeben bekommen, insofern schockt mich Dein Beitrag jetzt nicht.
ABER wo ich Dir nun überhaupt nicht folgen kann ist, was hast DU jetzt mit dieser Regelung zu tun? Warum musst DU jetzt morgen zum TÜV fahren und hoffen, dass Du eine Plakette bekommst? Oder hast Du Dir schon wieder ein neues Auto gekauft, bei Deiner Kilometerleistung im Jahr?
Und der einzige Nachweis den ich für Deine Behauptung finde ist DIESER hier, der stammt aber aus 2013.
Gruß
Dirk
Hallöchen,
Google hilft, das ist Polierwatte speziell für Chrom, gibt es überall zu kaufen. Manchmal hilft's, manchmal auch nicht.
750€ für welche Chromleisten, nur für die 4 Türen? Das finde ich zu teuer.
Gruß
Dirk
Wie gesagt, nimm die FIN Nummer raus aus der Signatur
Kann da dem blauen Knappe nur zustimmen, nimm Deine FIN wieder raus.
Sie steht zwar auch außen an Deinem Wagen dran, trotzdem hat sie nichts im Internet verloren.
Schadet nicht, kostet ja auch nichts.
Also so auf die Schnelle würde ich sagen, dass die Karte passt. Die Bestellnummer ist mit anderen Anbieter identisch.
Tu bei der Gelegenheit aber auch gleich Dein Radio updaten. (Übers Internet runterladen und dann per USB-Stick)
Habe es im #2 nachträglich erwähnt, Die von Dir verlinkte Karte "sollte" funktionieren, aber die abgebildeten Radios sind kein R-Link Evolutions, deswegen das "sollte" (zumindest von der Beschreibung her).
Und
Normalerweise funktioniert es ohne Probleme, wenn Du die neue SD-Karte im Captur einlegst. Falls nicht, musst Du die Karte erst über die Toolbox und Dein Radio registrieren.