Beiträge von Moppel

Wudusoft , kannst du dich nicht mehr klar ausdrücken?!? Dieses KSG, was immer es auch bedeuten soll, nervt!!!

Und überhaupt, dass wir uns hier wegen eines "ungeduldigen Users" (ich denke, es weiß jeder, um wen es sich handelt) hier auch noch wegen irgendwelchen Kleinigkeiten und Meinungen streiten ist doch echt kindisch. BACK to BASIC!!!

Ich habe auch mehrmals versucht mir nur die Länder herunterzuladen, die (für mich) wichtig wären - aber jedes Mal scheitert das Update mit Standardfehlermeldung.

Erst wenn ich die komplette Map downloade, funktionierte die Installation.

...

...

Selber kannst Du nur direkt über CAN High/CAN Low am entsprechenden Steuergerät eindringen und Änderungen vornehmen. Zum Beispiel am Radio Video während der Fahrt freigeben, WAA und WCP freischalten, am BCM zum Beispiel das Tagfahrlicht hinten aktivieren.

...

Liebe Grüße

Udo

Verzeiht mir die kurze Zwischenfrage...

Hallo Udo, du erwähntest dass man das TAGFAHRLICHT HINTEN aktivieren könne. Dies wäre ein Herzenswunsch von mir wenn die gehen würde.

WIE oder WO ließe sich das realisieren? Kannst mir gerne per PN die Infos zukommen lassen um diesen Thread nicht weiter zu belasten. :saint:

Hallo,

nachdem seit dem letzten EL-Update das vorzeitige Abschalten der Verkehrsnachrichten nicht mehr funktioniert (ich kann sooft ich will auf "Abbrechen" oder gleichzeitig +/- Taste am Bedien-Satelliten drücken aber der Verkehrsfunk wird einfach wieder weitergeführt und oftmals auch mehrere Senderdurchsagen hintereinander... das nervt ungemein wenn minutenlange Verkehrsdurchsagen kommen, die einen in dem Moment absolut nicht interessieren), wollte ich mal in die Runde fragen was oder wie ich die Verkehrsnachrichten einstellen kann, dass ich lokale Nachrichten empfange und keine Verkehrsnachrichten aus Baden-Württemberg, Hessen oder sonstige Bundesländer sie mich hier im Saarland nicht interessieren.

Ich höre viel 80s-80s oder Absolut Relax per DAB (bei eigener USB-Musik ist es aber auch das Gleiche)... Verkehrsnachrichten kommen dann zwar auch von SR (Saarländischen Rundfunk) aber leider auch von SWR oder HR und weiteren...

Was muss ich einstellen, dass ich nur lokale Verkehrsnachrichten angesagt bekomme? Geht dies überhaupt?