Beiträge von Moppel

SO ganz unsinnig finde ich die Eingangsfrage auch nicht... ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Halterung fürs Smartphone.

Ich hab das Smartphone zwar auch immer per Kabel angeschlossen - nutze also Android Auto, aber dadurch, dass das Smartphone in der Ablage leicht nach unten liegt, spielt der interne Lagesensor meines Smartphones oft Kapriolen und dreht die Map auf dem großen Bildschirm manchmal unwillkürlich um 180° - was gerade in unbekanntem Terrain nicht gerade hilfreich ist.

Ich denke mir, wenn das Smartphone fest an einer Halterung angebracht wäre - gehören diese Drehungen der Vergangenheit an.

Wudusoft , kannst du dich nicht mehr klar ausdrücken?!? Dieses KSG, was immer es auch bedeuten soll, nervt!!!

Und überhaupt, dass wir uns hier wegen eines "ungeduldigen Users" (ich denke, es weiß jeder, um wen es sich handelt) hier auch noch wegen irgendwelchen Kleinigkeiten und Meinungen streiten ist doch echt kindisch. BACK to BASIC!!!

Ich habe auch mehrmals versucht mir nur die Länder herunterzuladen, die (für mich) wichtig wären - aber jedes Mal scheitert das Update mit Standardfehlermeldung.

Erst wenn ich die komplette Map downloade, funktionierte die Installation.

...

...

Selber kannst Du nur direkt über CAN High/CAN Low am entsprechenden Steuergerät eindringen und Änderungen vornehmen. Zum Beispiel am Radio Video während der Fahrt freigeben, WAA und WCP freischalten, am BCM zum Beispiel das Tagfahrlicht hinten aktivieren.

...

Liebe Grüße

Udo

Verzeiht mir die kurze Zwischenfrage...

Hallo Udo, du erwähntest dass man das TAGFAHRLICHT HINTEN aktivieren könne. Dies wäre ein Herzenswunsch von mir wenn die gehen würde.

WIE oder WO ließe sich das realisieren? Kannst mir gerne per PN die Infos zukommen lassen um diesen Thread nicht weiter zu belasten. :saint: