Hallo, mich hat es heute auch erwischt mit dem Thema "Motor kann zerstört werden".
IMG_20250320_122032.jpg
Die letzten Tage hatte ich schon den Eindruck, dass er auch immer schlechter gestartet ist. - bis heute dann diese Meldung erschien. Das Auto steht in der Garage und startete auch, wenn auch widerwillig. Nach mehrmaligen Versuchen kam die Meldung immer wieder, bis ich den Captur dann - in der Sonne stehend - nach einer halben Stunde im abgeschlossenen Zustand wieder startete. Diesmal ohne Warnmeldung.
Ich fuhr dann zur Werkstatt und die testen morgen erst mal das Batteriesystem. Auf die Frage, welche neue Batterie wieder eingesetzt wird, sagte man mir, dass die von Renault vorgegebene eingebaut wird. Welche Art Batterie kann ich mir einbauen lassen? EFB oder AGM - wobei der Renault-Fachhändler wohl nur die EFB einsetzen wird.
Bin auch noch innerhalb der 5-Jahres-Garantie. Wahrscheinlich wollen sie auch deshalb nur eine EFB-Batterie einbauen - weil ja von Renault so vorgegeben.
Ach ja, neue Batterie inkl. soll wohl um die 340€ (inkl. Einbau) kosten. Hab schon ewig keine neue Batterie kaufen müssen, daher die Frage: Kommt der Preis hin?
Welche Original-Größe (Ah) ist denn überhaupt eingebaut und soll/kann ich eine stärkere einbauen lassen?
Liebe Grüße
Moppel