Beiträge von Moppel

Bin auch der Meinung, dass euer Captur ziemlich vergewaltigt :m0037: wurde. Das würde ich mir so nicht gefallen lassen...

Ich habe jetzt keine abnehmbare sondern eine elektr. einklappbare AHK von Westfalia... so sollte das aussehen...

IMG_20210225_075637.jpgIMG_20210225_075652.jpgIMG_20210225_075710.jpg

Ein Ausschnitt muss ja immer irgendwie gemacht werden, ganz ohne geht ja nicht. Aber das "wie" ist hierbei ausschlaggebend. Bei unserem Captur haben sie es, meiner Meinung nach gut gemacht. Wenn man hinter dem Auto steht sieht man überhaupt nix von der AHK, selbst auf Augenhöhe der Heckschürze sieht man nix (Bild1)... man muss sich schon halb unters Auto legen (Bild 2+3), damit man überhaupt den Ausschnitt erkennen kann.

Hallo,

unser Captur hat schon den ersten Makel :bi:. Nachdem ich letzte Woche unseren Captur mal von den unschönen Wintersalzresten befreit hatte, bemerkte ich auf der Motorhaube einen unschönen Steinschlag. Dieser ist zwar winzig, aber dennoch so tief dass man schon etwas Metall sieht.

IMG_20210224_085654.jpg

Meine Frage an euch... repariert ihr solch kleine Steinschläge selber oder lasst ihr es doch lieber professionell von einer Werkstatt per Smart-Repair machen? Wie sind da so eure Erfahrungen? Reicht evtl. sogar ein passender Original Lackstift. Es ist auch kein Metallic-Lack und von daher sollte es mit den Farbunterschieden ja nicht so problematisch sein.

Nachtrag in dieser Sache!!! :sos:

Beim Bilder machen ist mir aufgefallen, dass kein Magnet an der Haube haftet - direkt am Kotflügel dagegen wie doll. Kann es sein, dass die Haube aus Aluminium besteht - weiß das jemand? Dann bräuchte ich mir zumindest kurzfristig über Rostprobleme keine so großen Gedanken zu machen.

Das mit den kleinen Apps war mir schon klar, deshalb hatte ich ja auch nur eine mit weniger als 0,5 MB probiert. Aber selbst diese wurde nicht über R-Link initialisiert. Ist aber auch egal...

Ach ja, habe eben gemerkt, dass unser Captur I in meinem MyRenault-Konto komplett gelöscht ist.

Hatte mir zuerst gedacht, dass ich ihn in der "MyRenault-App" herauslösche und dann im zweiten Schritt auch auf der Online-PC-Plattform im MyRenault-Konto lösche. Dies ist wohl ein und dasselbe... war heute Morgen auch in der PC-Version nicht mehr vorhanden.

Bin irgendwie davon ausgegangen, dass dies 2 unterschiedliche "Plattformen" sind. Man(n) lernt doch nie aus :m0028:

Also auf die Werkseinstellungen hab ich das R-Link nun zurückgesetzt. Die Apps sind soweit noch vorhanden, was ja auch soweit in Ordnung für mich ist.

Ich bin mir nur nicht mit den Kreditkartendaten sicher... diesen Punkt wo diese im System hinterlegt sind finde ich nicht - weder vor noch nach dem Zurücksetzen. Habe probehalber auch mal versucht eine andere App zu installieren und bekam eine Info auf dem Bildschirm angezeigt, dass dies nur Online möglich wäre. Vielleicht haben sie bei der Umstellung des Systems vor 2 Jahren ja das Prozedere geändert und man kann nur noch Online am PC was kaufen?!?

Hatte gestern einen Einbautermin für die elektr. aus/einklappbare Anhängerkupplung. Nach ca. 2,5 St. war das Teil eingebaut und funktioniert auch erwartungsgemäß. Ist eine Westfalia-AHK.

Da man ja übers Jahr verteilt nicht ständig mit Anhänger herumfährt ist ja ein Verschmutzen der AHK im eingeschwenkten Zustand quasi vorprogrammiert. Diese AHK ist ja so verbaut dass sie vollständig über/hinter dem glatten Kunststoffunterboden versenkt ist. An diesem Kunststoffunterboden könnte man doch so eine Art Abdeckung konstruieren, evt. mit Magnetstreifen ringsum und mit einer entsprechenden Abdeckung vor Schmutz schützen. Klar muss man dann vor der Nutzung eben diese Abdeckung abnehmen um sie ausschwenken zu können.

Hatte jemand auch schon dieses oder ein ähnliches Vorhaben?

Hallo,

nach über 7 Jahren wollen wir unseren Captur in andere gute Hände abgeben und ihn verkaufen.... wir haben ja einen kleinen (größeren) Bruder und brauchen auch nur noch 1 Auto.

Jetzt stellt sich für mich die Frage wo ich was alles abmelden muss, sodass auch der neue Besitzer z.B. die R-Link Live Services auch richtig nutzen kann. Ich dachte da natürlich zuerst an mein Online-MyRenault Konto. in dem ja neben dem neuen Captur auch mein "Erstgeborener" ähhh erster Captur mit der FIN eingetragen und angemeldet ist. Dort ist das Fahrzeug ja mal zuerst zu löschen.

Gibt es aber im Fahrzeug selber bzw. im R-Link-System noch irgendwo Einstellungen die auf mein Konto oder Daten hinweisen, die ich evtl. übersehe, die noch zu löschen oder deaktivieren sind?

Hallo, könnte einer von denen die bereits die Schmutzfänger montiert haben (lassen) bitte mal ein Foto einstellen, bei dem man die Schmutzfänger mal von ein wenig weiter entfernt (vielleicht so etwas seitlich von hinten) am Auto sieht.

Die Großaufnahme von BernyWac ist zwar auch sehr aufschlussreich, aber wie sie insgesamt am Auto wirken würde mich schon sehr interessieren.

Vielen Dank im voraus... :tx: