Beiträge von Moppel

Ist vielleicht nur ein Splin von mir, aber bei neuen Autos fahr ich das erste halbe Jahr nie in eine Waschstrasse. Der Lack ist meiner Meinung und Experten nach noch nicht 100%ig ausgehärtet und es würden ganz feine Micro-Kratzer durch die Borsten oder Lappen auf dem Lack sichtbar.

Auch eine heiße Komplett-Dusche bei den Minusgraden zur Zeit würde ich nicht empfehlen, aber da hast du ja auch schon die Gründe genannt. Bei Laternenparker würde wohl auch noch diverse Schlösser oder Gummis fest frieren, was auch nicht gerade positiv ist.

Streusalz und anderer Dreck würde ich nur in der SB-Anlage mit Abstand entfernen.

Von welchem Captur reden wir bei dir? Hast du den Captur 2 oder der Captur 1.

Bei meinem Captur 1 (R-Link, Bj. 2014) geht das alles über eine SD-Karte. Bei dem Facelift-Modell und R-Link2 weiß ich die Vorgehensweise leider nicht. Hier im Thread wird die Captur2-Variante besprochen. Falls du doch einen Captur2 haben solltest, hast du dir die falsche Toolbox heruntergeladen...

Siggi 48, stell danach bitte mal ein paar Bilder hier ein.

Mich interessiert das Thema auch sehr... die Schmutzfänger sollten aber auch nicht zu sehr nach "Rallye Dakar" aussehen - ein leicht dezentes Äußeres mit maximaler Funktion, das wäre ideal ^^

Kann den Wunsch nach Fächerdüsen sehr gut nachvollziehen... diese verteilen das Wasser viel effektiver. Ich habe zwar genug "Druck" auf der Leitung, sodass genügend Wasser auf die Scheibe kommt - aber die 3 punktuellen Strahlen pro Seite sind zum schnellen "Verteilen" des Wischwassers doch sehr verbesserungswürdig.

Ich hätte auch viel lieber Fächerdüsen und werde mich auch morgen mal beim Händler erkundigen - bekomme morgen meine neue "beheizbare" Windschutzscheibe eingebaut.