Ging mir mit meiner ersten Bestellung vom 21.1. genauso.
Die verbindliche Bestellung wurde angenommen und gesagt, dass sie sich so in 2-3 Wochen melden würden. Nachdem ich mehrmals dort anrufen musste und Mailverkehr hatte weil die Januar-Konfiguration nicht mehr aktuell war (Navigationskarte nur DACH, automatisch abblendbarer Innenspiegel nur noch als Extra) war dann auch ewig Funkstille - nur dass sie noch keine neuen Infos hätten. Nach knappen 5 Monaten meldete ich mich nochmal bei denen um sie gezielt mit dem Problem des Querverkehrswarners zu konfrontieren.
Durch unser Forum hier wusste ich zwar im Vorfeld ja schon mit den Problemen, aber dass die "sogenannten angeblichen freundlichen Autohäuser" einfach nicht solche Probleme zeitnah mitteilen geht gar nicht und ist mit nichts zu rechtfertigen. Habe dann bei denen meine Bestellung storniert und bei einem anderen Autohaus bestellt.
Hab jetzt zwar 6 Monate verloren, aber in dieser neuen Warte-Zeit bekommt Renault hoffentlich die in der Zwischenzeit aufgetretenen Softwareprobleme - die hier im Forum angesprochen wurden - in den Griff.
PS: der neue Opel Mokka (2021) sieht aber auch sehr lecker aus , (sieht von hinten fast wie der Captur aus)