Beiträge von Moppel

Bin da ein Stück weit bei dir...
    Den Corona-Stillstand mal ausgenommen find ich ebenfalls, was Renault in Sachen Lieferversprechen und -zeiten abliefert ist unterirdisch.
    Wenn man - wie in meinem Fall einen Querverkehrswarner im Januar mitbestellt - und dieser nach 5 Monaten noch nicht mal zertifiziert ist, wirft das schon ein schlechtes Licht auf Renault. Wenn man so ein Feature in der Preisliste anbietet, muss er doch zumindest zeitnah nach der Vorstellung des Captur auch lieferbar sein.
    So machen sie sich keine Freunde.

Hallo #John (und andere "WeißCapturBesitzer" biggrin.png ),

ich hätte da mal ne Frage zur "Alltagstauglichkeit" von deiner Farbe Perlmutt-Weiß...

Mir gefällt die Farbe am Captur echt super gut (habe mir zwar jetzt erstmal Rauchblau bestellt, sind aber am Überlegen nach einem zweiten Captur grin.png ) - habe aber bei weißen Autos so meine Bedenken in Sachen generellen Schmutzanfälligkeit d.h. offensichtlichen Staub- bzw. Laufnasen am Heck und an den Seiten. Klar sieht man bei anderen Farben ebenfalls den Alltagsdreck, aber bei "weiß" doch wohl irgendwie eher...

Bist du ständig am Putzen bzw. Waschanlage fahren oder siehst du es eher lockerer? Wie sind deine (eure)Erfahrungen?

Ich speziell, rede jetzt nicht davon was aktuell auf der Welt los ist - von Corona abgesehen war es bei Renault (und wohl auch bei anderen Herstellern schon immer so ) vor 6 Jahren schon so - als wir unseren ersten Captur gekauft haben - dass wir 6 1/2 Monaten auf eben diesen warten mussten. Davon meine ich - sowas sollte im 21 Jahrhundert einfach nicht mehr vorkommen.

DIe Hersteller rühmen sich wie hochmodern ihre Werke sind, wie effektiv sie arbeiten. Schon vor Corona-Zeiten jammerten sie schon lange auf hohem Niveau und forderten hier und da Kaufunterstützungen ein. Die FFF-Bewegung und das langsame Umdenken der Bevölkerung in Sachen Nachhaltigkeit haben sie doch nur noch weiter unter Zugzwang gebracht. Jetzt wollen viele Käufer auf Elektro- oder Hybridautos (wobei ich persöhnlich von dieser Technologie inkl. Nachhaltigkeit und Sicherheit nicht wirklich überzeugt bin) umsteigen - aber selbst dies haben sie in den vergangenen Jahren gründlich verschlafen.

Ich könnte noch viel weiter ausholen, wie z.B. unsere teilweise negative Erfahrungen bei verschiedenen Autoverkäufern ablief oder es selbst beim Premierentag am 11.1. bei keinem einzigen Autohaus Prospekte auslagen um sich zu informieren... auf spezielle Nachfragen bei Verkäufern über neue Features des neuen Capturs bekam man nur ratloses Schulterzucken... davon red ich.

Wir warten ja auf unseren bestellten Captur (was bleibt uns auch anderes übrig) und freuen uns (ok, zumindest ich- weil meine Frau sieht das Ganze eher sachlich und will nur von A nach B kommen 8o ) ja auch auf ihn... aber irgendwie habe ich immer weniger Spaß daran, am "AKT Autokauf".

Hallo morphiberlin,

ich bin im Grunde genauso verärgert über die Lieferaussagen von Renault. Ich habe im Januar bestellt - ebenfalls unverbindliche Lieferzeit (Aussage aller Händler so 3-4 Monaten). Nach knapp 4 Monaten kommt jetzt heraus, dass es Schwierigkeiten mit dem Querverkehrswarner gibt und der erst Ende Mai wohl erst zertifiziert wird. Ich ärgere mich tierisch wegen dieses Verkaufsgebahren, aber ich habe alle möglichen anderen Marken im Vorfeld durch und bin immer wieder beim Captur hängen geblieben.

Noch mehr ärgere ich mich über das Gejammer der Autobranche und der Forderung nach Unterstützungen und ähnliches. Würden die "Hersteller" ihre Arbeit richtig machen und annehmbare Lieferzeiten hingekommen (wegen mir max 6-8 Wochen) - würden sie ihre Autos auch verkaufen.

Aber bei Lieferzeiten von 5 Monaten und mehr brauch man sich nicht wundern, wenn man sich 3 Mal überlegt einen Neuwagen zu kaufen.

Ich bräuchte die Funktion nicht wirklich, aber meine bessere Hälfte hätte den Warner schon ganz gerne. Gebaut ist unser Captur ja dann wohl auch noch nicht - hoffe dass es nach der Freigabe dennoch nicht allzu lang dauert.

Ganz abgesehen davon... hoffentlich nervt der Warner nachher im Betrieb nicht zu sehr mit irgendwelchen Dauerwarnungen und Fehlinterpretationen, sodass wir am Ende den Warner eh abschalten (sofern er sich abschalten lässt). Dann wäre die ganze Warterei für die Katz :thumbdown: .

Für alle die noch auf ihren Captur mit bestelltem Querverkehrswarner warten... ?(

Zitat

Aufgrund der Corona-Krise hat sich neben der Produktion u.a. auch einzelne Freigaben von Bauteilen nach hinten verschoben.
    Der Querverkehrswarner ist laut Renault noch nicht spezifzierbar und hat somit noch keine Freigabe zur Produktion erhalten.
    Laut Aussage von Renault erhält der Querverkehrswarner voraussichtlich erst Ende Mai eine Freigabe.

Meine Frage hierzu... wurde von den bereits hier im Forum ausgelieferten Captur mit EditionOne- oder Intens-Ausstatung schon mit Querverkehrswarner ausgeliefert? Oder habt ihr den Warner abbestellt?

Also bei mir funktioniert bei keinem der bekannten Browser (Firefox, Edge, Chrome, Opera, Vivaldi) der Renault-Konfigurator für den Renault Captur. Cache gelöscht, Erweiterungen deaktiviert - alles probiert ?( .

Spätestens bei den Rädern und Optionspakete wird mir bei allen Browsern keine Auswahl angezeigt X( .
    Der Konfigurator war ja schon immer etwas fragil und von dem Betreiber schlecht gewartet (man bekam vorher bei den "Bahamas-Räder glanzgedreht in grau" immer das Schiebedach als Überschrift angezeigt ?!?). Aber zur Zeit ist es eine KATASTROPHE :cursing: ... Corona hin oder her.
    Wenn man trotz der Krise Autos verkaufen will, sollte man als Mindestmaß doch mindestens einen funkionierenden Konfigurator erwarten dürfen. Sehr ärgerlich für alle die sich der Marke Renault verbunden fühlen und für alle die es (eigentlich) wollten :/ .

Eine Preiserhöhung ist zumindest in allen Ausstattungsvarianten vorgenommen worden