Beiträge von Moppel

Hallo,

kann mir einer der Fahrer des aktuellen Captur2 mal berichten, wie sich das Abblendlicht beim Abstellen des Fahrzeugs verhält?

Bei meinem aktuellen Captur (Bj: 2014) ist es ja so, wenn man den Wahlschalter auf Abblendlicht stellt und den Wagen abstellt - kommt ein Warnton, dass man noch das Abblendlicht eingeschaltet hat. Ist das beim neuen Captur auch noch so?

Bei unserem (noch) Zweitwagen Nissan Qashqai (Bj:2017) wird das Licht auch hier automatisch - ohne Warnton - abgeschaltet. Find ich ne besere Lösung.

#Pako
    auch wenn deine Aussage im #16 ironisch deklariert war - was ich auch so sehe, war dein Beitrag #18 für einen Mod dennoch total überflüssig und anmaßend.

Danke „Schlauer Knappe“. Dich wenn wir nicht hätten, wüssten wir nicht, was „Sache ist“. :m0005:

Kein Problem CaptainCappi :) . Wir haben ja 2 Autos und der Verkauf des Qashqai kann wegen mir auch sofort passieren. "Zur Not" ;) kommen wir auch gut mit 1 Auto aus - ist ja dann auch ein Captur, wenn auch etwas älter 8o

Es kann ja auch sein, dass es am Ende doch schneller geht als befürchtet. Eure Antworten machen jedenfalls Hoffnung :saint: .

Hallo,

ich stelle mal meine Frage hier hinein, einfach nur um mal anzuklopfen ob ihr schon was in der Richtung gehört habt.

Denkt ihr, dass es wegen den Corona-Virus-Einschränkungen weltweit bei uns zu Lieferterminschwierigkeiten kommt?
    Ich haben meinen Captur Intens am 22.1. bestellt und immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen - und wenn ich mir den Liefertermin von Tom43 anschaue, der 2 Intens bestellt hat und anvisierte Liefertermine von Juli und August hat, könnte man schon auf den Gedanken kommen.

Was meint ihr?

Hallo,

kann mir jemand der glücklichen "bereits jetzt schon" Capturfahrer mal schreiben, ob bei der Ambientebeleuchtung auch die hinteren Türen beleuchtet sind? Im E-Guide spricht der Sprecher von vorne und hinten - in der Animation sieht man aber immer nur die Mittelkonsole und die vorderen Türen beleuchtet :/ .

Ich habe mich auch bewusst gegen Hybrid entschieden... mir ist der Hype um das Ganze ein wenig zu viel des Guten - zumal die Reichweiten ab einer gewissen bezahlbaren Gewichtsklasse leider immer noch lange nicht an die Benzin- bzw. Dieselfahrzeuge herankommen. Und über den Winterfahrbetreib (oder wohl immer mehr "kalte Jahreszeitbetrieb") in Sachen Reichweite rede schon gar nicht. Auch die Verkaufskosten und Entsorgungskosten am Ende eines Hybrid-Autolebens sind mir aktuell noch zu widersprüchlich. Mir wird das Ganze zu sehr schöngeredet...

Wenn die Technik stimmt und mal eine vernünftige Infrastruktur der Ladestationen aufgebaut ist - die Reichweiten an denen eines Verbrenners rankommen, dann wirds erst Interessant.