Hallo wilson139,
sobald dein Captur (Fahrgestellnummer) bei Renault Deutschland im System ist, kannst du bei jedem Renault-Händler deine Garantiezeit am Computer abrufen lassen. Dies dauert in der Regel etwas... war bei mir auch so .
Gruß
Moppel
Hallo wilson139,
sobald dein Captur (Fahrgestellnummer) bei Renault Deutschland im System ist, kannst du bei jedem Renault-Händler deine Garantiezeit am Computer abrufen lassen. Dies dauert in der Regel etwas... war bei mir auch so .
Gruß
Moppel
Bin gestern auch bei meinem Renault-Händler mal vorbeigefahren und wollte mal nachfragen...
"Aussage des Technikers...:
Das ist jetzt keine sicherheitskritische Rückrufaktion und wird beim nächsten fälligen Servicetermin miterledigt - man muss hierzu keinen extra Termin vereinbaren"
Na, dann warte ich mal die Reaktion eurer Techniker ab... .
Gruß
Moppel
Heute hab ich in "MyRenault" diese Mitteilung über eine aktuelle Rückrufaktion/Serviceaktion "OC3F" - vom / ab 17 NOVEMBER 2015...
erhalten...
Captur-Rückrufaktion11_2015.jpg
per Google-Übersetzter, da der Text in französisch war.
"Renault hat die Möglichkeit, den Kontakt zwischen dem Kraftstoffversorgungsleitung und einer Motorhalterung Befestigungsschrauben, die in ein Kraftstoffleck Begriffe führen und zu riechen, auch einen schwierigen Start identifiziert. Als Vorsichtsmaßnahme, beinhaltet das Verfahren den Schutz der Kraftstoffversorgungsrohr durch das Einführen eines Abstandshalters, und wenn es Hinweise auf Degradation des Rohrs ersetzt werden."
Gruß
Moppel
Übrigens sind meine Erfahrungen, dass je früher im Jahr abgeschlossen wird umso günstiger...
Letztes Jahr hatte wir Anfang/Mitte Oktober eine Tarifberechnung Online durchgeführt und hatten gedacht, warten wir bis zum Schluss... leider war das eine schlechte Entscheidung damals. Gegen Ende des Monats November sind die Prämien nochmals gestiegen (Versicherungsübergreifend) und somit hatten wir zu hoch gepokert .
Heute haben wir bei unserer alten Versicherung einen Neuvertrag abgeschlossen und 50,-€ gegenüber dem alten Vertrag gespart.
Gruß
Moppel
Hallo Tilda13,
ich habe das Huawei Honor 6... und das funktioniert/verbindet sich einwandfrei unter Bluetooth - allerdings mit meinem R-Link .
Gruß
Moppel
Hallo Tilda13,
ich hatte letztes Jahr auch so eine Aktion von A.T.U. genutzt um mir schöne schwarze 16" Alufelgen und Michelin Alpin 5 Winterreifen zu kaufen. Obendrauf bekommt man, je nach Aktionszeitraum der Reifenhersteller, einen Tankgutschein bis zu 50,-€ gratis dazu .
Übrigens kleiner Tipp - du musst für Winterreifen nicht unbedingt die im Fahrzeugbrief eingetragenen Geschwindigkeitsklasse für deine neuen Winterreifen einhalten.
ZitatAlles anzeigenAuszug aus Wikipedia:
Bei der Zulassung des Fahrzeugtyps durch das deutsche Kraftfahrt-Bundesamt
(KBA) bleibt es dem Fahrzeughersteller überlassen, ob ihm dieser Wert
ausreicht oder ob er einen Reifen einer höheren Geschwindigkeitsklasse
für erforderlich erklärt.
Diese Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht bindend und es kann
an dem Fahrzeug ein Reifen mit kleinerem Geschwindigkeitsindex montiert
werden, wenn obige Formel einen Reifen kleineren Indexes erlaubt. Genauso kann ein höherer Index verwendet werden.
Außerdem können Ganzjahres- und Winterreifen montiert werden, die
einen niedrigeren Geschwindigkeitsindex haben, wenn (a) im Sichtfeld des
Fahrers ein Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit
angebracht ist und (b) nicht schneller gefahren wird als durch die
Reifenkennzeichnung erlaubt (siehe § 35 StvZO). Ausnahme ist seit 15. Mai 2014 Italien: In der Zeit vom 16. Mai bis einschließlich 14. Oktober eines Jahres (Sommermonate) darf nach Verordnung des italienischen Ministeriums für Infrastruktur und Verkehr
mit Ganzjahres-, Sommer- und Winterreifen nur dann gefahren werden,
wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in
der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex der Reifen entspricht.
Ich habe mir die Michelin Alpin5 205/60 R16 92T gekauft. Die sind zugelassen und fahren spitze im Winter auf Schnee und Regen .
Damit lässt sich halt einiges sparen!!!
Gruß
Moppel
Gratulation zum Baby!!! Ein strammer Bursche...Wie hoch war denn das Geburtsgewicht und wie groß.... ach das wissen wir ja schon .
Allzeit gute und entspannte Fahrt mit deinem Captur...
Grüße
Moppel
Ziemlich genau 5 Monate genau hat es damals auch bei mir gedauert...
Die letzten 2-3 Wochen waren zwar nicht die schönsten - die Abholung und die Heimfahrt entschädigt einen für alles und ich/wir haben jede Sekunde genossen .
Grüße und genieße die Vorfreude...
Moppel
Zum Thema "Sternzeichen"
Hoffe, du hast auch so viel Spaß mit deinem neuen "Partner" wie ich...
Gruß
Moppel