Beiträge von Moppel

Hallo wilson139,

sobald dein Captur (Fahrgestellnummer) bei Renault Deutschland im System ist, kannst du bei jedem Renault-Händler deine Garantiezeit am Computer abrufen lassen. Dies dauert in der Regel etwas... war bei mir auch so :thumbup: .

Gruß
    Moppel

Bin gestern auch bei meinem Renault-Händler mal vorbeigefahren und wollte mal nachfragen...

"Aussage des Technikers...:
    Das ist jetzt keine sicherheitskritische Rückrufaktion und wird beim nächsten fälligen Servicetermin miterledigt - man muss hierzu keinen extra Termin vereinbaren"

Na, dann warte ich mal die Reaktion eurer Techniker ab... :rolleyes: .

Gruß
    Moppel

Heute hab ich in "MyRenault" diese Mitteilung über eine aktuelle Rückrufaktion/Serviceaktion "OC3F" - vom / ab 17 NOVEMBER 2015...
    erhalten...

Captur-Rückrufaktion11_2015.jpg

per Google-Übersetzter, da der Text in französisch war.
    "Renault hat die Möglichkeit, den Kontakt zwischen dem Kraftstoffversorgungsleitung und einer Motorhalterung Befestigungsschrauben, die in ein Kraftstoffleck Begriffe führen und zu riechen, auch einen schwierigen Start identifiziert. Als Vorsichtsmaßnahme, beinhaltet das Verfahren den Schutz der Kraftstoffversorgungsrohr durch das Einführen eines Abstandshalters, und wenn es Hinweise auf Degradation des Rohrs ersetzt werden."

Gruß
    Moppel

Übrigens sind meine Erfahrungen, dass je früher im Jahr abgeschlossen wird umso günstiger...

Letztes Jahr hatte wir Anfang/Mitte Oktober eine Tarifberechnung Online durchgeführt und hatten gedacht, warten wir bis zum Schluss... leider war das eine schlechte Entscheidung damals. Gegen Ende des Monats November sind die Prämien nochmals gestiegen (Versicherungsübergreifend) und somit hatten wir zu hoch gepokert ;( .

Heute haben wir bei unserer alten Versicherung einen Neuvertrag abgeschlossen und 50,-€ gegenüber dem alten Vertrag gespart.

Gruß
    Moppel

Hallo Tilda13,

ich hatte letztes Jahr auch so eine Aktion von A.T.U. genutzt um mir schöne schwarze 16" Alufelgen und Michelin Alpin 5 Winterreifen zu kaufen. Obendrauf bekommt man, je nach Aktionszeitraum der Reifenhersteller, einen Tankgutschein bis zu 50,-€ gratis dazu :thumbsup: .

Übrigens kleiner Tipp :!: - du musst für Winterreifen nicht unbedingt die im Fahrzeugbrief eingetragenen Geschwindigkeitsklasse für deine neuen Winterreifen einhalten.

Ich habe mir die Michelin Alpin5 205/60 R16 92T gekauft. Die sind zugelassen und fahren spitze im Winter auf Schnee und Regen :thumbup: .

Damit lässt sich halt einiges sparen!!!

Gruß
    Moppel

Ziemlich genau 5 Monate genau hat es damals auch bei mir gedauert... ^^

Die letzten 2-3 Wochen waren zwar nicht die schönsten - die Abholung und die Heimfahrt entschädigt einen für alles und ich/wir haben jede Sekunde genossen 8o .

Grüße und genieße die Vorfreude...
    Moppel